|
CATIA V5 Allgemein : Vektorgrafiken erstellen
Mörchen am 12.05.2011 um 15:15 Uhr (0)
Hallo BakerMan,Du kannst aufhören zu suchen, es geht in CATIA wirklich nicht. Folgendes habe ich aus der CATIA-Hilfe (CATIA Infrastruktur)herauskopiert: "es können nur Linien und Kanten im Vektormodus erfasst werden, nicht jedoch schattierte Flächen."@Andreas: Du hast zwar in Bezug auf CATIA recht, aber Du kannst durchaus Flächen bzw. Farbfüllungen und Verläufe in Vektorgrafiken darstellen. Nur CATIA kann es nicht mit dem Capture-Tool.------------------GrußMörchen
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
Programmierung : Nochmals Macro-Programmierung
Joi am 11.06.2005 um 13:10 Uhr (0)
Hallo Leutz,ich bin momentan so heiss auf Programmieren von Macros und würde gerne wissen, ob es wirklich so schwer ist, die Oberflächensymbole als Menü, bzw. als Macro zu schreiben? Da ja bekanntlich von TDW-Soft dieses sogenannte Face 2004/05 mit EINER Lizens von 460.-€ mir zu teuer ist, möcht ich mir für den privaten Gebrauch diese Programmierung selbst aneignen. Ich weiss nicht, wie Ihr das seht, aber rein theoretisch könnt ich ja bei der Arbeitsplatzsuche( Umkreis 100Km )diese angeeignete Zusatzfähigk ...
|
| In das Form Programmierung wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : Artikelsummenstückliste nach Excel exportieren
HOC am 05.06.2022 um 10:11 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von STE369:..im Projekt um die 20 Einbauorte habe und ich die Artikelsummenstückliste danach sortiert brauche....Hallo STE369Die Liste benötigst du unbedingt in Excel?Eplan intern würde das automatisch funktionieren, auch mit 20 Einbauorte Ähnliche Themen verweisen immer wieder auf die Pivot-Tabelle und somit Nacharbeit in Excel:siehe hieroder dieser Beitrag------------------GrüßeHOC
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
E3.series : Bestehende Excel importieren
sandra112 am 19.07.2017 um 08:46 Uhr (1)
Hallo Jörg, danke für deine Hilfe. Schade, es soll der Inhalt der bestehenden Excel auf einer E3-Blattvorlage gedruckt werden. Ich habe jetzt die bestehende Excel als Screenshot in`s E3 eingefügt und wir erweitern diese Tabelle manuell mit Kästchen und Text. Nicht so schön, aber Ecxel als Anhang kann ich nur als normales Blatt ausdrucken, das wird nicht gewünscht. LG Sandra
|
| In das Form E3.series wechseln |
|
Inventor : IParts-Tabelle und Excel
Charly Setter am 09.12.2010 um 10:53 Uhr (0)
Nein, Excel muß nur mindestens 1x gestartet werden.Excel 2010: Keine Ahnung ob´s da ein Problem gibt. So´n neumod´schen Kram hab ich nich . Mit 2007 läuft´s einwandfrei.------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Unigraphics : NX4 einfaches Journal
Walter Hogger am 07.11.2006 um 21:41 Uhr (0)
Hallo BigMäck,in NX2 gabs noch kein Journal sind deine Einträge in der Randleiste etwa veraltet?Mit der Macro-Variante gibt es im Macro die Möglichkeit "Anwendereintrag im Dialogfenster zur Dateiauswahl". Wenn du diese Option setzt bleibt UG beim nächsten "Filerequester" (dort wo eben ein Dateiname abgefragt wird ;-) stehen. Leider kann man das Verzeichnis nicht wirklich vorgeben. UG nimmt ein fixes Verzeichnis z.B. beim Importieren oder das letzte Verzeichnis ... je nach Voreinstellungen. Wie viele Varian ...
|
| In das Form Unigraphics wechseln |
|
SolidWorks : Excel Tabelle EX & Importieren
Plumps2ooo am 02.04.2008 um 11:20 Uhr (0)
Hab ich gemacht,SWX zu, Excel auf, Tabelle ändern / Speichern, Excel zu, SWX aufändert sich nischtNoch mal von Anfang. Hab mir ein Tabelle mit den Maßnamen und entsprechnedne Werten erstell (wie in der Vorlage). Hab die Tabelle in SWX eingebunden und tut alles wunderbar, solange ich mich in SWX bewege. Es gibt aber keinerlei verknüpfung zur Tabellendatei nach der Eingebunden. [Diese Nachricht wurde von Plumps2ooo am 02. Apr. 2008 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Unigraphics : Excel Tabelle von V18
boffix am 04.06.2004 um 13:13 Uhr (0)
Hallo Leutz, ich öffne eine aus V18 erstellte Zeichung, die eine Tabelle enthält. Konnte ja in V18 wunderbar mit Excel bearbeitet werden, einfacher doppelklick hatte genügt. In NX2 kann ich mir die Finger wund klicken, es öffnet sich nun mal kein Excel mehr... Kann man das irgendwie wieder hinbiegen ?!? Grüßle Boffix ------------------ System:W2K[SP4],UG NX2.0.3.1,TCEV8.1.1.10,MSOffice2003
|
| In das Form Unigraphics wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Auflösung Catia
andrehh1985 am 22.09.2011 um 19:09 Uhr (0)
Hallo Leute,im Bezug auf meine Facharbeit werde ich in nächste Zeit wohl mehr mit Catia arbeiten.Ich habe nun Catia bei mir installiert aber mir ist aufgefallen das der Strukturbaum sehr sehr klein un pixelig dargestellt wird.Ebenso das Catia Symbol in der Taskleiste.Hat jemand eine Ahnung wie man das beheben kann? Gibt es dort Einstellungsmöglichkeiten?Andre
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Parameter auslesen
K-Volkmann am 03.02.2011 um 14:06 Uhr (0)
Hallo zusammenich habe das Makro von oben bei mir verwendet.läuft auch sehr gut.Habe aber ein Problem, das Makro list die Parameter vom letzten part (im Strukturbaum)zuerst aus,und vom ersten Part im Strukturbaum zuletzt.kann man die Reihenfolge beeinflussen ? oder einfach umdrehen ?hier der code:Sub CATMain()Dim i As IntegerDim prod As ProductDim m As Integer Exel öffnenDim objXLOn Error Resume NextSet objXL = GetObject(, "Excel.Application")If Err.Number 0 ThenErr.ClearSet objXL = CreateObject("Excel.Ap ...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
SolidWorks : Insertobect Befehl bei Macro
oma1 am 11.07.2007 um 07:47 Uhr (0)
Es gibt ja unter einfügen ind Solidworks zum Auswählen Obekt.Dann kan man dort asuwählen, das man ein Bitmap einfügen will, aus Datei erstellen und dann auch noch den Pfad angeben, wo das Bitmap liegt.Klappt auch mit der Maus.Nur soll das per MAcro funtionieren.Ich schaff aber nur dass das Febster Objekt einfügen aufpoppt, aber ich kann dem Befehl nicht die weiteren Eingaben gleich mitgeben.Geht das nicht?Danke schon Mal für jede HilfeChristoph ------------------cma[Diese Nachricht wurde von oma1 am 11. Ju ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
CATIA V5 Allgemein : Catia V5 Literatur
tom993811 am 28.07.2017 um 10:03 Uhr (15)
Hallo werde in absehbarer Zeit von NX9 auf CATIA V5 wechseln müssen ;-(Arbeite überwiegend mit Assemblys im Ladungsträgerbereich.Kann mir jemand zum Einstimmen auf CATIA ein Buch empfehlen ???Im Voraus Danke für Eure Tipps. ------------------ :
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V6 : CATIA V6 Logo in Schriftfeld einfügen
D_Schreiter am 14.03.2016 um 09:03 Uhr (1)
Hallo,CATIA.ActiveDocument ist aus der V5 API.In V6 muss CATIA.ActiveEditor verwendet werden.GrußDaniel------------------Daniel SchreiterDipl.-Ing.:em engineering methods AGRheinstr. 9764295 DarmstadtKnow-How für Ihre virtuelle Produktentwicklung
|
| In das Form CATIA V6 wechseln |