|
TM - Plant Simulation : BEs aus Excel Tabelle in Modell überführen
Bon Simul am 01.09.2015 um 08:22 Uhr (1)
Das ware wieder eine Aufgabe für eine init-Methode oder eine andere Methode im Netzwerk (z.B. zum Erzeugen des Modells).Sie müssten in der Methode die Daten aus Excel importieren (z.B. über tabelle.leseExcelDatei),dann duplizieren Sie die betreffenden Basisklassen in der Klassenbibliothek und setzen die Attribute entsprechend der Excel-Vorlage.Automatisch geht das nicht.
|
| In das Form TM - Plant Simulation wechseln |
|
Inventor VBA : Teileliste automatisch als Excel Datei exportieren
PaulSchuepbach am 28.08.2008 um 12:54 Uhr (0)
Hallo Pongo,in der API-Hilfe, unter Samples - Drawings das Beispiel Part List Query anschauen. Was da fehlt ist lediglich eine Excel-Instanz kreieren und Anstelle der Zeile mit Debug.Print... die benötigten Daten in das Excel-Sheet zu schreiben.HtH------------------Grüsse, PaulInventor-Programmierung, Inventor-Tools und Inventor API-SchulungMeine Tochter auf YoutubeCAD-WARS - muss man gesehen haben
|
| In das Form Inventor VBA wechseln |
|
EPLAN5 : Kabellängen
bgischel am 21.01.2005 um 10:29 Uhr (0)
Moin Andreas wenn überhaupt dann die Kabel über ein Druckformular ASCII rausschreiben und in Excel weiter bearbeiten... Müßte man sich mal genauer anschauen... Die Kabelübersicht bekommst Du mit Frank seinem Eplan5-Tool für Excel am leichtesten nach Excel... Grüße Bernd ------------------ Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt... | Download - Testphase... | EPLAN - Historie... | Stammtisch Eplaner(innen) - hier...
|
| In das Form EPLAN5 wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Verknüpfung aufheben
cadmetall am 14.02.2009 um 17:19 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich habe eine Excel-Tabelle mit ACAD verknüpft. Jetzt treten 2 Fragen auf. 1. Wie kann ich die Verknüpfung wieder aufheben ? Aber so, das beim Löschen der Tabelle in Excel, die in ACAD erhalten bleibt.2. Jetzt habe ich ja nur noch meine Tabelle in ACAD. Kann ich diese wieder mit Excel verküpfen ? Aber so, das dann wieder Änderungen in Excel vorgenommen, nach ACAD übernommen werden ?????? GrußMatthias
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Stückliste (Text) ins Excel - aber wie ??
g.r am 22.07.2005 um 09:49 Uhr (0)
denk´aber an die möglichkeiten von excel, mit denen man sehr viel besser als im mtext-editor zelleninhalte (z.b. filterung der Spalten)finden und der zugehörigen spalte (drag & drop) zuordnen kann. achte beim mtext formatieren auf die zeilenschaltung, später für excel. bei 1250 zu erwartenden zeilen hast du event. ein schwaches stündchen zutun. aber es lohnt sich. gruß
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
mathcad : Matrix in Excel zurück geben!
svenfrank am 31.07.2008 um 10:35 Uhr (0)
Ah. Hmm. Ich glaube da bin ich raus.Mal so eine Frage, müssen die Ergebnisse in Excel auch wieder als Vektoren in jeder Zelle vorliegen? Ansonsten könnte man ja noch ein umspeichern der ganzen Daten über mehrere gekapselte While Schleifen in eine neue Matrix machen und diese dann nach Excel ausgeben. (Nur um mal eine mögliche Lösung zu skizzieren.)Gruß,Sven
|
| In das Form mathcad wechseln |
|
Pro ENGINEER : Listen drucken
RAND Worldwide am 05.07.2001 um 15:04 Uhr (0)
Wir ruecken ! Das Tool kann kostenlos unter www.rand.de - Download - Stuecklistenuebergabe an MS-Excel (mit Anleitung) gezogen werden. Habe es auch an diesen Beitrag als Zip-File angehaengt. Es koennen BOM s (Info - Stueckliste) und Reports aus Zeichnungen an Excel uebergeben werden. Anpassungen muessen vom Anwender selbst in Excel (Kenntnisse in Makro-Programmierung notwendig) gemacht werden. Gruss Ralf
|
| In das Form Pro ENGINEER wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Gewindedefinition auslesen
denyo_1 am 08.07.2008 um 11:26 Uhr (0)
Hallo Cepheus,ich habe dir mal kurz ein Makro geschreiben, das eine Excel Tabelle erstellt. Innerhalb der Excel Tabelle gibt es vier Spalten (Nr., Name des Gewindes, Durchmesser des Gewindes und Steigung des Gewindes (man kann aber noch ein bisschen was dazufügen wenn man das möchte)CATIA sucht nun im aktuellen CATPart alle Gewinde und schreibt für jedes Gewinde die drei Eigenschaften (Nr. zählt nicht als Eigenschaft sondern als Angabe wieviel Gewinde überhaupt im Part sind) in eine Zeile (für jedes Gewind ...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
 |
NX Programmierung : Batchmode: Macro per Journal öffnen.
FTD am 05.12.2012 um 13:51 Uhr (0)
Hallo zusammen!Mein Ziel ist es für ein Part die FE Analyse zu automatisieren.Mein Journal macht auch schon alles, bis auf 2 Dinge:- einen Screenshot- die Ergebnisse per HTML File zu exportierenBeide Funktionen werden vom Journal über NX erstmal nicht unterstützt. Daher wollte ich diese über ein Macro ausführen.Das Funktioniert auch wenn ich die Journals einzeln in NX selber ablaufen lasse.Wenn ich die Journal von außen aber über eine Batch Datei aufrufe, stürzt NX 8 ab.Im CMD erhalte ich dann die Fehlerme ...
|
| In das Form NX Programmierung wechseln |
 Ausgang.zip |
SolidWorks : Stücklistenausdruck mit Kopfzeile je Blatt
Krissler am 08.07.2011 um 18:41 Uhr (0)
hallo,in Anlage mögliche Vorgehensweise:- Vorlagendatei für Stüli SWX-BOM.sldbomtbtMakro holt sich Zeilen (Datensätze) nacheinander, es werden Werte auf Zellen Excel-Blatt gelegt.- Stücklistenblatt (als Vordruck) SWX.xls- und Makro SWX-BOM-0.SWXes ist notwendig, Speicherorte Stücklistenblatt und Microsoft-Programm Excel im Makro anzupassenZeile beginnt mit Excelpfad = der Speicherort ExcelSheet.SaveAsvorliegende Stüli wird in Arbeitsblatt Excel übertragenebenfalls die Daten Zeichnungskopf werden übernommen ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Parameter-Konfiguration mit Excel-Tabelle
corso am 20.09.2004 um 15:44 Uhr (0)
Hallo Plus8! Hast Du die 4 Parameter mit den jeweils 4 Wertemöglichkeiten noch bestehen und bezieht sich deine Designtable auf diese Parameter? Dann - so denke ich - müsste einfach ein Zahlendreher bei dem 4. Wert von Nenndurchmesser-Seiltrommel vorliegen; entweder in CATIA oder in Excel. Falls meine Vermutung richtig ist, würde ich Dir aber empfehlen, die 4 Parameter zu löschen und direkt mit der DesignTable zu arbeiten. Dafür müsstest Du halt die Zuordnung deiner Spalten direkt auf die Geometrieparamet ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
Pro ENGINEER : Datenaustausch Pro/E --> Catia V5
Minimax am 23.04.2002 um 09:14 Uhr (0)
Hallo, ich habe versucht in Pro/E erzeugt STEP-Files in Catia V5 zu importieren. Leider lassen sich die Step-files nicht mit Catia oeffnen. Catia bricht jedesmal mit einer Fehlermeldung ab. Als Export habe ich STEP mit der Option Volumenmodell gewaehlt. In der config.pro habe ich das STEP-Format auf AP203 gesetzt. Hat jemand von Euch auch dieses Problem? Andere STEP-Files, z.B. UniGraphics, werden von Catia problemlos gelesen. Tschuess Max
|
| In das Form Pro ENGINEER wechseln |
|
CATIA V4 Administration : CATIA V424 auf HP-UX
Helmut Zoellner am 21.02.2003 um 10:05 Uhr (0)
Hallo, auf einer HP C3000 Workstation unter HP-UX 11.00 habe ich Catia V4.2.4 installiert. Catia startet auch, sobald ich aber ein Modell abspeichern will, wird Catia mit Fehlercode S0011 beendet. Dabei macht es keinen Unterschied, ob ich auf unseren FileServer oder auf die lokale Platte speichere. Kennt jemand das Problem und die Loesung? Welche HP-UX - Patche und welche Catia-PTF - Files muessen installiert sein? Bin fuer jede Hilfe dankbar. Gruss Helmut
|
| In das Form CATIA V4 Administration wechseln |