|
CATIA V5 Allgemein : CATIA V5 und PDM / PLM
testix am 08.10.2003 um 19:27 Uhr (0)
Catia V5 und SAP vertragen sich. Die gesamte CAD Struktur kann abgebildet werden. Man benötigt für die Schnittstelle ein Modul von Cenit. ------------------ testix - catia V5
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Ausschalten der Grafischen Anzeige
Jens Hansen am 20.02.2009 um 13:34 Uhr (0)
doch ... mit CATIA.Visisble = falseSGJens Hansen------------------Inoffizielle CATIA-HilfeseitePrivate SeiteXingKochbuch - CATIA V5 automatisieren
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
 |
CATIA V5 Programmierung : Repost- Macro für Text with Leader
imation1999 am 24.01.2014 um 13:21 Uhr (15)
Keine Assoziativität!1) Punkte selektieren2) Makro laufen lassen3) Code:Language="VBSCRIPT"Sub CATMain()Set partDocument1 = CATIA.ActiveDocumentSet part1 = partDocument1.PartSet annotationSets1 = part1.AnnotationSetsSet annotationSet1 = annotationSets1.Add("CEG1_3D")Set selection1 = CATIA.ActiveDocument.SelectionReDim acoord(2)for i =1 to selection1.count Set reference1 = part1.CreateReferenceFromObject(selection1.item(i).value) selection1.item(i).value.GetCoordinates acoord Set userSurfaces1 = part1.Use ...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
NX : Teilefamilie erstellen
schulze am 19.05.2009 um 15:12 Uhr (0)
dass ich in Excel (habe Office 2007) die zusätzliche Befehlsliste "Teilefamilie" nicht finden kannDas ist keine EXCEL-Standardfunktion, sondern eine Erweiterung aus NX heraus.NX - Werkzeuge - Teilefamilien - Tabelle Teilefamilien - ErzeugenSo wird aus NX heraus Excel mit dem erweiterten Menü gestartet.Wenn Du Excel direkt aus Windows startest, "kann es Deine Absicht nicht erraten" und hat dieses Menü nicht.Falls das nicht hilft, beschreibe bitte genau, wie Du vorgehst.(Das Buch habe ich nicht.)------------ ...
|
| In das Form NX wechseln |
|
SolidWorks : Dateieigenschaften in Excel auslesen
Piet am 07.03.2007 um 17:02 Uhr (0)
Hab ich was übersehen? Um benutzerdefinerte Eigenschaften in eine Excel-Tabelle zu kriegen, braucht man doch kein Makro, das geht doch auch mit einer angepassten Stückliste. Die Online-Hilfe verrät, wie man das macht.Ich erzeuge mir so in den Zeichnungen die gewünschten Stücklisten und kopiere den Inhalt dann in eine Excel-Vorlage mit dem gewünschten Schriftkopf.Piet
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : Korrigieren von Klemmleisten / Kabeln
P8er am 06.07.2021 um 09:10 Uhr (1)
Ich würde das mit Excel erschlagen.Daten extern bearbeiten, BMK Schema anlegen, in Excel exportieren, im Excel mit Strg+H *- durch nichts ersetzen und wieder importieren.Natürlich erstmal ne Sicherung des Projektes anlegen.------------------Es ist nicht genug zu wissen, man muß auch anwenden; es ist nicht genug zu wollen, man muß auch tun.Johann Wolfgang von Goethe
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
Inventor : Excel Datei mit iLogic abfragen
Michael Puschner am 16.10.2015 um 17:28 Uhr (1)
Eine Parabel kann man auch direkt in der Skizze parametrisch mit einer Gleichungskurve definieren.Falls die Berechnung in Excel Voraussetzung ist, kann man die Parameter mit der - möglichst eingebetteten - Excel Tabelle verknüpfen.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertAutodesk Inventor Certified ProfessionalMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Excel-Tabelle in Inventor Studentenversion
nightsta1k3r am 22.07.2020 um 17:34 Uhr (6)
an der Studentenversion liegt es nicht, aber wie ist Excel installiert?Starter oder Cloudversion?xlsx auch probiert?BTW: Excel Verknüpfen ist oberpfuibäh , das wird eingebettet. Nicht dass Lehrer auch schon Falsches vermitteln ------------------------------------Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 22. Jul. 2020 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
AutoCAD VBA : Excel integration in AutoCAD
CB_ am 31.03.2005 um 16:33 Uhr (0)
Hallo sTixi,warum Excel? Du kannst doch prima ein Formular über AutoCAD VB entwerfen und dann sämtlliche Berechnungen hier durchführen lassen. Für die einfachen Formeln brauchst du doch kein Excel.Die Formeln stehen in den Bautabellen, alle erforderlichen Eingangsparameter kannst Du per VBA abfragen.Ich stelle mir das sehr einfach vor...MfGChristian
|
| In das Form AutoCAD VBA wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Mehrere Daten per Schleife in EINE Excel-Datei
IGELReiser am 16.11.2012 um 14:21 Uhr (0)
Hi Leute,folgender CodeCode:pfadzurexceldatei="F:XXXXMakrotest.xlsx"Set objexcel = createobject("Excel.application")objexcel.Visible = True zeigt Excel an (GUI startet) falls diese Zeile nicht angegeben wird, startet Excel im Hintergrundobjexcel.Workbooks.addobjexcel.Cells(1, 1).Value = "ventilhub"objexcel.Cells(i+2, 1).Value = length4.valueobjexcel.Cells(1, 2).Value = "grad um z"objexcel.Cells(i+2, 2).Value = degreeobjexcel.Cells(1, 3).Value = "hoehe"objexcel.Cells(1, 4).Value = "schenkel1"objexcel.Cells( ...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
Makro Programmierung : Aufgabe für Hobby-Macro-Programmierer
clausb am 13.03.2006 um 21:55 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von seistandhaft:Also werde ich wohl bei dem OSSD-Macro bleiben und Schleife für Schleife zu programmieren.In der Tat, Schleife fuer Schleife, denn aus meiner rekursiven Loesung muesstest Du fuer die OSDD-Makrosprache wegen deren Beschraenkungen erst eine iterative Loesung machen. Moeglicherweise nicht so ganz einfach.Oder aber Du schaust mal unter http://www.clausbrod.de/Osdm/MacroSubsetSum nach und laesst Dich ueberraschen...Claus------------------OneSpace Designer Modeling FAQ: ...
|
| In das Form Makro Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Koordinaten von Excel 2007/(2010) nach V5
K-Jay am 23.01.2012 um 17:25 Uhr (0)
Ja hab ich. Die Seite von diesem Link catia.cad.de gibt auch nur an, dass das Makro nur unter R16, 17 und 18 funktioniert!Irgendwas muss ja anders sein bei R19, ich weis nur nicht was. Vielleicht ist es ja nur eine kleinigkeit die am Quellcode geändert werden muss?!------------------Gruß K-Jay
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : SN suchen
Tweety79 am 19.03.2009 um 14:01 Uhr (0)
Hi!Hier eine Frage, die eher nur mit Programmierung generell als mit CATIA zu tun hat, aber vielleich weiß es jemand:Gibts irgendwo ein Programm, mit dem ich in einem Ordner auf Laufwerk X, in allen Excel-Dateien nach einer SN (Sachnummer), z.B. *7561223* suchen kann?Danke.
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |