Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 6501 - 6513, 113940 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
AutoCAD Civil 3D : Parzellendaten Export nach EXCEL
nitscho am 14.05.2010 um 16:27 Uhr (0)
Hallo, liebe CIVIL 3 D Forumsteilnehmer.habe jetzt schon eine Weile versucht die Flächen, Längendaten und den Parzellenstil nach EXCEL zu exportieren. Über copy und paste funtioniert das auch sehr einfach. Leider wird bei der Fläche und Länge immer qm oder m an den Zahlenwert angehängt, so daß die Einheiten in EXCEL umständlich rausgefiltert werden müssen, damit man mit den Werten rechnen kann.Über Tappellenexport bekomme ich den Parzellenstil nicht exportiert, oder die Parzellentabelle kann nur als Image ...

In das Form AutoCAD Civil 3D wechseln
CATIA V5 Allgemein : externe Parameter
JochenD am 06.11.2003 um 09:18 Uhr (0)
Morgen fireman ich hab mal gerade in einer excel tabelle bei uns nachgeschaut und dort stehen alle werte in mm und werden auch problemlos so importiert und verarbeitet. Vielleicht liegts an der Definition der Parametereinheit in CATIA selber. Ist dort mm oder m als Längeneinheit ausgewählt? Gruß Jochen

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Programmierung : Catia Parameter aus Excel heraus steuern
cl10b am 31.10.2010 um 17:26 Uhr (0)
Hallo Bernd,Rein syntaxmäßig funktioniert dein Vorschlag, leider bleibt das Problem bestehen. Ist das Überprodukt nicht aktiv, schlägt auch dieser Weg fehl.lg ChristianPS: Danke für dein Engagement hier im Forum! ------------------lg Christian

In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln
CATIA V5 Allgemein : Leere Excel Stückliste aus Catia
Herbert Leichtfuss am 26.06.2007 um 15:18 Uhr (0)
Moin Zusammen,ich habe das gleiche Problem mit Office 2003/Win 32bit/V5R17SP5.Und: die Konstruktionstabellen sind auch leer.Ciao Herbert...------------------"bei mir kann ja jeder machen, was er will... Aber richtig, mit Anlauf..." http://www.swr3.de/fun/downloads/wieeewieee.mp3

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 FEM : Stationäre Wärmeanalyse in CATIA V5 FEM?
Mörchen am 09.09.2008 um 10:38 Uhr (0)
Hallo Matthias,es gibt ein Temperaturfeld bei Lasten. Der Wärmeausdehnungskoeffizient (mm/mmK) muss definiert sein. Es ermöglicht die Zuordnung einer Temperaturverteilung über eine Excel-Tabelle.Ich hab allerdings das Gerücht gehört, dass das Temperaturfeld in neuen Releases gestrichen wurde.GrußMörchen

In das Form CATIA V5 FEM wechseln
Solid Edge : Stückliste Zeilenumbruch in Excel übergeben
Chris01 am 06.10.2017 um 11:06 Uhr (1)
Hi SEler,wir haben in unserer Stückliste eine Spalte, in der mehrere Eigenschaften abgerufen werden.Mit %RT kann ich diese in der DFT-Stückliste schön untereinander auflisten.Beim Übergeben an Excel (mittels Inhalt kopieren) ist dieser Zeilenumbruch leider nicht mehr vorhanden.Hat jemand eine Idee wie ich den Umbruch in Excel bekomme? ------------------GrußChristian

In das Form Solid Edge wechseln
SolidWorks : Stückliste-Pos.Nr.
Baltenweck am 06.07.2001 um 08:29 Uhr (0)
Hallo Martin soweit ich weiß spricht diese Excel-Spalte nur eine interne laufende Nummer an. Diese Spalte würde ich in deinem Fall sowiso ausblenden bzw. entfernen. Dann kannst du ja eine Spalte mit einer normalen Excel-Nummerierung einfügen. (Für Excel-Anwender normalerweise kein Problem) Hoffentlich klappts, Patrick Baltenweck

In das Form SolidWorks wechseln
Word und Texteditoren : Format übertragen streikt
Thomas Harmening am 20.10.2006 um 12:25 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von runkelruebe:Lösungsvorschlag:Fenster auf, Word raus, Fenster zunageln, Excel nehmen (ja, das kann zur Not auch Briefe), nie wieder ärgern  hmm, da mag aber jemand Excel :-) Excel finde ich auch gut! :-).. habe leider auch keine Lösung zu Word, habe ich das dieses jahr überhaupt schon mal geöffnet... :-)

In das Form Word und Texteditoren wechseln
CATIA V4 Datentransfer : CATIA V4/V5 -> UG18
tobias.beugel am 31.05.2002 um 11:58 Uhr (0)
Hallo, 1. hat jemand Erfahrungen zum Transfer von CATIA Drawings in UG18 unter dem Aspekt der Einhaltung der Datenkonventionen von GM ? Schafft das etwa Theorem ohne Fehler ? 2. Welchen Weg muss man gehen, um bei 3D Daten die CATIA History in das UG18 zu übertragen (idealerweise auch GM gerechte UG Daten zu erzeugen) ? 3. Hat CATIA V5 diesbezüglich einen Vorteil gegenüber V4 ? ------------------ Tobi

In das Form CATIA V4 Datentransfer wechseln
CATIA V4 2D und Drawings : Probleme beim Plotten
Stefan_I am 01.10.2003 um 14:27 Uhr (0)
Hallo Tobias, es scheint, dass Du eine Session plottest. wie hast Du die Deklaration: catia.SESSION_PLOTTING_MODE gesetzt (sollte 2 sein)? (catpath -A -l catia.SESSION_PLOTTING_MODE ) und hast Du genuegend Platz (ca. 1.5x Sessiongroesse) im Verzeichnis: catia.BUFFER_PLOT (catpath -A -l catia.BUFFER_PLOT) ------------------ Gruss Stefan Inderbitzin

In das Form CATIA V4 2D und Drawings wechseln
SolidWorks : Umstiegserfahrungen von Catia V4 auf Solid Works
gablonzerhofi am 07.04.2005 um 10:45 Uhr (0)
Hallo Wir sind vor kurzem vom Catia V4 auf Solid Works umgestiegen und meinen, daß die Konstruktion mit Catia schneller war??? Unser Problem sind die Verknüpfungen. Diese wurden nämlich im Catia V4 nicht benötigt. Vieleicht gibt es jemanden der ebenfalls diese Umstellung hinter sich hat.

In das Form SolidWorks wechseln
CATIA V5 Allgemein : Catia wird komplett beendet bei Klick auf x
Athome am 25.04.2013 um 07:36 Uhr (0)
Hallo zusammen, wenn ich in CATIA ein Part geöffnet habe und dann auf das kleine "X" klicke, welches normalerweise die geöffnete Datei schließt (nicht das große "X" für CATIA, dann wird CATIA komplett beendet. Wie könnte man da Abhilfe schaffen?Danke und GrüßeAthome

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : CATDUA direkt aus einem Part Starten?
Trilemma am 21.05.2014 um 09:54 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Zugspeed:Hallo Peter,startet dann CATDUA wie aus dem Batch Monitor oder wie aus dem Desk?nix desk nur Batch.anbei der Code für VB:Code: Dim CATIA CATIA = GetObject(, "CATIA.application") CATIA.SystemService.ExecuteBackgroundProcessus("catduaV5.exe")GrußPeter

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  488   489   490   491   492   493   494   495   496   497   498   499   500   501   502   503   504   505   506   507   508   509   510   511   512   513   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz