Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 6085 - 6097, 113940 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
AutoCAD VBA : Meldungsunterdrückung ACAD/Excel
runkelruebe am 18.03.2009 um 08:04 Uhr (0)
Guten Morgen,ungetestet: Hilft Dir das vielleicht weiter? KLICK.Excel- und ACAD-Versionsangabe wäre noch interessant. Bitte Systeminfo ausfüllen. Danke.------------------Gruß,runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...System-Info Excel -Suche RuA-Suche FAQ-ACAD Hilfe zu CAD.de

In das Form AutoCAD VBA wechseln
QGIS : Verknüpfung von Shape Daten mit Excel Tabelle
kayes am 30.08.2019 um 10:47 Uhr (1)
Hallo zusammen,es geht um folgenden Sachverhalt:Ich möchte shape Daten (Flurstücke) mit einer Excel-Datei (Liste von Flurstücken) verknüpfen und die Excel Daten in den Shape Daten farblich hervorheben.Wie muss ich dabei vorgehen? Verknüpfung soll über die FlurstücksID erfolgen.Schönen GrußKayes

In das Form QGIS wechseln
Teamcenter : Item erstellen aus EXCEL Liste
tom-nx am 29.03.2016 um 08:37 Uhr (1)
Hallo,danke für die Info.Das hab ich auch in der TC-Hilfe gefunden, aber ganz klar ist mir die Sache leider nicht. Aus dem Beispiel in der TC Hilfe werde ich nicht ganz schlau wie man den Excel File richtig aufbaut. Da wäre eine Beispiel Excel Datei ganz hilfreich finde ich.Grüße,Thomas

In das Form Teamcenter wechseln
SolidWorks : API: Biegelinien auf Zeichnung auswählen
Oberparleiter am 02.08.2001 um 10:11 Uhr (0)
Hi thsch Habe ich probiert geht aber leider nicht selbst wenn ich ein Macro aufzeichne die Skizze wird nicht per API ausgeblendet. Nach dem aufzeichnen habe ich ja die genaue SelectByID Nummer von der Skizze. Blende ich die Skizze von Hand in der Zeichnung wieder ein und starte das Macro geht NICHTS weder eine Auswahl noch ausblenden. Im Teil selber FUNKTS aber nich in der Zeichnung. Ich komme da gerade absolut nicht weiter. Danke für eure Antworten ------------------ Tschue Oberparleiter

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Excel-Files als Input für SW2000 verwenden
cezanne27 am 17.04.2001 um 13:22 Uhr (0)
Hallo! Und noch ne Frage: Ich möchte ein Excel-File als Eingabe benutzen, um von SW2000 automatisiert Schrauben zeichnen zu lassen; dabei möchte ich quasi einen Schrauben-Prototyp statt mit konkreten Maßen mit Variablen versehen, die dann durch Verknüpfung mit bestimmten Zellen eines Excel-Sheets aufgelöst werden, um dann anschließend die gewünschte Schraube zeichnen zu lassen. Daß man Stücklisten nach Excel exportieren kann, weiß ich, nur, wie importiere ich obengenannte Daten in eine Zeichnung? Lothar

In das Form SolidWorks wechseln
CATIA V5 Programmierung : Punktkoordinaten ändern
El Froggo am 08.11.2010 um 08:54 Uhr (0)
Hallo,ich habe es un fast geschafft das Makro wie zuvor beschrieben zu schreiben. Allerdings ist noch ein Fehler/ Problem darin. Ich hoffe dazu hier Hilfe zu finden.Also wie schon einmal erklärt, soll das Makro Koordinaten bestehender Punkte ändern.Die Koordinaten und die Namen der Punkte stehen in einer Exceltabelle.Namen -- Spalte Dx-Koordinaten -- Spalte Ay-Koordinaten -- Spalte Bz-Koordinaten -- Spalte CNun sucht das Makro nach einem Punkt in CATIA mit dem Namen aus der Exceltabelle. Anschließend werde ...

In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln
Excel : Inhalt einer Zelle als Tabellenname
runkelruebe am 24.01.2011 um 15:00 Uhr (0)
Dann frag doch den herrn google, der is wieder angenehm kurzleitig heute Erster Treffer auf die Frage: +namen +excel: http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=60 Die Nebel lichten sich?------------------Gruß,runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

In das Form Excel wechseln
Alibre Design : Excel Spreadsheet
Bonny Pfotenpuff am 20.06.2006 um 23:09 Uhr (0)
Hallo,laut Alibre Design User Guide 9.0 Seite 224 ist zum Ausführen eines Spreadsheet Excel 2000 oder Excel XP notwendig, ist das korrekt? Wenn ich nämlich mit meinem 2003-er eines erstelle, erhalte Fehlermeldungen wegen Bezugszellen bzw Parameterfelder sind ausgerauht und könne erst gar nicht bearbeitet werden. Add-In ist installiert.Danke schon mal vorab.

In das Form Alibre Design wechseln
Mechanical Desktop : Tabellengesteuerte Teile
Peter K am 25.11.2004 um 15:02 Uhr (0)
Hallo Alex, Du kannst doch Dein Excel Dokument als „Microsoft Excel 5.0/95-Arbeitsmappe“ speichern und dann mit MDT versuchen zu verknüpfen. Würde ich mal probieren. Sonst wie der Leo schon gesagt hat, eine alte Excel Version besorgen z.B. Office 97 oder aber MDT Updaten (ich weiß die zweite Lösung kostet richtig Geld). Gruß Peter ------------------ Jeden Tag eine gute Tat!

In das Form Mechanical Desktop wechseln
Pro ENGINEER : Excel-Zellwerte als Parameter verwenden
anagl am 21.10.2008 um 19:01 Uhr (0)
Siehe http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/016352.shtml#000001 In dem erwähnten Buch ist ein Weg via Weblink Excel-Daten in Pro/e zu bringen beschrieben CHAPTER 15Drawing Table Edit Using Excel Das lässt sicher auf die Parameter übertragenHTH------------------Servus Alois      Keine Mouseover-Werbung zwischen den Zeilen!!!![Diese Nachricht wurde von anagl am 21. Okt. 2008 editiert.]

In das Form Pro ENGINEER wechseln
SolidWorks : Einträge des Featurebaums exportieren?
Lutz Federbusch am 11.12.2008 um 10:38 Uhr (0)
Hier im Forum gabs mal ein Makro FeatureListen, das in einem Fenster alle Features und Subfeatures aufgelistet hat. Das konnte man markieren und in ein anderes Programm ziehen (z.B. Excel).Vom Stefan gabs auch mal eine Excel-Tabelle SWX-GetAllFeatures.xls, die das Ganze gleich nacht Excel schreibt.------------------Lutz FederbuschMein GästebuchDer Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

In das Form SolidWorks wechseln
NX : Excel öffnet nicht
cadycam am 09.09.2008 um 18:36 Uhr (0)
Hallo zusammen,vielen Dank fuer eure Antworten.Hab alles ausprobiert und mich zum Schluß für eine Neuinstallation von Excel entschlossen,mit dem Ergebniss, dass ich nun weder als administrator noch als norm. user meine Tabellenmit einem Mausklick öffnen kann, geschweige denn aus NX.D.h. nicht vergessen Excel zu öffnen, bevor NX mit Ihm sprechen will.Oder ??? GrußMichael

In das Form NX wechseln
CATIA V5 Kinematik DMU : Simulationen mit Catia
AgentSmith am 17.12.2008 um 15:20 Uhr (0)
komisch, da bereits im hier im Forum die Rede von dem Catia DMU-Kinematics Tool war. Dabei schien es mir nicht sich um ein zusätzliches Programm zu Handeln, sondern um eine Umgebung in Catia!?Grüße Flo

In das Form CATIA V5 Kinematik DMU wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  456   457   458   459   460   461   462   463   464   465   466   467   468   469   470   471   472   473   474   475   476   477   478   479   480   481   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz