|
CATIA V4 Datentransfer : Datentransfer Catia V4 -> Unigraphics
GNikol am 10.12.2002 um 11:21 Uhr (0)
TTF ( http://www.ttf-group.com ) bietet auch Direktkonverter an, u.a. CATIA V4 - UG. Dort wird z.B. im CATIA der HistoryTree (CSG) gelesen und in UG über die API das Modell neu modelliert. Dies vermeidet Healingprozesse. ------------------ ciao Germar
|
| In das Form CATIA V4 Datentransfer wechseln |
|
Pro ENGINEER : Pro/E 2000i2 ->Direktschnittstelle ->CATIA 4.2.2
Fruzzy am 27.09.2001 um 10:52 Uhr (0)
Ich möchte auch direkt aus ProE2000i eine Baugruppe nach Catia V4.2.2 exportieren. Geht das überhaupt?? Was fange ich mit dem *.ct Teil an?? Den kann man nicht mit Catia öffnen. Wie muss man den weiterbehandeln??
|
| In das Form Pro ENGINEER wechseln |
|
Alibre Design : Excel Spreadsheet
Bonny Pfotenpuff am 20.06.2006 um 23:09 Uhr (0)
Hallo,laut Alibre Design User Guide 9.0 Seite 224 ist zum Ausführen eines Spreadsheet Excel 2000 oder Excel XP notwendig, ist das korrekt? Wenn ich nämlich mit meinem 2003-er eines erstelle, erhalte Fehlermeldungen wegen Bezugszellen bzw Parameterfelder sind ausgerauht und könne erst gar nicht bearbeitet werden. Add-In ist installiert.Danke schon mal vorab.
|
| In das Form Alibre Design wechseln |
|
Mechanical Desktop : Tabellengesteuerte Teile
Peter K am 25.11.2004 um 15:02 Uhr (0)
Hallo Alex, Du kannst doch Dein Excel Dokument als „Microsoft Excel 5.0/95-Arbeitsmappe“ speichern und dann mit MDT versuchen zu verknüpfen. Würde ich mal probieren. Sonst wie der Leo schon gesagt hat, eine alte Excel Version besorgen z.B. Office 97 oder aber MDT Updaten (ich weiß die zweite Lösung kostet richtig Geld). Gruß Peter ------------------ Jeden Tag eine gute Tat!
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
NX : Excel öffnet nicht
cadycam am 09.09.2008 um 18:36 Uhr (0)
Hallo zusammen,vielen Dank fuer eure Antworten.Hab alles ausprobiert und mich zum Schluß für eine Neuinstallation von Excel entschlossen,mit dem Ergebniss, dass ich nun weder als administrator noch als norm. user meine Tabellenmit einem Mausklick öffnen kann, geschweige denn aus NX.D.h. nicht vergessen Excel zu öffnen, bevor NX mit Ihm sprechen will.Oder ??? GrußMichael
|
| In das Form NX wechseln |
|
Excel : Inhalt einer Zelle als Tabellenname
runkelruebe am 24.01.2011 um 15:00 Uhr (0)
Dann frag doch den herrn google, der is wieder angenehm kurzleitig heute Erster Treffer auf die Frage: +namen +excel: http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=60 Die Nebel lichten sich?------------------Gruß,runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope
|
| In das Form Excel wechseln |
|
SolidWorks : Einträge des Featurebaums exportieren?
Lutz Federbusch am 11.12.2008 um 10:38 Uhr (0)
Hier im Forum gabs mal ein Makro FeatureListen, das in einem Fenster alle Features und Subfeatures aufgelistet hat. Das konnte man markieren und in ein anderes Programm ziehen (z.B. Excel).Vom Stefan gabs auch mal eine Excel-Tabelle SWX-GetAllFeatures.xls, die das Ganze gleich nacht Excel schreibt.------------------Lutz FederbuschMein GästebuchDer Mensch, Herr oder Sklave der Technik?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Pro ENGINEER : Excel-Zellwerte als Parameter verwenden
anagl am 21.10.2008 um 19:01 Uhr (0)
Siehe http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/016352.shtml#000001 In dem erwähnten Buch ist ein Weg via Weblink Excel-Daten in Pro/e zu bringen beschrieben CHAPTER 15Drawing Table Edit Using Excel Das lässt sicher auf die Parameter übertragenHTH------------------Servus Alois Keine Mouseover-Werbung zwischen den Zeilen!!!![Diese Nachricht wurde von anagl am 21. Okt. 2008 editiert.]
|
| In das Form Pro ENGINEER wechseln |
|
Rund um Autocad : AutoCad 2000 und Excel
kadda1982 am 19.01.2005 um 15:54 Uhr (0)
Hallo ihr, Ich habe heute folgenden Arbeitsauftrag erhalten: Ich muß AutoCad und Excel verbinden. Wenn ich eine Positionsnummer vergebe in AutoCad muß diese direkt in meiner Sückliste auftauchen die in Excel angefertigt ist! Ist dieses möglich und wenn wie?! Bitte wäre super wenn ich darauf eine Antwort bekomme! Greetz Kadda
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : -Wie realisiere ich Variablenkontrolle
bgrittmann am 21.04.2013 um 21:04 Uhr (0)
ServuszB (geht bestimmt noch "schöner") :Code:Excel.Visible = TrueExcel.Workbooks.Open SetzePfad & "L:SchreibenSchriftenDatenbank.xlsx" Was soll hier die Variabel SetzePfad?? if Materialabfrage = 1 and Blechstaerke = 0.7 then Value = Excel.Sheets("Stahl 0,7 mm").Range("A2").Valueelseif Materialabfrage = 1 and Blechstaerke = 0.75 then Value = Excel.Sheets("Stahl 0,75 mm").Range("A2").Valueelseif Materialabfrage = 2 and Blechstaerke = 1 then Value = Excel.Sheets("Alu1mm").Range("A10").Valueelse Val ...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V4 Datentransfer : Selfsufficient Models
Jens Hansen am 09.03.2001 um 13:40 Uhr (0)
Hallo, das mit import und export funktioniert schon, allerdings muß zwischendurch die entsprechende Variable in CATIA geändert werden. Eine vollständige Beschreibung gibt es bei BMW: Adresse: http://zulieferer.bmw.de/tec/ca/d/catia/migra/prj/Prj_faq_umwand.html mfg Jens Hansen ------------------ Inoffizielle CATIA-Hilfeseite: http://catia.cad.de
|
| In das Form CATIA V4 Datentransfer wechseln |
 |
MegaCAD : Linienlänge 2D in excel übertragen
Richmore am 18.04.2019 um 00:29 Uhr (15)
Danke für eure Tips.ich hab mir das jetzt als Acces Datei exportiert und in Excel dann eine Formel geschrieben.GrüßeRichi
|
| In das Form MegaCAD wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Excel starten
bgrittmann am 31.03.2010 um 20:07 Uhr (1)
ServusHast du im VBA-Editor die Referenz zu Excel gesetzt? (Tools - References)GrußBernd------------------Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |