|
SolidWorks : Mit Makro Dateiinfo-Zeile suchen und Ausfüllen
bk.sc am 22.07.2015 um 10:47 Uhr (1)
Zitat:kann mir denn jemand verraten wie nur der Teil mit dem Excel-Zugriff aussehen würdeHier wäre die Frage wie du auf die Excel-Datei zugreifen willst, willst du Sie "nur" in ein Array einlessen und darin dann die Informationen über die SWX-VBA suchen oder möchtest du die Excel-Datei öffnen, die Daten mittels Excel-VBA suchen lassen, in Variablen schreiben und dann die Datei wieder schließen und in der SWX-VBA die Daten weiter verarbeiten lassen?GrußBernd--------------------- Man muß nicht alles wissen, ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
Teamcenter : note types Export in Excel Template
tom-nx am 25.01.2017 um 09:29 Uhr (5)
Hallo,ich habe im BMIDE 2 "note types" erstellt. Diese kann ich im Structure Manager dann mit Werten befüllen.Zusätzlich habe ich ein Excel Template erstellt auf welches ich über Tools#Export#Export To Excel zugreife.Grundsätzlich passt die Sache so wie ich mir das vorstelle, aber die Werte die ich im Structure Manager bei den notes eintrage, kommen nicht mit ins Excel. Mit einem custom_property klappt die Sache.Die internal_names aus dem BMIDE stimmen im Excel Template.Weiß jemand woran das liegen könnte ...
|
| In das Form Teamcenter wechseln |
|
SolidWorks : Bewegungsanalyse mit Excel-Daten
TSchmetzer am 26.02.2004 um 11:30 Uhr (0)
Ist es möglich, eine Bewegungsanalyse zu definieren, die sich an in Excel hinterlegten Werten orientiert (also die Tabellenwerte in die Analyse einlesen)? Beispiel: In einer Excel-Tabelle sind vier Spalten, eine Spalte für die Zeit, jeweils eine Spalte für X, Y und Z-Koordinaten. Die Analyse soll nun die einzelnen Zeiten ansteuern und die Baugruppe in die entsprechenden X, Y und Z-Zustände einstellen.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
ELCAD : Symbolbau: ASCII -> EXCEL -> ASCII
HRompel am 10.05.2010 um 09:47 Uhr (0)
Moin,Wenn ich z.B. an einem Formblatt viel ändern und ergänzen will,geht es ja schneller wenn ich das Blatt ASCII-Exportiere und dann bearbeite.Wenn man die Dialognummern neu durchnummerieren will, geht sowas ja eigentlich in Excel gut, aber wenn ich Kommagetrennt in Excel einlese,bekomme ich das nicht mehr nutzbar da heraus.Wie macht Ihr das?Gruss HEiko
|
| In das Form ELCAD wechseln |
|
Unigraphics : Bewegungsanalyse mit Excel-Daten
TSchmetzer am 26.02.2004 um 11:32 Uhr (0)
Ist es möglich, eine Bewegungsanalyse zu definieren, die sich an in Excel hinterlegten Werten orientiert (also die Tabellenwerte in die Analyse einlesen)? Beispiel: In einer Excel-Tabelle sind vier Spalten, eine Spalte für die Zeit, jeweils eine Spalte für X, Y und Z-Koordinaten. Die Analyse soll nun die einzelnen Zeiten ansteuern und die Baugruppe in die entsprechenden X, Y und Z-Zustände einstellen.
|
| In das Form Unigraphics wechseln |
 |
CATIA V5 Allgemein : Konstruktionstabelle Zuordnungen entfernt
DasHuhn25 am 25.11.2013 um 12:45 Uhr (1)
Hallo Thomas,vielen Dank für die schnelle Antwort.Ich denke mal mit Links meinst du die Verknüpfung zwischen dem 3D Modell und der Excel Tabelle.Allerdings hab ich keine Ahnung wo ich diese Verknüpfungen findet.Habe in dem Sinne auch noch nie mit Formeln und Konstruktionstabellen gearbeitet, daher weis ich im Moment nicht wonach ich suchensoll. Wie erkenne ich denn fehlende/gebrochene Links?Weiter habe ich im Strukturbaum oder sonst wo auch keine gelben Ausrufezeichen finden können.Habe mal Bilder von dem ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Nach ein Catia abstürz
bgrittmann am 31.07.2008 um 08:47 Uhr (0)
ServusEine Lektion die ich schon lernen musste: "Traue niemals der automatischen Sicherung" (die temp-Files im PDM waren neuer und wurden überschrieben).Wie es funktionieren könnte: CATIA starten - im Taskmanager den CATIA-Porzess "abschiessen" - CATIA neu starten - Daten werden hoffentlich wieder hergestellt.GrußBernd------------------Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
Excel : Anzahl Spalten in Excel
tunnelbauer am 07.03.2007 um 11:37 Uhr (0)
Ja - gibt es:Excel 2007 http://blogs.msdn.com/excel/archive/2005/09/26/474258.aspx Anstelle von 256 Spalten gibt es 16.384 Spalten.------------------GrüsseThomasEDIT: Oder die Tage werden nach unten gezählt, nicht nach rechts...[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 07. Mrz. 2007 editiert.]
|
| In das Form Excel wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : Links löschen
Jens Hansen am 26.01.2001 um 10:58 Uhr (0)
Hallo, siehe hierzu den beitrag in der Trickkiste von catia.cad.de: http://catia.cad.de/Trickkiste/link_loeschen.htm mfg Jens Hansen ------------------ Inoffizielle CATIA-Hilfeseite: http://catia.cad.de
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
Inventor : Skizzen-Makro
Michael Puschner am 27.10.2006 um 19:12 Uhr (0)
Willkommen bei CAD.DE und AUGCE!1. Die Frage wäre im Inventor VBA Forum besser aufgehoben.2. Ein Macro, das Ursprungsachsen projiziert, würde ich sofort wieder von jeder Festplatte löschen.3. Wenn man in den Anwendungsoptionen unter Skizze "Parallelansicht bei Skizzenerstellung" sowie (bei IV11) "Ursprung des Bauteils beim Erstellen der Skizze automatisch projizieren" einschaltet und dann im Kontextmenü der Ebene "Neue Skizze" anwählt, braucht man das ganze Macro nicht mehr.------------------Michael Puschn ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor VBA : Skizzen-Makro
Michael Puschner am 27.10.2006 um 19:12 Uhr (0)
Willkommen bei CAD.DE und AUGCE!1. Die Frage wäre im Inventor VBA Forum besser aufgehoben.2. Ein Macro, das Ursprungsachsen projiziert, würde ich sofort wieder von jeder Festplatte löschen.3. Wenn man in den Anwendungsoptionen unter Skizze "Parallelansicht bei Skizzenerstellung" sowie (bei IV11) "Ursprung des Bauteils beim Erstellen der Skizze automatisch projizieren" einschaltet und dann im Kontextmenü der Ebene "Neue Skizze" anwählt, braucht man das ganze Macro nicht mehr.------------------Michael Puschn ...
|
| In das Form Inventor VBA wechseln |
|
Inventor : Suchen von Objekten im Grafikfenster
Geistl am 28.06.2018 um 16:47 Uhr (1)
wenn die Baugruppe und Teile durch ieine Excel-Datei gesteuert wird.Da ich beim kopieren der Baugruppe eine neue Benennung der Excel Datei vornehme möchte ich sicher sein dass ich in jedem Bauteil auch die neue Excel Datei angezogen habe.Über das Fernglas kann ich dann alle Dateien mit Endung xls jedoch nicht xlsx suchen.So sehe ich schnell ob ich irgendwo noch keine neue Excel Datei zugewiesen habe.Werner------------------Werner Geistl
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Lisp : Problem mit EXCEL-Leiche
Andreas Kraus am 25.04.2025 um 09:57 Uhr (1)
Hab nach Taskkill noch ein "schaltbares" Delay eingebaut.Wenn ich einfach nur killen möchte brauch ich das nicht aber wenn ich mit (setq excel (vlax-get-or-create-object "excel.application")) sofort danach ein neues Excel starten will, hat das eben nicht funktioniert.Mit einem Delay von 1-2 Sekunden gehts.Hab jetzt keine Lust weiter zu forschen, jetzt gehts ja.Schalten kann ich dann ob ich ein Delay möchte/brauche oder nicht------------------Geht nicht, gibts nichtGrußAndreashttp://kraus-cad.de
|
| In das Form Lisp wechseln |