Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 5916 - 5928, 113940 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
Pro ENGINEER : Beziehungen über Excel- Tabellen einfügen
hagen123 am 05.06.2003 um 14:39 Uhr (0)
ich wuerde mir erstmal grundsaetzlich ueberlegen, ob du mit excel arbeiten moechtest. es gibt in pro/e bekanntlicherweise ja den beziehungseditor. im zeichnungsmodus kannst du auch gut mit tabellen arbeiten, wo du die beziehungen steuern kannst. denke immer daran, dass du vielleicht mal deine konstruktion nach auswaerts gibst und der client hat kein excel oder nur eine veraltete oder ganz neu version. was ist wenn ihr ein pdm-system irgenwann mal einfügt oder generell was passiert in ein paar jahren, wenn ...

In das Form Pro ENGINEER wechseln
MegaCAD : x,y-Filter bei drag und drop
Schelhorn am 07.02.2005 um 10:45 Uhr (0)
Hola, ich behelfe mir immer mit den Text Punkten, nur blöd, daß die nur bei einzeiligem Text richtig funktioniert. Bei Macorpunktren habe ich immer das Porblem, daß diese auf dem ursprünglichen Layer liegen bleiben. Man editiert das Macor auf ein anderes layer und trotzdem sind die Fangpunkte weiterhin auf dem anderen Layer, wodurch ich schon so manches Macro versehentlich gelöscht habe, ob wohl das Layer auf dem das Macro liegt aus ist. Ansonsten könnten die Fangpunkte schon ausgebaut werden... --------- ...

In das Form MegaCAD wechseln
NX Programmierung : Macro strart mit C# Journal
didie am 16.03.2012 um 15:08 Uhr (0)
Hallo Stefan.Wie im Beitrag auf den deine Links gehen bereits beschrieben ist wechselt Zitat:Dim view_type As Integer = 1 1 = Modeling ViewDim ufs As UFSession = UFSession.GetUFSession()ufs.Draw.SetDisplayState(view_type)nur die Ansicht und nicht die Anwendung.Das wechseln in eine andere Anwendung im Journal geht soviel ich bis jetzt weiß nur über den Umweg im Journal ein Macro zu starten. Und hier ist mein Problem, dass ich nicht weiß wie ich das in einem C# Journal tun kann.Trotzdem vielen Dank für dein ...

In das Form NX Programmierung wechseln
Inventor : Excel Tabelle in Parameter einfügen funktioniert nicht.
larswars am 04.12.2013 um 08:55 Uhr (1)
Moin,Anmerkung, die vllt. nüscht bringt: Ich würde immer sicher stellen, dass die Excel-Vorlage im "Excel 97-2003" Format vorliegt und nicht als xlsx - hat bei mir in der Vergangenheit Probs gemacht. Kann aber auch bei einer älteren Inventor-Version gewesen sein.------------------Gruß, LarsCAU KielAG Extraterrestrische Physik

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Parameter nach Excel ausgeben
SHP am 05.04.2005 um 19:51 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von thomas109:Hallo Hans-Peter!Wenn ich nicht irre, hat der Meister-Ober-Bitverbieger seinerzeit einmal ein Tool geschrieben.Ich würde Kontakt aufnehmen  .Danke Tom,hab ich gerade gemacht.Auf der FX64 Homepage hat er zwar nur Excel to Inventor und WP to Excel, aber vielleicht hat er es so noch wo.------------------GrußHans-Peter Der Wahnsinn in Sachen Musik. Das Saxregister

In das Form Inventor wechseln
Pro ENGINEER : Parameter-Werte von ProE in Excel
Juergen Hoehn am 11.09.2003 um 18:54 Uhr (0)
Hallo Tomsch, was hast Du denn damit vor ? Hört sich nach irgend einer Weiterverwendung der Daten in Excel an. Erklär mal, wozu Du das brauchst, vielleicht gibt es ja dann noch viel bessere Ansätze für Dich (automatischer Export, etc.). Meines Wissens war mal auf den RAND Startup-Tools eine Excel-Stücklistenfunktion..... Gruss, Juergen. ------------------

In das Form Pro ENGINEER wechseln
ELCAD : Translatedatei RUSSISCH ???
IS-AG am 19.11.2004 um 18:12 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Pelle Bootsmann: Die Excel-Datei speichern unter.. als Unicode Text (*.txt) . Die Meldungen von Excel quittieren. [...] Daten-Zufügen . Abfrage Feldtrenner ist | (Pipe). Ich habe noch einen Umweg über das Wordpad genommen und alle TAB s gegen Pipes getauscht, denn meinem Excel konnte ich nicht beibringen, die Spalten mit Pipes zu trennen... Gruß Uli

In das Form ELCAD wechseln
Excel : Command Button in Excel
Jules_Vernes am 06.12.2005 um 07:53 Uhr (0)
Guten Morgen zusammenbin im Excel-Programmieren noch Anfänger aber kenne mich mit VB recht gut aus. Meine Frage:Wie erstellt man einen CommandButton der sich direkt in einer Tabelle befindet mit dem ich eine Routine auslösen kann? Ich krieg einfach nur eine normale Userform hin und keine Schaltfläche die in Excel steht.Wäre für Antworten DankbarGrüsse Jules

In das Form Excel wechseln
CATIA V4 2D und Drawings : Zeichnung in Tiff oder PDF erstellen
Jens Hansen am 06.11.2001 um 15:46 Uhr (0)
Hier könnte eine Lösung zu finden sein: http://catia.cad.de/Trickkiste/2d_pdf.htm mfg Jens Hansen ------------------ Inoffizielle CATIA-Hilfeseite: http://catia.cad.de offline-Forumsarchiv: http://catia.cad.de/forum.htm

In das Form CATIA V4 2D und Drawings wechseln
CATIA V5 Programmierung : Auf Teilflächen zugreifen / Generic Naming
Stoffel am 30.10.2002 um 15:27 Uhr (0)
Sorry - ich kann dir auch nichts genaues sagen, leider. Denn ich habe fast genau das gleiche Problem. Ich habe mir so beholfen, dass ich einfach ein Macro geschrieben habe, bis kurz vor dem Punkt, an dem ich die Flächen brauche. Danach lasse ich auf diesem halbfertigen Teil ein Macro aufnehmen und übernehme einfach diese, zugegebenerweise seeeeehr kryptischen und ewig langen Zeilen... Hilft zwar nicht wirklich, außer vielleicht, dass du jetzt weißt: Du bist nicht alleine. ;-) Grüße Stoffel

In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln
AutoCAD VBA : Excel Workbook benennen oder identifizieren
Andreas Widmann am 04.12.2006 um 23:42 Uhr (0)
Hi Tom, hier bin ich nochmal!Hab hier nen kleinen Testaufbau gestaltet.Code:Sub Testaufbau()Set appExcel = CreateObject("Excel.Application") appExcel.Visible = True Excel starten appExcel.workbooks.add Neues Workbook appExcel.workbooks.Open ("C: est.xls") Workbook test.xls öffnen appExcel.workbooks.Open ("C: est2.xls") Workbook test2.xls öffnen AppActivate "AutoCAD 2006" zurück zu Autocad wechselnMsgBox "Excel ist gestartet und das letzte aktive ...

In das Form AutoCAD VBA wechseln
Rund um AutoCAD : Verknüpfung Excel DWG
derJohanson am 21.04.2015 um 15:29 Uhr (15)
Hallo zusammen.Ich würde gerne folgendes tun.Ich habe eine DWG Zeichnung mit Höhen(diese sind über Punkte im DGM eingegeben) und eine Excel Tabelle mit der ich diese Höhen errechne. Ich muss also jedesmal wenn es Änderungen gibt, die Höhen in Excel neu berechnen lassen und dann manuel die Ergebnisse in der DWG eingeben. Zu meiner Frage Gibt es die Möglichkeit die Excel Tabelle so zu verknüpfen, dass ich einfach nur einen Neuen Anfangswert X eingebe ich die Excel Tabelle Ihre Berechnugen machen lass, Wert Y ...

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
CATIA V5 Programmierung : Macro zum übertragen der Body Namen auf die Zeichnung
Niko1978 am 13.09.2019 um 07:18 Uhr (1)
[Ist in der Ansicht nur ein Körper dargestellt?] Laut Balloon wird nur das Part als Name angezeigt.Falls die Frage anders gemeint ist, ja alle Bodys werden dargestellt, wie auf jeder Zeichnung. ggf könnte das auch mit einer Verknüpfungsschablone direkt in der Zeichnung gehen= ????Ich arbeite jetzt schon über 12 Jahre mit Catia und das habe ich noch nie gehört, hast du dazu den englischen Begriff, das wäre einfacher für mich? Hatte mein Lebenlang noch nie Catia auf Deutsch stehen.Ich denke nicht, das mein A ...

In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  443   444   445   446   447   448   449   450   451   452   453   454   455   456   457   458   459   460   461   462   463   464   465   466   467   468   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz