Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 6202 - 6214, 113940 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
Excel : Zwei Excel Spalten vergleichen und das Ergebis farbig markieren ggf. mit Trend?
Oberli Mike am 15.01.2008 um 16:41 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Paulchen:Welche Excel-Version benutzt Du[/URL]? Vermutlich 2007, denn nur da gibts die bunten Pfeile, die Du ansprichst.Mit etwas Überzeugungskraft bekommt man Pfeile, wenn es sein muss auch bunte, infrüheren Excel-Versionen hin. Schriftart Symbol lässt grüssen. Frederik------------------ The Power Of Dreams

In das Form Excel wechseln
Solid Edge : SE kann keine excel xlsx öffnen
modeng am 16.04.2010 um 10:32 Uhr (0)
Testet das überhaupt mal jemand ?sicher jedoch nur mit der Excel-Version die gerade vorliegt.Und His Gateness kuemmert sich einen Dreck um die CAD-Budender sieht zu das *sein* Kram leidlich laeuft.Benutze weder Excel noch irgendwelche 3D-Knubbel und habe auchein ungepflegtes OS (OOTB) und daher nur noch ein Problem mitSE selbst welches gegen mich ist ;-)

In das Form Solid Edge wechseln
NX Programmierung : Auslesen von Excel-Tabellen die 2.
uger am 13.12.2007 um 07:54 Uhr (0)
Hallo zusammen,hoffe ich habe das Problem richtig verstanden. Ich mach zwar nichtsmit KF, nutze aber KF-Funktionen um mir (NX4) Ausdrücke gezielt mitWerte aus einer Excel-Tabelle zu fülle. Dabei wird, abhängig von einemParameter, genau die Zelle (Zeile und Spalte) berechnet aus der in Excel der Wert ausgelesen werden soll. Funktionier prima!Ist sowas hier gefragt???uger

In das Form NX Programmierung wechseln
CATIA V5 Programmierung : Bild in Excel einfügen über CATIA Makro
Animexx am 13.09.2008 um 17:20 Uhr (0)
Hab entsprechenden Eintrag gefunden:CatSpecsAndGeomWindowLayout (Enumeration)enum CatSpecsAndGeomWindowLayout { catWindowSpecsOnly, catWindowGeomOnly, catWindowSpecsAndGeom}Specification and geometry window layout.It is used by the SpecsAndGeomWindow object. ithEdg Values: catWindowSpecsOnly The specification tree viewer only is displayed catWindowGeomOnly The geometry 3D viewer only is displayed catWindowSpecsAndGeom The specification tree viewer and the geometry 3D viewer are both displayed jedoch wei&s ...

In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln
Rund um AutoCAD : Attribute in Excel einlesen
molo am 02.05.2006 um 14:31 Uhr (0)
Moi Bernd,wie du sehen kannst arbeite ich immer noch mit Autocad 2000.Dort benutze ich auch den Befehl Attout/attin.Allerdings öffne ich die TXT-Datei in Excel immer durch das Kontextmenü. (Rechte Maustaste - Datei öffnen mit - Mit Excel öffnen).Das hat allerdings den Nachteil, dass gewisse Sachen von Excel einfach umformatiert werden. "1:50" zum Bespiel wird automatisch zum Datum. Wie sieht das bei Dir aus? Ausserdem erzeuge ich für jede Autocaddatei eine eigene Textdatei. Das ist bei Dir doch sicherlich ...

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
SolidWorks : Macrobutton einfügen per Registry
KMassler am 11.08.2006 um 10:32 Uhr (0)
Hallo Spezialisten!Ich möchte gerne ein Macro in die Toolbar einfügen- und zwar auf allen unseren Arbeitsplätzen.Dazu könnte ich jetzt hergehen und meine Registry-Einstellungen kopieren und bei meinen Kollegen wieder importieren. Da ich aber nicht genau weiß, welche Schlüssel und Daten ich für einen einzelnen Button benötige, müsste ich dazu die beiden Schlüssel "...User Interface" und "...User Defined Macros" komplett mit übernehmen. Worauf ich wahrscheinlich gelyncht würde.Oder ich kann von Platz zu Plat ...

In das Form SolidWorks wechseln
Excel : benutzerdefinierte Funktion
runkelruebe am 31.10.2006 um 19:45 Uhr (0)
was ist eigentlich aus Frederiks Vorschlag geworden?Code:Application.MacroOptions Macro:="VOL2", Description:="Berechnet Volumen"....usw.der funktioniert doch und macht fast keinen Aufwand!alternativer Vorschlag: im Pfad C:Dokumente und EinstellungenusernameAnwendungsdatenMicrosoftExcelXLSTART habe ich einfach noch eine xlDatei gespeichert und siehe da: sie wird ebenfalls geöffnet beim excel-Start (die Überraschung hielt sich in Grenzen ) Wenn ich jetzt dieser extra-mappe die Eigenschaft isAddin zuteile ( ...

In das Form Excel wechseln
Excel : Sverweis schlägt fehl
Thomas Harmening am 11.09.2012 um 15:47 Uhr (0)
Gebe mal die 1,5 und die 1,8 als Zahl ein und nicht als Addition der vorigen Zelle mit 0,1 - dann Funktioniert die Formel...Excel wird da wohl ein Nachkommaproblem haben.oder verwende Excel-optionen / Erweitert / Beim Berechnen der Arbeitsmappe den Schalter Genauigkeit wie angezeigt festlegen.Excel rechnet dann wirklich nur mit dem was Formatierungsbedingt gegeben / zu sehen ist. Aus 1,123 wird dann 1,12 bei 2 Nachkommastellen - rigoros ;-)

In das Form Excel wechseln
ADT Architectural Desktop : Flächenauswertung > xls
tmoehlenhoff am 31.12.2004 um 17:06 Uhr (0)
Nee, ne wirklich gute Idee habe ich jetzt so spät im Jahr auch nicht mehr parat ;-) Tritt das Problem bei allen mitgelieferten Excel-Vorlagendateien auf? Welche Version vom Excel ist denn im Einsatz? Ich hatte damals ein Excel 2000 benutzt. Der ADT schreibt die Exceldatei nicht selbst, sondern nutzt Excel um das zu erledigen. In wie weit es mit aktuelleren Excelversionen und dem ADT 3.0 funktionen müßte weiss ich leider auch nicht. Reparaturinstallation? Servicepacks installiert? Keine wirkliche Hilfe ab ...

In das Form ADT Architectural Desktop wechseln
ANSYS : Aufruf einer Macro-Datei
Bombe1974 am 04.08.2006 um 14:15 Uhr (0)
Moin MOin,habe mal wieder ein Problem und zwar:Habe ein Programm geschrieben von dem aus auf eine Macro-Datei zugegriffen werden soll. Leider funktioniert dies nicht, warum???Es sieht im groben bei mir wie folgt aus:Vor /SOLU steht folgende Abfrage:*IF,RECHNE,EQ,2,AND,DARSTELLUNG,EQ,4,THEN *ULIB,W-BILD,MAC *USE,W-BILD*ENDIFDaraufhin erfolgt immer die Meldung "auf W-BILD kann nicht zugegriffen werden". Hoffe hier kennt jemand die Lösung. Vorab schon einmal vielen Dank Gruß Sven

In das Form ANSYS wechseln
CATIA V5 Programmierung : Search Funktion mit Variablenname
ebnair am 20.06.2007 um 17:01 Uhr (0)
Liebe CAD-Gemeinde,ich muss ein Catia-Part nach einem Namen durchsuchen. Dieser Name steht in einer Variable. Ich kann den Namen nicht direkt in den Search-Befehl schreiben, da der Name durch eine andere Funktion aus einer Excel-Tabelle eingelesen wird (in diesem Quellcode zur Veranschaulichung weggelassen).Wie baue ich hierfür den Befehl auf?Dim namename = "Bodengruppe"Dim selset sel = CATIA.ActiveDocument.Selectionsel.clearsel.search "Name= " " & name ;all"So funktioniert der Befehl leider nicht.Ich würd ...

In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln
CATIA V5 Allgemein : CATIA Variablen
mschumann am 27.05.2004 um 09:56 Uhr (0)
In CV4 kann ich mit UNIX Kommando catpath die in der angezogen CATIA Umgebung gesetzten Variablen (z.B. deklarierte Modelfiles: catpath -l -A catia.model) abfragen. Wie ist das Kommando für die CATIA V5 Installation? Gruß mschumann

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
AutoCAD Mechanical : DWG in Excel
Rebella am 19.05.2011 um 11:06 Uhr (0)
Guten Morgen,ich habe ein kleines Problem. Ich habe eine DWG in eine Excel-Tabelle eingefügt.Nur leider haben jetzt alle Linien dieselbe Linienstärke, kann mir jemand weiter helfen, wie ich die Linien in unterschiedlichen Linienstärken in der Excel-Tabelle bekomme.Vielen lieben dank im VorausLGRebella------------------Rebella

In das Form AutoCAD Mechanical wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  465   466   467   468   469   470   471   472   473   474   475   476   477   478   479   480   481   482   483   484   485   486   487   488   489   490   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz