|
NX : KF/ Excel/ XML
schorschl06 am 14.10.2008 um 13:49 Uhr (0)
Wenn ich das also richtig verstanden habe, dann kann ich unter der Verwendung der ODBC-Schnittstelle meine XML-Datei in Excel pressen?Klingt nicht schlecht.
|
| In das Form NX wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Wert aus Excel Importieren
bgrittmann am 12.06.2013 um 08:30 Uhr (0)
ServusUnd wie wird in der Datei, ohne das Excel installiert ist, ein Makro ausgeführt?GrußBernd------------------Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
SolidWorks : Ungültige Konfigurationen??
waldi am 15.12.2003 um 14:05 Uhr (0)
Hi, danke für den Tipp. Hat aber leider nicht geholfen, Excel vorher zu öffnen. Kann es vielleicht sein, dass Excel 2000 zu alt ist für SW 2004?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
AutoCAD Revit Architecture Suite : KeyBoardShortCuts Revit2010
mautho07 am 04.03.2010 um 22:46 Uhr (0)
Hallo Max,wie kommt man an deine Übersichts-Excel-Datei?Wenn ich die runterladen will bekomme ich immer eine ks.zip in der dann aber keine excel ist?!mautho
|
| In das Form AutoCAD Revit Architecture Suite wechseln |
|
Windchill : mit PDL MultiCax-Schnittstelle Catia V5 Daten, ProE-Daten aus Windchill oeffnen
Chaoscaddy am 13.09.2011 um 16:04 Uhr (0)
Hallo,entschuldige, bitte. Da habe ich mich wohl etwas missverstaendlich ausgedrueckt.Ich moechte mittels PDL-MultiCAX-Schnittstelle ProE-Daten aus Windchill in Catia V5 (open from Workspace) oeffnen. Dies funktioniert nicht, da Catia die ProE-.prt nicht erkennt. Die ProE-Schnittstelle fuer Catia haben wir allerdings.Gibt es die Moeglichkeit im Catia-WGM oder in der Catia-installation einen Eintrag zu taetigen, dass ich den gewuenschten Erfolg erreiche?Danke------------------C UChaoscaddy
|
| In das Form Windchill wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : C# - Zugriff auf Catia
DanielFr. am 29.11.2009 um 15:55 Uhr (0)
Hallo Don Arnestro und ein herzliches Willkommen im Forum ,ich gebe Dominik recht. Die Zeile in der du den Part erstellen willst ist falsch. Du darfst hier nicht den Namen des Parts übergeben sondern musst CATIA sagen welche Art von neues Dokument CATIA erzeugen soll. Anschließend kannst du dann über die Methode PartNumber auch den Namen vergeben.------------------MFG DanielSysteminformation | Inoffizielle CATIA Hilfeseite | CATIA FAQ | Suche | TraceParts (Normteile...) | 3D Content Central (noch mehr Norm ...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V4 2D und Drawings : Was kostet CATIA
Jens Hansen am 08.06.2001 um 11:17 Uhr (0)
Hallo dukart; diese Frage kann man nicht generell beantworten. Welche version von CATIA soll gekauft werden; V4 oder v5? Welche Module werden benötigt (Flächenmodelierung, Schnittstellen)? Wir Hardware benötigt? Wieviele Lizenzen werden benötigt ?? Ich denke mal, es ist besser, sich in solchen Fragen an eine IBM-Servicepartner zu wenden (was man sowieso tum nuß, um CATIA überhaupt zu bekommen) und sich ein entsprechendes Angebot machen zu lassen. Die Übersicht über alle IBM-Partner findet man hier: http:/ ...
|
| In das Form CATIA V4 2D und Drawings wechseln |
|
Community : CATIA-Anwendertreffen in Köln
Jens Hansen am 08.03.2002 um 15:59 Uhr (0)
Hallo; ab sofort ist die erste vorläufige Agenda draußen. Wer also schon mal wissen möchte, welche Themen ungefähr Schwerpunkt sind kann auf der besagten Homepage nachschauen. Ein schönes Wochenende Jens Hansen ------------------ Inoffizielle CATIA-Hilfeseite: http://catia.cad.de offline-Forumsarchiv: http://catia.cad.de/forum.htm
|
| In das Form Community wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Simulationen mit Catia
Jens Hansen am 17.12.2008 um 15:24 Uhr (0)
Hallo,CATIA besteht aus verschiedenen Modulen, welch über eine jeweilige Lizenz freigeschaltet werden.In der Basisversion von V5 ist kein Kinematik enthalten. Erst durch einen zusätzliche Lizenz kann in V5 Kinemtaik gemacht werden.SGJens Hansen------------------Inoffizielle CATIA-HilfeseitePrivate SeiteXingKochbuch - CATIA V5 automatisieren
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Kinematik DMU : Simulationen mit Catia
Jens Hansen am 17.12.2008 um 15:24 Uhr (0)
Hallo,CATIA besteht aus verschiedenen Modulen, welch über eine jeweilige Lizenz freigeschaltet werden.In der Basisversion von V5 ist kein Kinematik enthalten. Erst durch einen zusätzliche Lizenz kann in V5 Kinemtaik gemacht werden.SGJens Hansen------------------Inoffizielle CATIA-HilfeseitePrivate SeiteXingKochbuch - CATIA V5 automatisieren
|
| In das Form CATIA V5 Kinematik DMU wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Do until schleife endet nicht
runkelruebe am 15.03.2009 um 15:33 Uhr (0)
Hiweil: Zitat:InputBox-Funktion:Zeigt eine Eingabeaufforderung in einem Dialogfeld an, wartet auf die Eingabe eines Textes oder auf das Klicken auf eine Schaltfläche und gibt einen Wert vom Typ String zurück, der den Inhalt des Textfeldes angibt.Es sollte also auch ein Anzahl = CInt(InputBox("Bitte Anzahl der Elemente Eingeben.", "Eingabe Anzahl", Anzahl)) zum Ziel führen.OK, ich gebe zu, ist aus der Excel-VBA-Hilfe, vielleicht gibt es aber Parallelen zur CATIA-Welt und trägt irgendwie zum Verständnis bei ...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
Inventor : Stücklistenstruktur per Excel steuern?
Leo Laimer am 16.09.2019 um 08:16 Uhr (1)
Habe zufällig grad einen Fall mit sehr umfangreicher Gesamtstückliste die nach Excel exportiert werden soll, und da gebe ich im IV alle möglichen iProps in die Stückliste hinein und bearbeite das dann in Excel weiter, wo es so richtig elegante Methoden gibt.Im IV veranstalten wir da grundsätzlich keine Zaubereien wie Baugruppen-Duplikate zur Positionsdarstellung und Ähnliches, eben aus Angst dass da plötzlich irgendwo Blödheiten bei den Stücklisten rauskommen.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
NX : Teilefamilie Excel
Fende am 25.03.2011 um 14:57 Uhr (0)
Hallo,ich habe ein Problem:Öffne ich das Teilefamilien-Mutterteil aus der Machinery_Library um die Teilefamilie in Excel zu bearbeiten und die Teile dann zu ergzeugen dauert es zwar eine Zeit, das Ganze ist aber noch erträglich.Mache ich eine Kopie des Mutterteiles und benenne diese um und ich mache die gleiche Vorgehensweise wie oben, dann dauert das Ganze sehr lange..Öffen in Excel mit Originalnamen ca. 30 sek.Öffen in Excel mit anderem Namen ca. 1 Stunde....Es funktioniert bei Beiden, nur die lange Wart ...
|
| In das Form NX wechseln |