|
CATIA V5 Programmierung : pdf
Thomas Harmening am 16.08.2007 um 13:19 Uhr (0)
na hoffentlich kann da geholfen werden,Code:Sub CATMain()Set CATIA = GetObject("", "CATIA.Application") - für aufruf aus Xl ;)folderinput = InputBox("Bitte den Ursprungsordner in dem nur die Drawings drinnen liegen -bitte am Ende ", "Eingabe", "C:v5-draw", 500, 1000)folderoutput = InputBox("Bitte den Zielordner eingeben -bitte am Ende ", "Eingabe", "C:v5-pdf", 500, 1000)Dim fs, f, f1, fc, sSet fs = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")Set f = fs.GetFolder(folderinput)Set fc = f.FilesFor Each f1 ...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Abstürtze Catia V5
DanielFr. am 13.04.2010 um 10:31 Uhr (0)
Hallo und herzlich Willkommen,hast du das Part mal mit dem CATDUA bereinigt. Falls CATIA bei einem Absturz das Part mit fehlerhaften Informationen beschrieben hat kann es dadurch immer wieder zu Abstürzen kommen, da CATIA die fehlerhaften Phrasen nicht mehr interpretieren kann ------------------MFG DanielSysteminformation | Inoffizielle CATIA Hilfeseite | CATIA FAQ | Suche | TraceParts (Normteile...) | 3D Content Central (noch mehr Normteile...)
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Datentransfer : Megacad nach Catia V5
DanielFr. am 19.08.2009 um 11:00 Uhr (0)
Hallo,IMHO hat MegaCad doch eine eigene *.dxf bzw *.dwg Schnittstelle. D.h. öffnen die Zeichnung in MegaCad und exportiere Sie als *.dxf (oder *.dwg). Dieses Format kannst du in CATIA einfach einlesen. Eine direkte Schnittstelle zwischen MegaCad Zeichnungen und CATIA gibt es AFAIK nicht.------------------MFG DanielSysteminformation | Inoffizielle CATIA Hilfeseite | CATIA FAQ | Suche | TraceParts (Normteile...) | 3D Content Central (noch mehr Normteile...)
|
| In das Form CATIA V5 Datentransfer wechseln |
|
Unigraphics : löschen von Exression-Komentaren
sheet_metal am 14.09.2001 um 12:59 Uhr (0)
Hi Dirk, Tabellenkalkulation aufrufen--- Excel wird gestartet. In Excel unter Werkzeuge--- Ausdruck extrahieren Jetzt werden die Ausdruecke samt Bemerkungen uebernommen, die Bemerkungen kann man sehen, wenn das kleine Dreieck an der Zelle angeklickt. Jetzt aendere mal einen Wert in der Zelle. Dann wieder Werkzeuge--- UG Teil aktualisieren. DAs Teil wird aktualisiert. Jetzt Excel beenden und die Frage ob gespeichert werden soll bejahen. Das gleiche kann man auch mit Attributen machen. kleiner Tip: In der Ko ...
|
| In das Form Unigraphics wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Automation in MS Visual C++ 6.0
A. Hofmann am 21.01.2004 um 15:21 Uhr (0)
Hallo Laute, momentan kann ich es nicht nachvollziehen, wo der Fehler liegt. Bei mir ist CATIA V5 R10 SP3 und CATIA V5 R12 SP2 installiert. Bei beiden funktioniert der Aufruf. Folgende Fehlerquellen könnten es sein: Die Objekt-Library von CATIA ist nicht in der Registry installiert, dann findet er den String catia.application nicht. Die CATIA TypeLib inftypelib muss neu geladen werden. Das geht mit Klassenassistent/Klasse hinzufügen/Aus Typbibliothek. Die CATIA Typbibliotheken sind unter ProgrammeDa ...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
INVENTOR VBA : Excel Problem
mranderson am 09.06.2006 um 11:49 Uhr (0)
Ja, das mit den nicht beendeten Excel-Instanzen stimmt.Der Ablauf ist folgender:Ich ändere diverse iPart-Tabellen, wobei Excel als Prozess stehen bleibt. Dann wird eine gesteuerte Baugruppe eingefügt, die zuvor über die eigenständige Excel-Tabelle im Order geändert wird. Nur bei diesen gesteuerten Baugruppen kommt der Fehler. Wenn man BEIDE Meldungen wegklickt verschwinden auch beide Excel-Instanzen und es geht wie gewohnt weiter, sogar mit richitger Anpassung der Baugruppen. Bei den iParts hingegen wird e ...
|
| In das Form INVENTOR VBA wechseln |
|
OneSpace Drafting : Defekt mit OSD-Drafting 11.60A
H.annes am 29.01.2003 um 13:01 Uhr (0)
Mahlzeit, dieser Fehler mit kleinen Schraffurabständen passiert offenbar NUR in Version 11.60A und NUR mit PREVIEW ON. Zusätzliche Infoemation von CoCreate: concerning the defect in OSD-Drafting we can now provide a macro hatchconv.mc that helps to identify such cases and offers the possibility to change the hatch distance. Please refer to the README file attached in the *.zip. You will understand, that this tool has been checked and works correctly but has not passed all ordinary quality assurance ...
|
| In das Form OneSpace Drafting wechseln |
|
NX Programmierung : Batchmode: Macro per Journal öffnen.
FTD am 21.12.2012 um 16:24 Uhr (0)
Zitat:Kannst du nicht auch noch ein #File#exit ins Macro einbauen ?Leider weiß ich nicht wie das geht.Da aber nicht nur NX sondern, der Browser und auch das cmd sich öffnen, habe ich eine Batchdatei geschrieben die alle 3 Prozesse killt.Komischer weise kann ich die Befehle aber nicht direkt unten an das Batchfile anfügen, sondern muss dafür eine separate Batch Datei verwenden ?!Naja... zum Glück funktioniert aber endlich alles so wie es soll! =)
|
| In das Form NX Programmierung wechseln |
 |
SolidWorks : Macro für revolved boss Feature
GunnarHansen am 07.03.2012 um 15:37 Uhr (0)
Halloo Jetzt leufts aber fast immer... Manchmal Ein bischen zu schnell?Erklärung Teilweise in Englisch. Da mein SWX in englisch leuft.Die Buchstaben im Macro müssen also übersetzt werden. Wer kann helfen???Hab 4 ausgaben davon gemacht:1. Revolve material weg (Cut) keybord: SHIFT+r2. Revolve material auflegen (Boss) keybord: ALT+r3. Extrudieren material weg (Cut) keybord: SHIFT+e4. Extrudieren material auflegen (Boss) keybord: ALT+eWenn ich also eine kontour Ausbohren will:Sketch P ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Biegetabelle Verarbeitung extrem langsam geworden
sxemini am 07.10.2022 um 13:31 Uhr (1)
Hallo alle zusammen,wir haben bei uns von Solidworks 2011 und Excel 2010 auf SW 2021 und Excel 2016 umgestellt (+ nagelneue PC´s Ryzen9 5900x, 32gb RAM, NVME SSD, AMD W6600). Seit der Umstellung dauert das verarbeiten der Excel Tabellen doppelt so lange wie vorher (10 - 12 sec jetzt zu 4 - 6 sec vorher).Ich habe im Excel auch schon alle möglichen Einstellungen probiert die man so zur Beschleunigung finden kann im Netz - Ergebnis waren 8 - 10 sec im besten fall. Die Zeit ist leider sehr wichtig, da eine Kol ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Macro Komponente in Assembly einfügen..
Harald Stratmann am 03.06.2009 um 08:17 Uhr (0)
Hallo Mike,danke für die schnelle Antwort.Bei den teilen handelt es sich aber um Zukaufteile.(z.B. Klemmstücke von Ganter oder zylinder von Festo)Diese werden in unterschiedlichen Baugruppen verbaut.Sind nun zwei unterschiedliche baugruppen BG1.sldasm und BG2.sldasmgeöffnet und kaufteil1 ist in BG1 geladen und BG1 ist geöffnet,wenn ich jetzt BG2 öffne und will kaufteil1 über Macro verbauenhabe ich das Problem, das OpenDoc nicht funktioniert.Man kann natürlich kaufteil1 in BG1 unterdrücken, dann gehts.Aller ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Solid Edge : Vorschaugrafik aktualisieren
FoSt am 30.06.2009 um 11:40 Uhr (0)
Hallo zusammen.Ich bin der Meinung, ich hätte mal was von einem AddIn/Macro gelesen,welches mir in meinem Dokumente-Ordner, wo alle SE-Dokumente abgespeichert sind,die Vorschaugrafiken aktualisiert. Ich glaube man konnte sogar die Ansicht (Iso, Dimetrisch, Oben, ..) einstellen.Nach dem Import einer Fremddatei habe ich nun ca. 350 prt-Dokumente. Leider ist die Vorschaugrafik (Miniaturansicht) nicht aktuell(nur blauer Hintergrund). Ich müsste jetzt jedes Dokument einzeln öffnen - einpassen - speichern - schl ...
|
| In das Form Solid Edge wechseln |
|
Pro ENGINEER : Messen-KE aus Analyse in Excel ausgeben
Sabine_M am 14.06.2004 um 10:08 Uhr (0)
Hallo, ich denke mal, dass du die Option bm_graph_toll schon auf excel_linked gesetzt hast. Sonst würde ja der Rest nicht gehen. Ich habe mir auch schon einen Graph einer Winkelbewegung in Excel aufzeichnen lassen. Hierzu hatte ich zwei Analys-KEs erzeugt mit den beiden Winkeln. In Excel dargestellt habe ich diese dann über die Bewegungsanalyse. Da wird dann der Winkel über die Bewegung in Excel als Graph dargestellt. Vielleicht hilft dir das ja weiter. Gruss Sabine
|
| In das Form Pro ENGINEER wechseln |