|
PTC Creo Allgemein : dxf export für Catia
DCD-Fisch am 07.03.2019 um 07:01 Uhr (1)
Hallo und guten MorgenIch möchte gerne ein .dxf exportieren vom Creo 3 und dass dann im Catia importieren.So weit so gut---wir im Haus haben Catia R22Sp3 und dort schaut der Import so halbwegs gut aus.Bei unserem Kunden der Catia R26SP5 hat ist das Ergebnis sehr schlecht:*Bemassungen werden nicht richtig dargestellt*Texte schauen anders aus*auf einmal doppelte Werte übereinander usw.....Wie bekommt man das hin dass man einen sauberen Export machen kann für Catia.
|
| In das Form PTC Creo Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 CAM : Tool aus katalog?
adrian83 am 02.04.2013 um 10:38 Uhr (0)
danke martin.es geht darum,dass bei der simulation einfach ein catpart hinterlegt ist,damit VB da auch einen body finden kann.bisher hab ich versucht einem bestehenden catalog durch administratorausführung von catia ein eigens erstelltes part zuzuordnen,das ging nicht. das part wurde mit cut/nocut erstellt. muss ich selber einen eigenen catalog erstellen? und wo finde ich dieses makro zum umwandeln der excel tabelle? und was muss diese tabelle enthalten ,wenn genaue daten wie länge durchmesser usw erstmal ...
|
| In das Form CATIA V5 CAM wechseln |
|
CATIA V4 Datentransfer : Catia Modelle als STEP o. IGES m.Modellbaum
Rupert am 09.10.2003 um 13:40 Uhr (0)
Hallo wieder, das Kernproblem sprichst Du ja schon an: Datenkonvertierung ohne Verlust - die gibt es leider nicht. Aber noch was anderes: Von ProE zu CATIA V4 gibt es doch eine Direkt-Schnittstelle und von V4 zu V5 braucht man eigentlich auch keine Schnittstellen. Habt Ihr den Weg schon mal ausprobiert? Also gewissermassen so: CATIA V5 - CATIA V4 - ProE Oder geht die ProE-CATIA V4 Schnittstelle nur in einer Richtung von ProE zu CATIA V4 (das weiß ich leider nicht)? Gruß vom Rupert
|
| In das Form CATIA V4 Datentransfer wechseln |
|
CATIA V4 Administration : Was ist neu in 4.22.01
Jens Hansen am 09.04.2001 um 11:02 Uhr (0)
Hallo Herr Gottmann, Sie können die detaillierten Änderungen auf engl. hier nachlesen: http://service.software.ibm.com/catia/pdocs/gen/us/PD/index.html#catiaccd_v4 Sie finden auf der Inoffiziellen CATIA-Hilfeseite unter "Patches" alle wichtigen Links zu den neuseten Versionen und Patches von V4 und V5 http://catia.cad.de/patches.htm mfg Jens Hansen ------------------ Inoffizielle CATIA-Hilfeseite: http://catia.cad.de
|
| In das Form CATIA V4 Administration wechseln |
|
SolidWorks : VBA Makro Stückliste via Excel exportieren
Franky500 am 11.12.2012 um 08:49 Uhr (0)
Hallo Forum,ich habe ein Problem meine Stückliste via Excel zu exportieren. Das Makro soll folgende Aufgaben beherrschen:1. Stücklisteninformationen in eine Excel Tabelle schreiben.2. Diese Excel extern als .prn (Leerzeichen getrennt) speichern, schön wäre es wenn das Makro die Dateien durch nummeriert z.B. Stückliste1, Stückliste 2 usw.3. Die Dateiendung .prn entfernt.4. Eine Batch-Datei vom Server startet.Mit VBA für Solidworks kenn ich mich einigermaßen aus hab jetzt das Problem wie ich Excel ansprechen ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Excel Add-In für Autocad 2009
tunnelbauer am 10.02.2009 um 17:14 Uhr (0)
Code:_DATALINKVerknüpfung erstellen_TABLEFrom datalinkLink auswählenOKMit _DATALINKUPDATE;_U erfolgt ein Update von Excel nach AutoCADMit _DATALINKUPDATE;_W erfolgt ein Update von AutoCAD nach Excel------------------GrüsseThomasKorrekturen zum Kochbuch AutoLISP
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
 |
SolidWorks : Stückliste als Excel Speichern (Zellenformat falsch)
Holger.S am 15.03.2022 um 10:41 Uhr (15)
Da die Suche mir nicht das richtige Ergebnis gebracht hat, muss ich Leider wieder eine frage zur Stückliste und Excel stellen.Ich erstelle in SWX auf der Zeichnung eine Stückliste diese ist genau wie gewünscht. Jetzt Speichere ich diese als Excel Datei, das Funktioniert auch. Wenn ich die datei dann im Excel öffne sind die Zellen als "Standard" formatiert und schneiden mir dadurch die 1."Null" bei der Artikelnummer weg. Kann ich dem SWX sagen, welche Vorlage es beim Export nutzen soll, oder nutzt es immer ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : VBA: keine Leerzeichen im Programmbereich
MICHLICK am 03.07.2008 um 09:58 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich habe gerade im VBA programmiert. Jetzt kann ich im Programmbereich auf einmal keine Leerzeichen mehr erzeugen . Im Properties-Window kann ich noch Leerzeichen tippen aber nicht mehr im Code. Fehler tritt im Microsoft Visal Basic Editor auf (beschränkt sich aber auf CATIA V5). Wenn ich den Editor z.B. aus Excel aufrufe, dann kann ich ganz normal tippen. Beim Aufruf über CATIA V5 muss ich die Leerzeichen sehr umständlich erzeugen.Weiss jemand vielleicht, wie ich den Editor wieder dazu be ...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
Solid Edge : SE (ST3): Werte von Variablen aus SE Draft innerhalb von Excel auslesen
Rostfrei am 14.05.2012 um 09:06 Uhr (0)
Hallo Mitmenschen,ich habe folgendes Problem:ich möchte Bemaßungen aus einem Draft-Dokument innerhalb von Excel auslesen.Ich habe also die Variablentabelle geöffnet, die Variable offengelegt und dann mit Rechtsklick auf Verknüpfung kopieren den Wert kopiert; dann in Excel mit Inhalte einfügen den Variablenwert ausgelesen. Das Problem ist, dass lediglich die erste Stelle der Variable angezeigt wird. Bsp: ich habe eine Elementlänge von 213mm - in Excel wird nur 2 angezeigt; der Rest (13) fehlt. Der andere We ...
|
| In das Form Solid Edge wechseln |
|
Makro Programmierung : ME10 + DDE
wagner54 am 21.10.2004 um 09:48 Uhr (0)
Unter me10.de gibt es nur ein Beispiel, wie man von ME10 aus Excel ansprechen kann. Für den umgekehrten Weg von Access zu ME10 habe ich nichts gefunden. Im Prinzip muss ich nur wissen, wie man ein Macro aufruft und dabei Parameter übergibt. Gibt es in der Doku ein paar Seiten, in der die möglichen Parameter für die DDE-Befehle aufgelistet sind? Daswürde mir genügen. Natürlich wären ein paar Beispiele auch nicht schlecht. Schönen Grüß ------------------ Dipl. Ing. (FH) Eberhard Wagner, Arthur Klink GmbH, D ...
|
| In das Form Makro Programmierung wechseln |
|
Teamcenter : Excel aus TC lässt sich nicht öffnen - Unable to open
rosomapa am 16.07.2013 um 11:23 Uhr (0)
Hi Big King,noch ein paar Ansatzpunkte 1.Lokale Workstations oder Workstations die an einen FSCCache angebunden sind.Wir hatten in letzter Zeit ein paar ähnliche Probleme zwar mit NX bzw. Catia. Die Ursache hierfür war dann ein korrupter FSCCache. Clearcache, purgecache mittels fscadmin durchgeführt und danach ging es wieder.2. Was wir auch schon hatten, ist vielleicht noch Addin/Makro... im Excel installiert/aktiv? Da ließen sich bei uns Dateien auch nicht aus TC öffnen, aber über Named Reference Export g ...
|
| In das Form Teamcenter wechseln |
|
CATIA V4 Administration : CATIA würfelt plots durcheinander
Joe Potato am 07.08.2002 um 21:31 Uhr (0)
Hallo Louie, habe das Problem auch schon oefter gehabt. Bei mir war das nur, wenn ich catia "aufgemotzt" habe, um grosse files zu laden. D. h. ich habe folgende Parameter (z.B. in der usrenv.dcls) nach oben "geschraubt", veraendert: catia.MODEL_KBYTES.MAX_ACTIVE_INDEX catia.MODEL_KBYTES.MAX_ACTIVE_DATA catia.MODEL_KBYTES.TOTAL_OVERLAY_INDEX sobald ich sie wieder in Normalzustand gebracht habe, war das Problem mit dem Plotdurcheinander vorbei. Gruß, Joe
|
| In das Form CATIA V4 Administration wechseln |
|
SolidWorks : SWX ohne excel - für CSWP ?
Christian_W am 01.01.2016 um 19:11 Uhr (1)
Hallo Kollegen,Auf meinem Rechner habe ich kein Excel, aber temporär mal SolidWorks installiert.Für den CSWP (Core) wird Excel nicht unbedingt benötigt, bei einer Aufgabe soll man es für Konfigurationsänderungen benutzen, aber die paar Einträge gehen auch direkt in die Bemaßungen ... .Für die Blech-Prüfung wird aber Excel ausdrücklich empfohlen, da sonst Biegetabellen möglicherweise nicht richtig funktionieren.Deshalb hab ich jetzt mal 3 Fragen zu euren Erfahrungswerten:1) Gibt es tatsächlich gravierende ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |