|
Inventor : Parameter richtig einbetten / verknüpfen
Harry G. am 14.08.2013 um 17:40 Uhr (1)
Es geht ohne Excel.Statt eine Excel-Tabelle ins Bauteil einzubetten können die Parameter direkt in der Parametertabelle des Parameterbauteils eingetragen werden und dann per "abgeleitete Komponente" von den Geometriebauteilen bezogen werden.Excel wird allerdings für andere Funktionen von Inventor benötigt, wie Husky schon schrieb.------------------Grüße von Harry
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
SolidWorks : Excel aus SWX starten
Nobody1976 am 28.02.2023 um 15:11 Uhr (1)
Hallo HenryV,unter was hast du das ganze getestet.Der Teil soll in SWX laufen. Bei uns hat es an drei Rechnern nicht funktioniert. Jedoch habe ich den Fehler so beheben können, das ich die Dateiauswahl über den SWX GetOpenFileName Dialog mache und dann in Excel öffnet. Ich habe das Gefühl VBA in SWX kümmert es nicht ob in Excel ein Dialog offen ist und springt darüber hinweg.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
NX : NX aus Excel steuern
nillo am 11.10.2011 um 15:30 Uhr (0)
Hi, worum es mir geht ist eigentlich ganz simpel: Im Grunde genommen will ich nur einen Knopf in Excel über den ich bestimmte Funktionen in NX auslöse. Z.B in dem Fall die Aktualisierung.Also: Knopf in Excel drücken -- Makro wird ausgelöst -- NX führt im Hintergrund die Funktion aus.Leider konnte ich wie gesagt keinen Anhaltspunkt dafür finden, wie man damit anfangen könnte./nillo
|
| In das Form NX wechseln |
|
Inventor : die matematische Kurve über Excel erstellen
inv-Kristof am 09.04.2005 um 16:11 Uhr (0)
danke Nancy für deine Mühe, mir geht es aber eher um die Generierung der solchen Kurve im Inventor, die matematisch im Excel beschrieben wird, und dann gesteuert werden kann. Man braucht dazu z.B diese Gleichungen, die in der Anleitung stehen. nun weiss ich nicht wie ich diese im Excel zusammenfassen soll. Gruß Kristof
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
SolidWorks : SP 4.0 ist da
INKN am 06.04.2006 um 11:37 Uhr (0)
Hallo Garry,nein wenn man in Excel STRG+Ende drückt, springt Excel an das vermeintliche Ende. SWX nimmt dieses als Gesamtgröße an und stellt die Selektion in dieser Größe dar.Damit kann man nichts mehr lesen.Workaround: Seletktion in neue Excel Tabelle kopieren und dann nochmal Strg+C und dann erst in SWX einfügen.------------------Gruß Ingo
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Inventor VBA : Design Tracking Properties
rtend12 am 19.09.2007 um 09:56 Uhr (0)
Hallo Dominik,machst du dir auch die Mühe mal was zu probieren oder die Tips, die dir gegeben werden umzusetzen.Wahrscheinlich wird man "Excel in Inventor" ähnlich einbinden wie "Apprentice in Excel", über Verweis hinzufügen.Und dann gibts im VBA-Editor eine Hilfe und Excel hat eine API-Hilfe und mit Google findet man unzählige Beispiele für öffen, schreiben ... GrußReinhard
|
| In das Form Inventor VBA wechseln |
|
PRO.FILE : Teil im Excel Merken
Lueghi am 26.07.2017 um 21:06 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Heiko2:...mal so ganz dumm gefragt kann ich mir auch im Excel etwas merken oder einen Link bauen der mir dann eine Artikelnummer mit Menge merkt um sie dann im Stücklisteneditor einfügen zu können?Darf ich fragen warum Du das brauchst? Kommt mir komisch vor bei PRO.FILE Stücklisten aus Excel zu übernehmen .....------------------Gruß Stefan
|
| In das Form PRO.FILE wechseln |
|
SolidWorks : Stücklisten in Excel
p.stiffler am 09.11.2006 um 08:00 Uhr (0)
Hallo zusammenIch beschäftige mich zurzeit mit Zeichnungsableitungen und möchte nun eine Stückliste erstelle in Excel. Stücklisten in der Zeichnung sind kein Problem nur leider weiß ich nicht wie ich sie auf Excel übertragen kann. Wir verwenden hier schon Solidworks 2007 mit den Bauteilverwaltungsprogramm DBworks.Währe echt super wenn mir jemand Helfen könnte.Gruß p.stiffler
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Userform von Excel ausführen lassen
HAW-Raptor am 22.10.2009 um 08:50 Uhr (0)
Hallo,wie muss ich das dann umsetzen. Habe testweise einen CommandButton erstellt, aber wenn ich da eintrageExcelWorkbook.Close SaveChanges:=FalseSet ExcelSheet = NothingSet ExcelWorkbook = NothingExcel.Application.QuitSet Excel = NothingKommt eine Fehlermeldung Expectet End SubExcel ist definiert als Excel.Application[Diese Nachricht wurde von HAW-Raptor am 22. Okt. 2009 editiert.]
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Userform von Excel ausführen lassen
HAW-Raptor am 22.10.2009 um 08:50 Uhr (0)
Hallo,wie muss ich das dann umsetzen. Habe testweise einen CommandButton erstellt, aber wenn ich da eintrageExcelWorkbook.Close SaveChanges:=FalseSet ExcelSheet = NothingSet ExcelWorkbook = NothingExcel.Application.QuitSet Excel = NothingKommt eine Fehlermeldung Expectet End SubExcel ist definiert als Excel.Application[Diese Nachricht wurde von HAW-Raptor am 22. Okt. 2009 editiert.]
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
WSCAD SUITE : WSCAD SUITE Materialliste nach Excel
DanielPa am 27.08.2019 um 16:25 Uhr (1)
Hi,versuch mal die Einstellung Installierte Microsoft-Excel-Version verwenden für Excel-ExportunterExtras - Einstellungen - Auswertung - Allgemein https://www.wscad.com/HELP/German/WSCAD64/SUITE/index.htmWeiß leider nicht mehr ob die an oder aus sein muss.VG Daniel------------------“Hacker (noun): An organism that converts caffeine or alcohol into code.”~ Standard DefinitionYouTubeGitHub
|
| In das Form WSCAD SUITE wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Makrotabelle rausschreiben
K.Siebert am 15.05.2008 um 01:12 Uhr (0)
Hallo Lusilnie , TunkiIch verstehe dass so das Tunki ein Array (befehl listen Erstellung) erstellen möchte von XXXXX und diesen Ergebnis nach Excel zu überführen.Ich stehe gerade vor dem Selben ProblemMöchte einen text String an Excel übergeben in verschiedenen Zeilen und SpaltenAber wieder zu dem Problem von Tunki was genau möchtest du nach Excel exportieren?
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
Inventor : Problem
Kappi am 21.02.2006 um 16:39 Uhr (0)
Hallo Romana,wenn du bei Excel bleiben willst, dann dürfte es folgendermaßen funktionieren:Excel-Datei in ein Bauteil einbetten (wird damit zu einem "Masterbauteil", welches in alle weiteren Teile über "abgeleitete Komponente" Parameter übergibt). Die Werte der eingebetteten Excel-Datei sind damit für immer unabhängig von der Ursprungs-Excel-Datei, mehrere unterschiedliche Schutzzäune in einer Baugruppe zu haben sollte damit kein Problem sein.Eine Excel-Tabelle nur zu verknüpfen ist zwar am Anfang eine sup ...
|
| In das Form Inventor wechseln |