|
CATIA V5 Allgemein : Weiterbildung Paramatergesteuertes Konstruieren/Probleme mit Formeleditor
Vespafahrer am 01.05.2024 um 22:21 Uhr (1)
Servus,andere Idee: mach das doch über eine Design Table! Dann kannst Du das ganze ganz bequem über Excel berechnen lassen und übergibst die Werte an Catia.Gruß Daniel
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Dimension mit Toleranzen nach excel auslesen
Axel.Strasser am 16.03.2009 um 13:07 Uhr (0)
Vielleicht noch als Ergänzung zum QAReport, es ist in CAA programmiert worden. An viele Infos. die dort heute rausgeschrieben werden, scheinst du allein mit vb nicht ranzukommen.Axel------------------Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite Netiquette von cad.de
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
Inventor : Import Arbeitspunkte aus Catia
Pordoi am 29.09.2005 um 11:09 Uhr (0)
Hallo Leute,IGES mit Wordpad öffnen – Grobe Löschung – speichern als txt – öffnen mit Excel – Sortieren – punkte durch Komma ersetzen – Mit readexcel in IV Schreiben.@ Leo das werde ich noch mal testen der Wege wäre schon besser.DankeGrußHans
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Leere Excel Stückliste aus Catia
stefan_r am 25.06.2008 um 07:59 Uhr (0)
Hallo Martin,letzte Woche gabs schon mal einen thread mit diesem Thema: "Stücklistebproblem" http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum133/HTML/006827.shtml ------------------GrussStefan[Diese Nachricht wurde von stefan_r am 26. Jun. 2008 editiert.]
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
Excel : Listenzugriff / Logfile
Axel.Strasser am 26.05.2010 um 11:33 Uhr (0)
Ich würde die Eintragungen sowieso nicht ins Excel machen, sondern in eine separate LogDatei, da kann man jedesmal etwas anhängen und dürfte kaum Probleme mit dem Zugriff bekommen.Axel------------------Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite Netiquette von cad.de
|
| In das Form Excel wechseln |
|
SolidWorks : BG Steuerung - Excel Meldung unterdrücken + Makro Teile aus BG öffnen & speichern
StefanBerlitz am 11.11.2010 um 09:13 Uhr (0)
Hallo Toyboy,wie du schon sagst, das ist eine Excel-Warnmeldung und die wirst du in Excel ausschalten müssen. Ich hab in den Excel Optionen der 2007 eine Stelle gefunden, die was damit zu tun haben könnte (jedenfalls laut Hilfe), siehe Anhang.Zum Thema alle Teile aktualisieren und speichern hast du ja schon die Hinweise zu Makro bekommen, die man so schreiben kann, dass sie das tun.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.deStefans SolidWorks Blog
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Pro ENGINEER : Excel Tabelle in Zeichnung?
DXFmagic am 06.09.2002 um 22:11 Uhr (0)
DXFmagic konvertiert EXCEL-Tabellen in DXF-Tabellen. DXFmagic konvertiert unterschiedlichste DXF-Dialekte in den DXF-Standard. DXFmagic konvertiert EXCEL-Punktkoordinaten (X,Y,Z) in DXF-Punkte. Näheres siehe unter: www.DXFmagic.de
|
| In das Form Pro ENGINEER wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Visual Basic 6 Makro erzeugen
8user8 am 03.12.2010 um 10:09 Uhr (0)
Hi,wenn du den ExecuteBackground befehl nimmst läuft dein Macro, welches die exe aufruft paralell weiter, bis es sich selbst beendet, die Prozesse laufen asynchron.Wird der Befehl ohne "Background" ausgeführt laufen die prozesse synchron, dh das Macro wird erst weiter geführt wenn die Ausführung der exe fertig gestellt ist.wenns dir nur ums Ausführen geht und du keine weiteren Aktionen starten willst ist es wohl eghal mit welchem Befehl du arbeitest, aber komisch dass einer der beiden nicht funktioniert.
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Mastermodeling
xam0560 am 23.05.2014 um 08:27 Uhr (1)
ok Falls ich betohne, falls ich das richtig verstehe was du willst, ist das nichts anderes als Skeletmodellierung bzw. über die Baugruppe mit einem Layout oder einer Excel-Liste als Steuerparameter zu arbeiten.Es gibt noch zig andere Möglichkeiten, aber so ganz raffe ich nicht deine Frage, oder ich brauch einfach noch nen Kaffee.Auf jedenfall kannst du so ziehmlich alles in Catia machen was du willst.Die Frage ist manchmal in Caita nur, ist das 1. Sinnvoll und 2. Gibt es nicht einen besseren, einfacheren/ ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
Inventor : Excel oder mit IV
SHP am 03.09.2003 um 21:25 Uhr (0)
Hallo Forum, ich habe folgende Aufgabenstellung und weis nich wie ich es am besten mache. Ich soll Berechnungen erstellen um mein Modell variabel gestalten zu können(siehe Anhang). Welche ist die Beste Lösung? 1. in Excel rechnen und verknüpfen 2. in Excel rechnen und einbetten 3. gleich im IV rechnen habe ich versucht,habe aber Probleme mit den Einheiten Gruß Hans-Peter
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
SolidWorks : Excel reagiert nicht
T. Steffen am 10.06.2004 um 09:59 Uhr (0)
Guten Morgen zusammen Ich habe neuerdings folgendes Problem: Wenn ich eine Excel Tabelle bearbeiten will um zum Beispiel Änderungen an einer Konfiguration durchzuführen, reagiert Excel nicht. Ich kann soviel ich will auf die Schaltflächen drücken oder im Menü etwas wählen. Nichts. Ich kann jetzt nur noch die Tabelle ändern aber nicht mehr Bearbeiten/Ersetzen , Daten/Sortieren etc. Excel sonst funktioniert einwandfrei wenn nicht in SWX gestartet. An was könnte das liegen? Gruss Tom System: W2K SP3 Offi ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
CATIA V5 FEM : FEM In Catia
Landskronbier am 21.04.2010 um 13:00 Uhr (0)
Hallo,such mal nach Büchern (CATIA V5 FEM) in Google oder geh auf die Internetseite von der fh-Zwickau [URL=http://www.fh-zwickau.de/mbk/catia/download.htm][/URL].Gruß------------------MfG Martinmaba-engineeringXING
|
| In das Form CATIA V5 FEM wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Benachrichtigungen bei neuen Servicepacks
Axel.Strasser am 05.02.2008 um 20:51 Uhr (0)
http://catia.cad.de/index.php/interessante-links/catia-v5-infos Axel------------------Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |