Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 6020 - 6032, 113940 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
Lisp : Hyperlink in Excel erzeugen
Andreas Kraus am 06.03.2008 um 16:53 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich lass mir meine Planlisten aus den Zeichnungskopfdaten in Excel erstellen. Dabei kam mir die Idee in Excel Hyperlinks einzufügen damit jeder aus der Planliste heraus die Zeichnungen aufrufen kann. Weil ich aus ACAD heraus die Einträge der Excel-Liste erstelle und Verwalte wärs doch praktisch wenn der entsprechende Hyperlink auch gleich erstellt würde.Mit:(if (setq excel (vlax-get-object "excel.application")) (progn (setq ExcelWorkbook (if excel (vlax-get-property excel "Active ...

In das Form Lisp wechseln
CATIA V4 Administration : Catia auf SunBlade2000
ijne am 16.09.2002 um 16:46 Uhr (0)
Hallo zusammen ! Wir wollen Catiav4 auf einer Sun Blade 2000 laufen lassen. Im Splitscreen ist Catia abgestürzt. Daraufhin habe ich die Recommended-Patches 8 installiert. Da es nicht besser wurde, natürlich auch die Patches für Catia incl. OpenGL 1.2.2. Ergebnis: Die CATIA-Arbeitfläche bleibt schwarz. Man kann zwar CATIA starten aber kein Modell aufrufen. Es gibt offensichtlich ein Grafikproblem. Mit OpenGL 1.2.2. habe ich auf anderen Systemen erfolgreich mit Catia arbeiten können. Grafikkarte Elite 3d 6 ...

In das Form CATIA V4 Administration wechseln
CATIA V5 Programmierung : Parameter anzeigen
Tapani. am 24.07.2006 um 11:53 Uhr (0)
moin,an die Werte der Parameter kommst du mit params.Item(i).Value und mit der Excel-Tabelle gibt es zwei Möglichkeiten:1) am einfachsten ist es, wenn du deine Ergebnisse in eine Komma-Seperated-List schreibst (Eine einfache Textdatei in der z.B. Parametername,ParameterValue in jeder Zeile stehen) und diese dann in Excel importierst2) oder du holst dir das Excel-Object und schreibst direkt in Excel. Das setzt m.E. allerdings voraus, das du das script als .vbs Datei schreibst, da du sonst an das Excel-Objek ...

In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln
SolidWorks : SWX u. Excel
L.Ickert am 05.02.2002 um 15:13 Uhr (0)
Wenn es keine vagabundierender Excel-Task war kommt für mich nur noch in frage, zu schauen, ob die Tabelle im separaten Fenster geöffnet wurde. Im separaten Fenster läuft die Anbindung deutlich langsamer und instabiler. Bis jetzt lag das Problem bei uns immer auf EXCEL-Seite. Folgendes würde ich aber nicht unversucht lassen, sofern das Problem nicht bei jedem Teil/Tabelle auftritt: in Excel Tabelle "Kopie Speichern unter", in SW löschen und neu einfügen. Ich gehe dabei davon aus, daß das Problem beim Schli ...

In das Form SolidWorks wechseln
CATIA V5 Drafting : Stücklistentabelle Isolieren ?
Power am 29.11.2005 um 14:44 Uhr (0)
Hallo Liebmer,das kannst Du schaffen, indem Du die erzeugte Stückliste als Z.B. Excel-Blatt speicherst, danach bearbeitest und dann in die Zeichnung einfügst. Ich benutze diese Methode. Die finde ich befriedigend im Gegensatz zu allen anderen (die auch mit CATIA funktionieren).------------------GrußPower

In das Form CATIA V5 Drafting wechseln
CATIA V5 Allgemein : Catia V5 Visual Basic
HansJoachimFrimei am 30.08.2016 um 15:42 Uhr (1)
Hallo,ich versuche zurzeit Punkte aus geometrischen Sets nach Excel zu exportieren. Dabei fällt mir eins immer wieder auf: Wo kann ich Definitionen von VBA Funktionen finden? Zum Beispiel interessieren mich die Übergabeparameter von SelectElement2().Danke für eure Hilfe.

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Flächen : igs-datei
hammax am 05.03.2004 um 10:41 Uhr (0)
..im P3-Paket ist ein Programm zum Einlesen und Verarbeiten von Punktewolken. Falls nicht verfügbar, Point-Spline-Loft Excel-Makro von Dassault verwenden http://catia.cad.de/index1.htm oder die Suchen-Funktion in diesem Forum ausprobieren, das Verfahren wird mehrfach angezogen.

In das Form CATIA V5 Flächen wechseln
CATIA V5 Administration : Leidiges Thema CATSettings
MarkusB am 21.05.2003 um 09:09 Uhr (0)
Hallo Mario, ja natürlich hast Du recht, das es sinnvoll ist dir Setting neu zu generieren. Aber der Gedanke anstatt alles abzuschreiben in einen XML File (- Excel) zu dokumentieren hat seinen Reiz. ------------------ [Umgebung: CATIA V5R10 SP4 auf W2000 V5.0] Mit freundlichem Gruss Markus

In das Form CATIA V5 Administration wechseln
CATIA V5 Programmierung : Makro Excel Tabelle in Zeichnung importieren
Lena... am 22.10.2018 um 10:55 Uhr (1)
Hallo Bernd,das sieht von der Qualität her deutlich besser aus. Danke für den Hinweis!Gibt es den eine Möglichkeit diesen Schritt zu automatisieren?LG LenaPS: Was muss ich in die Systeminfo eintragen? Bin neu hier im Forum Geht es da um meine CATIA Version?

In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln
CATIA V5 Allgemein : Öffnen eines Links in bestehendem Catia Fenster
hit_ks am 24.02.2022 um 07:20 Uhr (15)
HalloIch habe folgendes Problem:Ich habe eine Tabelle mit Links zu unterschiedlichen Catia-Modellen.Beim Klicken auf den Link wird jedes mal Catia neu gestartet.Besteht die Möglichkeit, das so abzuändern, dass die Modelle in der geöffneten Catia Sitzung aufgerufen werden?------------------GrussKlaus

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
Heidenhain : CATIA V5 R15 und iTNC 530
Gilborn am 19.11.2006 um 19:03 Uhr (0)
Hi Leute, ich bin recht neu in der Materie unterwegs und es würde mich intressieren wie das funnktioniert das Catia und meine CNC Maschine zusammenarbeiten.Genau gesagt.Kann ich mit Catia en Klartext Programm erstellen, oder wie versteht die Steuerung was se Fräsen soll.Kann ich einfach Catia auf den REchner spielen und über das NEtzwekkabel der Maschine loslegen.

In das Form Heidenhain wechseln
Excel : Aufgabe in Zelle 1 als txt u. Ergebnis in Zelle 2
Thomas Harmening am 02.02.2006 um 21:18 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von etbau:Die Funktionen, wie Rainer und Tohmas benutzt haben, sind dort nicht zu finden. Sind das VBA- Funktionen? Wo kann ich diese finden?ETdas sind noch keine VBA-Funktionen, sonder Überreste Aus Excel 4 - dort wurden Makros auf einem seperaten Excel-Blatt geschrieben... aber Excel 4 habe ich nie gekannt - die Funktionieren als Leiche immernoch herrvoragend und manches wäre ohne diese Leichen (aus Excel 4) nur über VBA zu lösen ;-)

In das Form Excel wechseln
OneSpace Modeling : Teilebaum expandieren
Martin.M am 14.11.2005 um 13:10 Uhr (0)
Hallo Edgar,auf Windows umsteigen hilft, auch wenns schwerfällt. Einen Vorschlag habe ich aber noch. Hast Du die Ansichtensätze und Features ausgeschaltet ? (Kontextmenü:Ansicht/Zeigen in der Strukturliste)Das kann die Länge der Strukturliste auf ein viertel reduzieren.Mit einem Macro von Rainer wird die Strukturliste expandiert und in eine Datei geschieben. Ich habe das Macro so geändert das nur Teile, Behälter und AEs angezeigt werden.Hier ist der Beitrag aus dem Programmier-Forum. http://ww3.cad.de/fore ...

In das Form OneSpace Modeling wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  451   452   453   454   455   456   457   458   459   460   461   462   463   464   465   466   467   468   469   470   471   472   473   474   475   476   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz