|
CATIA V5 Kinematik DMU : Schnittstelle zwischen CATIA und SIMULINK
twiztid99 am 04.06.2008 um 16:40 Uhr (0)
Hi kalte pizza,wie ists dir bisher mit deiner Arbeit ergangen? Wenn du sagst, dass dir dein Prof. "hohe Auflagen gesetzt" hat, könntest du evtl. deine Aufgabe/Ziel etwas genauer beschreiben ?Ich habe im Moment eine ähnliche Aufgabe (Ein Catia-CAD-Modell soll in Matlab/Simulink/SimMechanics importiert werden und dann eine Regelung dazu erstellt werden), und hänge derzeit an dem Problem: CAD-Modell und Kinematic in CATIA DMU Kinematic erstellt. Wie bekomme ich aber Reaktionskräfte/Momente der einzelnen Parts ...
|
| In das Form CATIA V5 Kinematik DMU wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Teilenummer aus Catia v5 in Excel Stückliste suchen
Lusilnie am 21.01.2013 um 22:30 Uhr (0)
Hallo graaas,Du musst nur den Wert in "mySelection" nachbearbeiten, etwa so:Code: Partnumber der Selektion wird ausgelesen Dim mySelection mySelection = CATIA.ActiveDocument.Selection.Item(1).Value.PartNumber If InStrRev(mySelection, "}") = Len(mySelection) Then mySelection = Replace(Left(mySelection,InStr(mySelection, "{") - 1), ".", "") Else mySelection = Replace(Left(mySelection,InStr(mySelection, "{") - 1) & Mid(mySelection,InStr(mySelection, "}") + 1), ".", "") End Ifoder einfacher, wenn niemals na ...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
Inventor : Parameter mit Excel-Tab. verknüpfen
huh am 24.04.2002 um 08:29 Uhr (0)
Hallo Dieter, es geht wie Du das willst, schau Dir mal die Grafik an. Im Inventor gehe wie folgt vor, konstruiere Deine Reihe, sie erhält dann automatisch einen Modelparameter mit Parametername (in dem Beispiel ist der Parameter d16). Die Datei ist mit Excel verknüpft. Es wird ein Benutzerparameter (RH1)angelegt, dieser darf nicht aus Excel kommen. Achte bitte auf das Einheiten Feld (oE). Als Gleichung nimmst Du dann RH*10 oE (RH kommt aus Excel). Nun trägst Du noch im Feld d16 die Bezeichnung RH1 ein und ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Nachkommastellen
Mörchen am 07.09.2010 um 15:41 Uhr (0)
Hi Marcus,eine gute Adresse ist die inoffizielle Catia-Hilfeseite, siehe zu Deinem Problem hier: http://catia.cad.de/index.php/faq/administration/8-wie-starte-ich-catia-im-administrator-modus------------------GrußMörchen
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Grafigfläche anpassen
moppesle am 04.07.2012 um 09:05 Uhr (0)
Hallo Thomas,Vielleicht hilft der Tipp hier weiter. http://catia.cad.de/index.php/Tipps_Tricks/catia-systemvariablen/208-aendern-der-bildschirmaufloesung------------------Gruß UweAuch Catia ist nur ein Mensch!
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CoCreate Programmierung : Hello Excel ... ich bekomms nicht hin
clausb am 12.02.2010 um 16:22 Uhr (0)
Zitat von http://www.clausbrod.de/CoCreateModeling/MacroHelloExcel : Zitat:PS: The code above was tested using an English version of Excel. The default names of workbooks and worksheets differ in other languages. For example, "Book1" is "Mappe1" in the German version of Excel (I think), and "Sheet1" is probably "Blatt1".------------------CoCreate Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/CoCreateModeling/
|
| In das Form CoCreate Programmierung wechseln |
|
CATIA V4 Administration : PTF´s einspielen
Jens Hansen am 14.09.2001 um 12:36 Uhr (0)
Hallo; eine Anleitung (ohne Gewähr) für AIX sowie Hinweise für den Download der aktuellsten PTF s gibt es hier: http://catia.cad.de/patches.htm Viel Glück Jens Hansen ------------------ Inoffizielle CATIA-Hilfeseite: http://catia.cad.de offline-Forumsarchiv: http://catia.cad.de/forum.htm
|
| In das Form CATIA V4 Administration wechseln |
|
Umstieg CATIA V4 - V5 : Daten ohne Historie Catia V4 in Catia V5
kazim am 22.10.2004 um 09:27 Uhr (0)
Wie kan man Catia V4( Daten erstellt mit SoliOM Aproxirierte Solids d.h Daten ohne Strukturbaum des Models) in Catia V5 aufrufen und weiter bearbeiten. Kazim
|
| In das Form Umstieg CATIA V4 - V5 wechseln |
|
Solid Edge : PMI in Exel mitschreiben
Markus Gras am 22.03.2018 um 10:42 Uhr (10)
Mein Vorschlag, steuere auch die Animation von Excel aus. Erzeuge Deine Bewegungen in dem Du Abstände durch Excel hochzählen lässt und nach jedem Inkrement hast Du auch aktualisierte PMI. Mit einem VBA Makro in Excel sollte das auch recht bequem sein.Ein Beispiel für ein VBA Makro findest Du unter CustomBearing.------------------GrußMarkus GrasUnitec Informationssysteme GmbH
|
| In das Form Solid Edge wechseln |
|
Unigraphics : excel tabelle 2
Werner1000 am 18.06.2004 um 09:24 Uhr (0)
Hallo Forumler, ich habe da noch eine Fragenerweiterung zu Excel Tabelle (ungewollter Zeilenumbruch). Die von NX1 verwendete Excel Tabelle macht wahrscheinlich keine Zellenverbindung, oder? Zumindest nur in der Erstellung in Excell, aber auf der Zeichnung erscheinen dann wieder die geteilten Zellen und der Text steht in einer der Zellen. Für Sachdienliche Hinweise bin ich sehr Dankbar. ------------------ Gruß, Werner
|
| In das Form Unigraphics wechseln |
|
AutoCAD Structural Detailing : Objektinspektor laden in Autocad Structural Detailing 2013
lutzg am 02.11.2012 um 17:02 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich besitze die AutoCad Building Design Suite 2013. Darin integriert ist AutoCad Structural Detailing. Ich bin grad dabei, das Programm mir etaws näher anzusehen. Entweder hat das Programm einen Bug, oder ich habe etwas bei der Installation übersehen. Beim Start des Programms, sollte eigentlich der Objektinspektor geladen werden. Das passiert nicht. Ich habe ein Beispielprojekt bearbeitet. Das funktioniert soweit ganz gut. Wenn ich Verbindungen (Macro) erstelle und diese bearbeiten oder kopi ...
|
| In das Form AutoCAD Structural Detailing wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Kochbuch Catia V5 Start
bgrittmann am 03.08.2011 um 21:57 Uhr (0)
ServusLade dir mal die Makro-Sammlung aus dem Kochbuch runter (steht irgendwo im Buch wo/wie du diese bekommst). Laufen diese Makros durch? Wenn nicht prober mal ein Makro hier aus dem Forum.Befindest du dich auch im VBA-Editor von CATIA (nicht dass du es von Excel ausprobierst und dort die Refernences nicht angegeben sind)Hast du auch in deinem Script "Sub ..." und "End Sub" angegeben? Poste doch mal einfachen Screenshot vom geöffneten VBA-Editor.GrußBerndPS: Bitte Systeminfo ausfüllen.------------------W ...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
Excel : Absturz Excel
runkelruebe am 09.04.2008 um 08:33 Uhr (0)
Zitat:Gibt es noch irgendeine Möglichkeit, z.B. dass Excel die Datei zwischendrin automatisch in einem temporären Ordner gespeichert hat?Klar, es gibt doch auch in Excel ne Autosave Option.Menü Extras - Optionen - Speichern - AutoWiederherstellenDas sollte sogar bei der Standard-Installation schon automatisch aktiviert sein, ich muß es hier nämlich bei allen Rechner immer extra abschalten ------------------Gruß,runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...System-Info Excel -Such ...
|
| In das Form Excel wechseln |