|
Rund um Autocad : Maße bzw. Längen von AutoCAD 2000 nach Excel 97 übertragen
Bernd Cuder am 15.04.2003 um 22:06 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von cadPLAN: Leider hab ich bis heute noch niemanden gefunden, der die Daten in eine Excel Liste ausgibt. Tja, gutes Schreibpersonal ist teuer :-) Aber mal im Ernst, direkte Ausgabe in Excel über ActiveX, am besten in VBA programmiert, da gibts halt keine Standard-Programme da der Standard eben dehnbar ist. Aber es gibt welche zum Kaufen: Raum definiert und in Excel-Tabelle zu exportieren. Muß man halt suchen. ------------------ Bernd Cuder Cad&Co makes CAD easy - z.B. ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Inventor .NET : Auslesen von Werten aus Excel ist extrem langsam
Fiedel93felix am 13.07.2015 um 13:53 Uhr (1)
Okay ich hab den Grund für die Verzögerung gefunden....In der Tabelle sind externe Abfragen enthalten....Wenn ich die händisch vorher lösche geht alles.ich kann die aber nicht immer alle händisch löschen, daher hab ich nach einem Code gesucht...für Excel habe ich da den hier gefunden:Sub DeleteAllQueries() Dim qt As QueryTable Dim WSh As Worksheet For Each WSh In ThisWorkbook.Worksheets For Each qt In WSh.QueryTables qt.Delete Next qt Next WShEnd Subin Excel funktioniert er auch supe ...
|
| In das Form Inventor .NET wechseln |
|
Creo Parametric : PTD-Datei in xls/csv-Datei übertragen
RoNö am 31.07.2025 um 10:30 Uhr (1)
Hallo alle zusammen,ich möchte den Inhalt einer Familientabelle als ptd-Datei abspeichern.Diese PTD-Datei möchte ich dann in das Excel importieren, um die Daten weiter zu verarbeiten. Ein direktes Abspeichern als Exceldatei im Familientabellendialog ist nicht möglich, weil die PTD-Ausleitung automatisiert ausgeführt werden soll, und ein Mapkey das "externe" Programm Excel nicht schließt, damit der Mapkey im Creo weiterläuft.Ich habe festgestellt, dass beim Excel-Import der Inhalt der Spalten für einzelne V ...
|
| In das Form Creo Parametric wechseln |
|
Inventor : Miniaturansichten exportieren ?
indy am 06.02.2009 um 10:03 Uhr (0)
Hallo CAD Freunde,wir erstellen Bauteil- ,Fertigungs- bzw. Status Listen "von Hand" mit Excel.(!!)Wichtig Ich möchte jetzt keine Grundsatz-Diskussion über EDM Systeme lostreten,wir haben mehrere Systeme im Hause und setzen auch PRO/E, CATIA und Solidworks ein,ich kenne auch ein wenig die anderen System, also bitte weiter Lesen (!!)Kennt jemand von Euch eine Möglichkeit die Miniaturansicht, der Windows Explorer anzeigt,in irgendeiner Weise als JPG, PNG o.ä. zu exportieren ? Damit ich diese anschließend in d ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Superposition
David Pichler am 01.03.2007 um 15:33 Uhr (0)
Moin Vega,da kommen wir der Sache doch schon näher...Da du die Profilkoordinaten vermutlich in Excel vorliegen hast, diese aber zumindest auch in Excel übertragbar sind, bietet sich auch die Weiterverarbeitung in Excel an. (Koordinaten sollte man sowiso fürs Archiv und weitergehenden Berechnungen haben. Hatte ich zumindest mal so gemacht. Ist aber schon lange her...)Sonst gibt es natürlich entsprechende Profilprogramme mit denen so etwas und noch viel mehr (angeblich) machbar ist. (Sielemann, X-Foil usw.) ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Macro Parameter in Zeichnung übernehmen
nossi am 23.03.2020 um 21:38 Uhr (1)
Ja das das ist nicht das richtige Tool für mich denk ich auch.Ich suche etwas, was mir ein Schriftfeld nach ISO 7200 erstellt mit der Schriftart ISOCPEUR.Das Makro von http://catia2.cad.de/index.php/de/downloads/skripts-applikationen/88-zeichnungsrahmen-nach-iso-7200 erstellt mir aber einen anderen.Ich hätte gern die gleichen Funktionen, nur mit diesem Aussehen: http://catia2.cad.de/index.php/de/downloads/catia-objekte/103-schriftfeld-nach-iso-7200VG
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
AutoCAD VBA : Excel Workbook benennen oder identifizieren
Stelli1 am 27.09.2007 um 19:37 Uhr (0)
Hallo,versuchs mal so. Leg dir eine Form an mit einem Listenfeld und häng den Code z.B. an einen Button.Code: Liste der Exceldateien leeren Me.Lst_Exceldateien.Clear Excel Objekt zurücksetzen Set og_ExcelApp = Nothing Fehlerbehandlung On Error Resume Next Versuch ein Excelobjekt zu finden Set og_ExcelApp = GetObject(, "Excel.Application") Fehlerbehandlung If Err.Number 0 Then On Error GoTo 0 Excel läuft noch nicht Set og_ExcelApp = CreateObject("Excel.Application") og_ExcelAp ...
|
| In das Form AutoCAD VBA wechseln |
|
NX Programmierung : Öffnen eines NX Parts aus einem externen Programm
gfx-toxic.de am 17.06.2014 um 11:16 Uhr (1)
Ach...da bekommst du nur so eine bescheidene Meldung vom NX.Der sauberste Weg, wäre das Event "Exited" zu abonnieren, aber das funktioniert mit dem Journal nicht, weil es gleich beendet wird.Eine Quick und Dirty Lösung für das Journal wäre so:Code:using System;using NXOpen;using System.Diagnostics;namespace NXServer{ /// summary /// Description of Journal. /// /summary public class Journal { public static void Main(string[] args) { Session session = Session.GetSession(); Process excel = new Proces ...
|
| In das Form NX Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Mehrere Daten per Schleife in EINE Excel-Datei
moppesle am 16.11.2012 um 16:23 Uhr (0)
Bin nicht der Profi was Programmieren betrift, aber must du nicht die Zeilen und Spalten hochzählen.Zitat:objexcel.Cells(1, 1).Value = "ventilhub"hier schreibst du doch immer in Zeile und Spalte 1------------------Gruß UweAuch Catia ist nur ein Mensch!
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : ListBox in Catia mit Daten aus Excel-Tabelle befüllen
mars001 am 19.04.2018 um 13:52 Uhr (1)
Servus,wenn ich den Autofilter weglasse funktioniert der Code trotzdem nicht.Es erscheint folgende Fehlermeldung "Run Time error 1004: Die SpecialCells-Eigenschaft des Range-objekts kann nicht zugeordnet werden."GrüßeMars
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Normteilkatalog Probleme
bgrittmann am 02.09.2011 um 17:05 Uhr (0)
ServusWillkommen im Forum. Bitte Systeminfo ausfüllen.Verwendest du Excel 2010, dann schau mal hier.Oder einfach de CATIA interne Normteile verwenden (Tools - Mechanische Teile - )GrußBernd------------------Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Ebene Kurve aus Parameterform erstellen. KEINE SPLINES!
Fasar am 08.11.2004 um 10:04 Uhr (0)
Ich habe jetzt einfach die Parameterkurven in Excel diskretisiert und mit dem Point-Import Tool von Dassault in Catia geladen. Zufrieden bin ich mit dieser Lösung allerdings nicht und daher gerne für weitere Anregungen offen. MfG Fasar
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
Lisp : Excel Daten aus sheet einlesen
cadffm am 08.06.2015 um 11:41 Uhr (1)
Wie willst du denn sehen was im Haus ist (Das Haus der Dateien hat ja keine Fenster, nur eine Tür) ?Natürlich muß eine Datei offen sein oder geöffnet werden, aber man braucht Excel und die Datei nicht am Monitor anzeigen lassen.(setq EXCEL (vlax-get-or-create-object "Excel.Application"))Dann in den WorkBooks schauen ob deine Exceldatei bereits offen ist, wenn nicht öffnen:(vlax-invoke-method (vlax-get-property EXCEL "WORKBOOKS") "OPEN" FILENAME)Dabei solltest du dir merken das du sie geöffnet ha ...
|
| In das Form Lisp wechseln |