 |
Solid Edge : Benutzerdefinierte Variable aus Excel in SE
stw am 15.01.2016 um 12:53 Uhr (1)
Hallo,irgendwie ist eine Antwort von mir nicht zu sehen, also noch einmal.Ja es war unglücklich von mir formuliert, es sind keine Variablen, sondern benutzerdefinierte Eigenschaften.Meine Idee war, wenn ich 10+x Zeichnungen freigebe und immer die geleichen Werte zum Ausfüllen des Schriftfeldes eingeben muss wäre es schön pro ZCH mit einem Klick.Die Eigenschaften werden/sind im par hinterlegt.Im Idealfall ist die dft offen, ich starte das Macro und es schriebt die Eigenschaften in das verknüpfte par.Mit ein ...
|
| In das Form Solid Edge wechseln |
|
Inventor : 3D Arbeitspunkte über Excel steuern
sunriser am 12.03.2010 um 22:22 Uhr (0)
Hallo,ist es möglich die Koordinaten von 3D-Arbeitspunkten über eine Excel-Tabelle zu steuern?Soweit ich weiß tauchen die Koordinaten nicht als Parameter auf?Das man Parameter.. sprich z.b. Maße usw. über Excel steuern kann weiss ich.Danke für Eure AntwortenTobi
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Excel 2016 startet nicht IV2018
Steffen595 am 04.02.2018 um 23:02 Uhr (1)
Hallo,IV2018 installiert und es meckert Excel failed to launchUninstalliert und wieder installiert, ging immer nocht nicht.Ist Umgebungsvariable UseLibXL=1 die einzige Loesung (funktioniert)?edit: kann die Tabelle nicht in Excel oeffnen, das hier geht nicht:http://www.cadalyst.com/cad/inventor/edit-autodesk-inventor-ipart-or-iassembly-with-excel-14782edit 2; excel noch mal installiert, nun gehtsGruss,Steffen------------------alle Räder stehen still, wenn Kinematiks starker Arm das will[Diese Nachricht wurd ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : CATIA-Tabelle exporieren
as02011961 am 08.01.2013 um 10:56 Uhr (0)
Danke für den Tipp. Habe den Quelltext im VBA-Editor abgelegt. Das Programm funktioniert so leidlich. Allerdings erfolgt keinerlei Meldung, wenn das Modul durch ist. Die entsprechenden EXCEL-Files wurden korrekt angelegt,Danke nochmal!!!--------------------------------ASZ
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Ständige Kommunikation zwischen Catia und Excel
wannabeing am 18.07.2008 um 14:00 Uhr (0)
hallo zusammen, habe das gleich ausgangsproblem, gibt es eine möglichkeit ohne diese makros die konstruktionstabelle nach veränderung der parameter automatisch aktualisieren zu lassen??? Bin für jeden tipp dankbarLG wannabeing
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Kommastellen in Konstruktionstabelle
fireman am 14.06.2007 um 06:59 Uhr (0)
Hallo Uwe,vermutlich liegt im Excel auf den Zellen eine Formatierung (also Zahl, gerundet auf ganze Zahlen). CATIA scheint der angezeigte Wert dann Wurst zu sein, V5 liest den tatsächlichen Zellenwert aus.Gruß aus dem wilden Süden, fireman------------------Be yourself, but better!
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
Inventor : Pararmeter aus externer Excel-Tabelle entfernen
tradineo am 02.03.2009 um 13:38 Uhr (0)
Liebe Inventoristen und Inventoristas,Ich habe ein Teil erstellt, in dem Maße aus einer verknüpften(nicht einbebetteten) Excel-Tabelle stammen.Danach habe ich den Fehler gemacht, dass ich die Tabelle zweimal verknüpft habe und Kopien der Pararmeter "entstanden" sind mit dem Präfix-1.Wie kann ich die Excel-Pararmeter wieder aus dem Teil entfernen ohne die Exceltabelle löschen bzw.umbenenen zu müssen.Ich verwende die Funktion zum ersten Mal. (Danke an Jürgen Dressler für die Anleitung!)Gibt es Fallstricke be ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Solid Edge : excel ist keine datenbank
runkelruebe am 22.04.2016 um 13:53 Uhr (6)
Moin,hmja... database - Datenbank ; Datenbestand (sagt dict.cc, mal kurz angegoogelt)Man könnte es ja auch mit viel gutem Willen als Datenbasis (=Basis für meine Daten) übersetzen, so ganz streng wäre ich da nicht.Aber solange es Leute gibt, die jedes Gitternetz mit Zahlen drin als Excel bezeichnen Excel regelmäßig für Verwaltungszwecke mißbrauchen den trilliardsten Excel-Urlaubsplaner neu erfinden Excel können, weil ihre Rahmen sogar bunt sind in Excel Briefe schreiben oder in Word Tabellen basteln [hier ...
|
| In das Form Solid Edge wechseln |
|
SolidWorks : Menü mit eigenen Macros auf mehreren Rechnern (Addin?)
Lueghi am 19.01.2011 um 14:18 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von KMassler:Ich sag ja, das ist tricky.Nur "User Defined Macros" reicht nicht, du musst auch alle erforderlichen Infos zu den betroffenen Symbolleisten mit geben. Und wie du die findest...viel Spaß dabei.Ich habe mal ein wenig ausprobiert. Wenn man die Makroleiste mit dem Assistenten exportiert und die folgenden Einträge mit allen zugehörigen Werten in die Registry einspielt (bei uns passiert das beim Login), dann werden die Makroleisten wohl automatisch erstellt / verteilt.Code:[ ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Inventor : Inventor 2018 - Import von Excel
thorfynn am 05.07.2017 um 13:48 Uhr (1)
Hi Nik.also ich hab grad mal ganz einfach mein Excel geöffnet und die ersten 10 Zahlen Deiner Liste abgetippt und abgespeichert.Dann rein in den Inventor, neues Teil geöffnet. Dann Skizze kreiert und anschließend Punkte importiert mittels der Excel-Liste. Ging alles ohne Probleme.Probier mal folgendes: Kopier die XY-Daten in eine neue Excel-Datei und lade dann diese in Inventor. Eventuell speichert MathCAD irgendwas mit ab, was dem Inventor nicht schmeckt.viele Grüße,Michael------------------Gib gut und re ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
OneSpace Modeling : Daten an Excel
gh2 am 21.07.2005 um 12:50 Uhr (0)
Hallo, Datenübergabe mittels Datei funktioniert. Habt ihr noch einen Tip wie ich Excel mittels DDE anschieben kann, ein Makro zu starten das die Datei einliest. Wie lautet der genaue Aufruf von command in (sd-dde-execute handle command) um ein makro in excel zu starten? Danke für alle Antworten!!! Gruß Uwe
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
Excel : Excel-Tabelle in anderer Anwendung
Jürgen56 am 13.05.2004 um 17:01 Uhr (0)
Liebe Excel-Gemeinde, jeder kennt sicher das Problem, eine große Excel-Tabelle in eine andere Anwendung zu kopieren oder mittels Verknüpfung dort erscheinen zu lassen. Überschreitet der darzustellende Bereich die Größe von etwa DIN-A3, wird der Rest nicht dargestellt. Weiß jemand, wie man diesen Mangel, insbesondere bezüglich AutoCad, umgehen kann (z.B. Converter) bzw. ob er ab einer bestimmten Programmversion von Excel oder AutoCad bzw. Windows-Version behoben ist. Beste Grüße Jürgen
|
| In das Form Excel wechseln |
|
Rund um Autocad : Excel-Tabelle
AsSchu am 11.09.2003 um 12:15 Uhr (0)
Hallo, ich habe das gleiche Problem wie unten beschrieben. Kann aber leider von hier aus lediglich ins Intranet. tach auch, habe ein Problem. Wenn ich in AutoCad2002 ein Excel-Tabelle anbinde (Excel 97), die größer DiN A4 ist, wird sie mir in AutoCad nur als DIN A4 angezeigt und somit nur teilweise dargestellt. Eine Einstellung in AutoCad oder Excel? Toddy ------------------ Angelika Hädrich Super-Moderatorin Hi Toddy, schau mal da: http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/item?siteID=123112&id=28 ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |