|
CATIA V5 FEM : Übungsaufgaben
Jens Hansen am 18.11.2008 um 11:48 Uhr (0)
Hallo,schau mal hier: http://www.fh-zwickau.de/mbk/catia/download.htm SGJens Hansen------------------Inoffizielle CATIA-HilfeseitePrivate SeiteXingKochbuch - CATIA V5 automatisieren
|
| In das Form CATIA V5 FEM wechseln |
|
SolidWorks : Blöcke auslesen
nahe am 14.12.2010 um 13:37 Uhr (0)
anbei für AttributeSub get_Block_Attribute() Dim swapp As Object Dim swmodel As Object Dim swDraw As Object Dim SwSketchMgr As Object Dim swblockdef As Object Dim swblockinst As Object Dim vBlockDef As Variant Dim vBlockInst As Variant Dim vNote As Variant Dim attr As Variant Dim att As Object Dim swNote As Object Dim i, j, z, k, y As Integer Dim excel As Object Dim edoc ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Einfügen unzulässig
thomasD am 19.05.2005 um 12:34 Uhr (0)
-bist du bevor das macro startet in einer hirarchy ebene ueber deinen copy und paste objecten (egal welche, hauptsache hoeher)? ... das könnte das Problem verursachen. Jetzt müsste ich nur noch wissen, wie ich die Ebene explizit wechsel. Könntest du mir dazu einige Skriptzeilen schreiben? anbei: ich bin der meinung das das copy/paste eine der unintuitivsten methoden in catia script ist. ... das sehe ich auch so! Macht zum Teil wirklich keinen Spass! Vielen Dank soweit, Gruß, Thomas
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Konstruktionstabelle erzeugen
Berges am 07.03.2008 um 17:22 Uhr (0)
HalloHabe ein Product bekommen was über eine Konstruktionstabelle gesteuert wird.Leider habe ich die dazu gehörige EXCEL Tabelle nicht.Mann kann diese sich ja erzeugen über Inhalt in Datei exportieren (siehe Bild01).Bei mir kann ich leider nur eine TXT Datei erzeugen.Bei einer XLS Datei kommt eine Fehlermeldung (siehe Bild02)Liegt es an einer Einstellung in Catia oder sollte Catia hier einen Fehler haben?Schon einmal Danke für Eure HilfeGrußBerges------------------KOBUE
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Datentransfer : Datenaustausch DGN -> Catia
Waldemar am 04.03.2004 um 13:24 Uhr (0)
Hallo Forum, funktioniert der Datenaustausch zwischen MicroStation (dgn) und Catia V5? Bin die ganze Zeit im Inernet danach auf der Suche. Auch auf den Catia Seiten finde ich leider keine aussagekräftige Informationen über die Dateiformate (z. Bsp. dgn, dwg ...) die Catia V5 einlesen kann. Kann mir jemand von Euch helfen. Schöne Grüße Waldemar
|
| In das Form CATIA V5 Datentransfer wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Struktur auslesen ohne Catia
rtend12 am 18.06.2009 um 22:00 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich arbeite seit 5 Wochen mit Catia.Momentan suche ich nach einer Möglichkeit den Aufbau einer Baugruppe auszulesen ohne die Datei mit Catia zu öffnen. Gibt es von Catia eine Anwendung oder eine Standalone-Version vom "Schreibtisch", die das ermöglichen?DankeReinhard
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : LTA-Tabelle in Zeichnung
V5Playaz am 12.02.2010 um 10:16 Uhr (0)
Wie Daniel schon sagte, sind CSV-Dateien doch Tabellen, du musst sie nur mit dem richtigen Programm öffnen.Nimm dazu mal Excel. CATIA liest CSV-Dateien auch tabellarisch ein und stellt sie als Tabelle im Drawing dar.Grüsse Dominik
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
Excel : Excel 2013 und Graphik auswählen
Axel.Strasser am 16.08.2013 um 22:49 Uhr (1)
Das wählt ja alle Elemente aus, entspricht dann ja mehr dem Ctrl - A. Ich will ein Fenster drüber ziehen.Axel------------------CAD.DE: Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite Netiquette von cad.deBerufliches Umfeld: comsol.net; comsol.ch; Euromanagers
|
| In das Form Excel wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Konstruktionstabelle erzeugen
denyo_1 am 07.03.2008 um 17:50 Uhr (0)
na dann erzeug dir doch ne txt und les die anschließend in Excel wieder ein. Ist ja kein Problem... Welche Installation von Office hast du den? Office 2007 arbeitet nicht so wie es soll mit CATIA zusammen.------------------Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
Excel : mehrere Excel- Instanzen
runkelruebe am 08.01.2010 um 14:57 Uhr (0)
Hi,ok, sorry, war ein Versuch wert. Auf dem Win7-Rechner hab ich kein MS-Office ;-)In den Excel-Optionen gibt es auch noch ein Häkchen bzgl. DDE, die auch schon manchem Probleme bereitet hat: (Für 2007, bitte Office-Version in der Sysinfo ergänzen!)Excel-Optionen Erweitert Allgemein Andere Anwendungen ignorieren, die DDE verwendenOb das was helfen könnte: kA, ich kanns (wie erwähnt) nicht testen.------------------Gruß,runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...System-Info | E ...
|
| In das Form Excel wechseln |
|
Pro ENGINEER : Strukturstückliste in Excel ausgeben
holligo am 04.05.2011 um 15:39 Uhr (0)
Einen schönen Tag,meine Aufgabe: die von den Stools wunderbar gefüllte Strukturstücklistemöchte ich in Excel ausgeben - dafür muss ich sie umwandeln.Bisher habe ich meine normale einfache Liste als einzeilige Tabellenordnung in *.csv gespeichert und in Excel eingelesen (mitHäkchen da und Komma dort usw.) das klappt prima.Die umfangreiche Strukturstückliste aber sträubt sich.Wer kann helfen?------------------lgholli
|
| In das Form Pro ENGINEER wechseln |
|
Inventor : Baugruppen-Gewicht in Excel exportieren
admincd am 25.01.2005 um 10:26 Uhr (0)
hallo zusammen, ich parametriere komplexe maschinen mit hilfe einer excel-tabelle jetzt möchte ich nach der erstellung des modells sein gesamtgewicht aus den i-properties in eine neue excel tabelle übernehmen (wenn möglich one-click!) geht so was oder gibt es da ein tool dafür? wäre für jede hilfe dankbar... gruss admincd
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
SolidWorks : Stückliste als Excel Speichern (Zellenformat falsch)
riesi am 17.03.2022 um 12:28 Uhr (1)
Die Spalte Artikel-Nummer ist nicht gut verwertbar, bei den Sicherungsringen und Schrauben müssen auch die Artikel-Nummern überprüft werden.Die Alternative ist, ein Excel-Addon (xlam) zu programmieren, welches die Stückliste aus dem aktiven SolidWorks-Zeichnungsableitung ausliest und z.B. in das aktuelle Blatt überträgt. Dabei kann man dann auch gut vorformatierte Excel-Vorlagen nutzen.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |