|
OneSpace Modeling : Excel-Tabelle in Annotation
Sinan Akyar am 15.12.2006 um 15:19 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von noxx:Damit SolidGenius die Spalten erkennt, müssten die CVS Dateien die Spalten mit einem Komma trennen, werden sie aber von Excel leidernicht. Wir werden die Excel Import Funktion so ändern, dass mann beliebiege Zeichen als "Seperator" eingeben kann. Danke für den Erweiterungsvorschlag Sinan
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
Excel : Excel aus Acad Prozess
bst am 03.09.2004 um 10:08 Uhr (0)
Hallo auch, sehe ich auch so. sowas passiert wohl wenn eine sogenannte globale Referenz auf ein Excel-Objekt noch offen ist. Und, der Range ist wohl sowas. Siehe: http://www.tushar-mehta.com/excel/vba/xl_doesnt_quit cu, Bernd -- Ever wonder what the speed of lightning would be if it didn t zigzag? [Diese Nachricht wurde von bst am 03. Sep. 2004 editiert.]
|
| In das Form Excel wechseln |
|
NX : Spalten aus Teilefamilientabelle entfernen
Sirus am 19.11.2008 um 11:55 Uhr (0)
hallo zusammenich denke das ist nicht ganz richtig...eine teilefamilie-excel-spalte wird nicht im excel entfernt,sondern in der deinition der tabelle muss die spalte mit "spalte entfernen" vorher entfernt werden, also bevor du mit "bearbeiten" das excel aufrzfst!------------------gruss urs
|
| In das Form NX wechseln |
 ImportTxT_v1_3.zip |
CATIA V5 Programmierung : Punkt aus Excel importieren
DanielFr. am 05.05.2010 um 13:25 Uhr (1)
Hallo Paul ,natürlich geht das. Im Anhang findest du mal eine *.bas Datei. Diese kannst du dir über File - Import mal in den Visual Basic Editor importieren. Das Problem ist das du den Source Code noch anpassen musst. Soweit ich mich erinnere geht das Script davon aus das deine Punktkoordinaten (X,Y,Z) durch TAB´s getrennt sind. Ist das bei dir nicht der Fall musst du das Script auf deine Bedürfnisse anpassen. ------------------MFG DanielSysteminformation | Inoffizielle CATIA Hilfeseite | CATIA FAQ | Suche ...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
Inventor : Teileliste nach Excel exportieren geht nicht
Harry G. am 21.08.2006 um 18:27 Uhr (0)
Hallo Inventorianer,Inventor 11:Baugruppen-Stückliste - Excel gehtTeileliste - txt gehtTeileliste - Excel geht nicht, keine Datei wird geschrieben, keine Fehlermeldung. HrmppfIst das bei Euch auch so?------------------Grüße von Harry
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
CATIA V5 Administration : Speichern unter AIX ohne Leerzeichen
Martin K am 22.01.2004 um 16:33 Uhr (0)
Hallo System AIX 5.1 und CATIA V5 R12 SP3. Kann ich in CATIA V5 einstellen, dass CATIA beim speichern aus den Leerzeichen im Dateinamen ein Sonderzeichen macht. Ähnlich CATIA V4 da wird das Leerzeichen zu einem ±. Gruß Martin Kroth
|
| In das Form CATIA V5 Administration wechseln |
|
VBasic / vb.net / vbs / wsh : SVERWEIß für mehere Daten mit VBA
Kevin1234 am 28.08.2012 um 10:22 Uhr (0)
Liebe CAD- Freunde,ich hätte eine Frage zur VBA- Programmierung.Leider kenne ich mich damit nicht aus, aber ich würde ein Macro benötigen, dass mir aus Spalten Werte ausließt, zB. bei einem rechteckigem Blech.Es gibt die Spalten: Breite, Länge, Benennung, Zeichnungsnummer und Rohmaß und es gibt dafür 7 Versionen, also 7 Zeilen.Wobei die Breite als Dropdown- Liste geführt werden soll.Wie setzt man das um ?Wie verknüpfe ich dann dieses Macro mit den benötigten Zellen ?Ich bedanke mich schon im Voraus, für Eu ...
|
| In das Form VBasic / vb.net / vbs / wsh wechseln |
|
Unigraphics : Befehl auf eine Taste legen
Blendy am 25.11.2002 um 21:36 Uhr (0)
Hallo Thorsten, ich bekomme das nicht hin! Wär es Dir möglich, mal mein Beispiel konkret zu prüfen? Ich habe ein Makro Namens Drehmitte.macro Und dieses Makro soll mittels, sagen wir d + m gestartet werden. Ist die Befehlsfolge so richtig? BUTTON UG_Drehmitte LABEL Drehmitte ACCELERATOR=Ctrl+ d + m ACTIONS l:userug18macrosdrehmitte.macro In welche Datei muß dieses script denn nun stehen, damit es auch nach dem UG-Start aktiviert ist? Muß ich nun immer die Steuerungstaste drücken oder reicht auch ...
|
| In das Form Unigraphics wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Wert aus Excel Importieren
PukyRider am 12.06.2013 um 12:43 Uhr (0)
Ja da hast du recht.Ich habe leider nicht genug Kenntnisse oder Erfahrung auf dem Gebiet der Makroprogramierung und so hat sich erst im Laufe des Threads herausgestellt, dass ich Programmteile in Catia brauche, die ich nicht habe.Das mit dem Makro in Excel ist nur Nebensache und tut hier eigendlich nichts zur Sache. Die Grundidee war halt das "einfache" importieren eines Wertes aus einer Exceldatei. Was sich allerdings, aufgrund des fehlenden VBE, als unerwartet komplex herausgestellt hat.Aber ich werde mi ...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
ELCAD : Zuli -> Excel -> Zuli
Andi R am 21.02.2007 um 08:20 Uhr (0)
Moin Heiko,also exportieren nach Excel ist ja ganze einfach. Du öffnest die Zuli und gehst dann auf Datei/Exportieren/Standart. Dort kannst Du dann Pfad und Name eingeben und fertig ist Deine Exceltabelle. Ich lese die Exceldaten über den Delta Manager ein. Da ich die Änderungen im als Excel File vom Programmierer bekomme.GrußAndreas
|
| In das Form ELCAD wechseln |
|
VBasic : Änderungen verfolgen in Excel, trotz Makros.
M.S. am 05.12.2005 um 15:59 Uhr (0)
Hallo TP,ich möchte mein Inhalt des Excel-Sheets überwachen.Extras-Änderungen verfolgen geht aber nur, wenn keine Makrosim Excel-Sheet enthalten sind. Gibt es vieleicht schon ein Makro, dass Änderungen in eimem SheetAutomatisch in eine anderes Sheet schreibt.GrussM.S.
|
| In das Form VBasic wechseln |
|
NX : Excel - Teamcenter - TCE
michael 1 am 02.09.2008 um 16:54 Uhr (0)
Hallo Forum,ich habe ein NX5-Modell das über eine Excel-Tabelle generiert wird. Die Parameter werden mit dem Befehl ug_excel_read() aus einer Tabelle von der Festplatte gelesen. Jetzt würde ich meine Excel-Tabelle gerne auch im Teamcenter importieren. Kann mir jemand helfen, wie muss ich vorgehen? Gruß Michael
|
| In das Form NX wechseln |
|
NX : Excel öffnet nicht
cadycam am 10.09.2008 um 08:14 Uhr (0)
Hallo, Zitat:was hast du gemacht, dass es auf einmal geht?1. SystemsteuerungOrdneroptionenAnsichteinfache Dateifreigabe deaktiviert(hatte mit der einf. Freigabe Probleme beim speichern von Parts die via Netzwerk kopiert wurden. ??? Hat also nichts mit meinem eigentlichen Problem zu tun.)2.Excel (Office Basic 2007) neu installiert.3.Exel OptionenErweitertAllgemeinAndere Anwendungen ignorieren die... Haken entfernt.Mitlerweile stellt sich die Situation wie folgt dar:NX Excel funktioniertExcel aus Explorer:- ...
|
| In das Form NX wechseln |