|
Rund um Autocad : Daten nach Excel exportieren
mallorca7 am 10.09.2002 um 09:54 Uhr (0)
Hi, so jetzt sollte eigentlich alles funtionieren. Ich habe noch erweitert, daß man Excel schliessen kann: (command "-vbarun" "Schliessen") Eine weitere wichtige Funktion ist Von Excel, damit kann von Excel Werte zu Autocad übertragen: (command "-vbarun" "VonExcel" Zeile Spalte) Der Wert wird in der Systemvariable Users1 abgelegt. In Lisp holt man sich den Wert dann über (setq Variable (getvar "Users1")) So das müßte es dann so weit eigentlich sein. liebe grüsse fred
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
CATIA V4 Administration : Beschreibung CATIA Error Codes
Jens Hansen am 13.03.2001 um 14:43 Uhr (0)
Hallo Betina; die Beschreibung findest du: 1. im Frameviewer die Datei /catlist/docaccess.frm 2. CATIA Documantation anklicken 3. unter CATIA Solutions Common Publications "Messages and Codes" anwählen. 4. Fertig 5. entsprechende Fehlrmeldung suchen und verzweifeln ..... naja, so schlimm ist es nun auch wieder nicht ... mfg Jens Hansen ------------------ Inoffizielle CATIA-Hilfeseite: http://catia.cad.de [Diese Nachricht wurde von Jens Hansen am 13. März 2001 editiert.]
|
| In das Form CATIA V4 Administration wechseln |
|
EDM/PDM/PLM Allgemein : NX Teamcenter VS Catia V6 Matrix One
patrick.aretz am 08.02.2011 um 17:44 Uhr (0)
Hallo,ein kleiner Hinweis: Mit CATIA V6 bekommt man nicht das volle Enovia V6 (vormals Matrix) PDM System, sondern eine Basislizenz (CPF) und das VPLM Central. Dieses Modul enthält das CATIA Datenmodell und ist integraler Bestandteil von CATIA V6. Was man nicht mit bekommt, ist z.B. das Engineering Central - das Enovia Stücklistensystem. Wenn Ihr Unternehmen weiterhin CATIA V5 und NX einsetzt, empfiehlt sich Teamcenter als PDM System.
|
| In das Form EDM/PDM/PLM Allgemein wechseln |
|
AutoCAD VBA : Blockattribute aus einer Zeichnung und in Excel übergeben
KAME am 02.04.2013 um 15:49 Uhr (0)
Hallo VBA-Freunde,da ich sehr unbeholfen mit der Programmierung bin, und im Excel-Forumsberich nur bedingt weitergekommen bin,bitte ich euch hier um Hilfe.Programstatus:-Excel öffnet Zeichnung -OK-Acad aus Zielblock auslesen - -Acad in Zielblock schreiben - -Acad Zeichnung schließen -OKIch hoffe das mir hier wer helfen kann!------------------mfg Ronald
|
| In das Form AutoCAD VBA wechseln |
|
TM - Plant Simulation : Ausgangssteuerung Methode
Bon Simul am 04.06.2014 um 08:06 Uhr (1)
Wenn Sie die Zeit-Werte aus Plant Simulation als real exportieren, dann können Sie die Werte in Excel umrechnen. Excel rechnet in Tagen, Plant Simulation in Sekunden, Sie müssen so die Zeit aus Plant Simulation durch (24*3600) teilen und in Excel die Spalte als Datum formatieren.Die "Breite" des Diagramms stellen Sie im Diagramm im Blatt Achsen ein.
|
| In das Form TM - Plant Simulation wechseln |
|
NX : parameter über excel-tabelle steuern
bbking am 21.12.2005 um 10:28 Uhr (0)
hallo lego-tom!genau da liegt mein problem: wenn ich die excel-datei kopiere und die kopien neu benenne, muß ich im ug-part die funktion "ug_excel_read" überarbeiten. d.h. jeder parameter, der aus der excel-tabelle gelesen wird, muß auf die für das jeweilige part-file gültige excel-datei zeigen. und das würde ich gerne über einen auszulesenden string machen. hab in der doku zu nx4 gesehen, dass man jetzt auch zeichenfolgen als wert eines parameters vergeben kann. dann würde es funzen, habs aber noch nicht ...
|
| In das Form NX wechseln |
|
Teamcenter Engineering : JT nach Catia V5 mit TCeng
stahly am 26.09.2007 um 20:00 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von schulze:...Der Import von JT nach CATIA ist nur dann interessant, wenn man Daten aus anderen CAD-Systemen wie UG/NX in CATIA weiterverwenden will....Genau das ist bei uns der Fall! ------------------
|
| In das Form Teamcenter Engineering wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Spritzwerkzeug in V5
CEROG am 17.07.2009 um 05:19 Uhr (0)
Versuch es mal auf der Inoffizielen CATIA-Hilfeseite: AAP-Methode------------------Meine Firma | Website zum Buch |Technisches Zeichnen mit CATIA V5 | Mein CATIA-BlogWie stelle ich meine Fragen richtig?
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
SolidWorks : Einlesen Catia V4 2D files
JBM am 11.03.2003 um 09:35 Uhr (0)
Hallo Alle zusammen, ich habe das Problem in SolidWorks, Catia V4 2 D Files einzulesen. Gibt es einen Catia Translater, der 2D übersetzen kann? Vielen Dank Michael
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
CATIA V5 Part / Assembly : Vereinfachte Dartstellungen in CATIA V5
Jens Hansen am 09.07.2009 um 17:21 Uhr (0)
Hallo,das geht leider nicht - entweder alles oder gar nichts.SGJens Hansen------------------Inoffizielle CATIA-HilfeseitePrivate SeiteXingKochbuch - CATIA V5 automatisieren
|
| In das Form CATIA V5 Part / Assembly wechseln |
|
CATIA V4 2D und Drawings : Catia - 2D
mariaca am 27.07.2001 um 08:12 Uhr (0)
CCD = CATIA CADAM Drafting! Wer nie beim Paten Regie führte weiß vielleicht das CATIA sich das 2D Modul dazugekauft hat (von CADAM) um soetwas wie ein bedienbares CAD System zu basteln... Harald
|
| In das Form CATIA V4 2D und Drawings wechseln |
|
Teamcenter Engineering : TCEng mit CATIA V4 und NX4
Brauburger am 01.12.2006 um 09:30 Uhr (0)
Hallo,wir setzen heute CATIA V4 unter VPM V4 auf HP-UX ein. Wir erwägen die Systeme zu wechseln, von CATIA V4 nach NX4 und von VPM V4 nach TCEng.Im ersten Schritt soll VPM V4 durch TCEng abgelöst werden. Wir hätten dann also CATIA V4 unter TCEng auf HP-UX.Im zweiten Schritt soll CATIA V4 durch NX4 ersetzt werden. Die DatenKonvertierung soll mit Hilfe von Proficiency erfolgen. Gleichzeitig wollen wir die HardwarePlattform auf Windows wechseln.Hat jemand Erfahrungen mit CATIA V4 unter TCEng oder gar mit eine ...
|
| In das Form Teamcenter Engineering wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Datenverknüpfung mit Excel
sero am 16.06.2021 um 08:43 Uhr (1)
Hallo,ich versuche die Datenverknüpfung mit einer Excel-Tabelle einzurichten. Soweit habe ich Daten aus einem Block in eine Exceltabelle übertragen (Datenextraktion). Im Referenzmanager ist die Datenverknüpfung zu sehen, allerding als Status "nicht referenziert". Das ist eigentlich das Problem, weil damit keine Verknüpfung und Aktualiserung der Excel-Liste möglich ist. Habt ihr eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte?GrüßeSero
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |