|
SolidWorks : VBA Macro
Student789 am 08.05.2014 um 09:39 Uhr (1)
Hallo!schonmal vielen Dank für die Antworten!Zu 1): Die Beziehungen werden per MacroRecorder aufgezeichnet. Es werden verschiedene Flächen in Beziehung zueinander gesetzt (z.B. Grundplatte in Winkel x zu der Pleuelfläche y)Zu 2): Das hatten wir befürchtet, unsere Rechercheergebnisse hatten das auch ergebenZu 3): Dafür gibt es Anleitungen in diversen Foren, wir haben bis jetzt nur welche auf Englisch gefunden. Kennt vielleicht jemand eine auf deutsch?Zu 4): Auch das hatten wir so herausgefunden. Eine Konver ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
OneSpace Modeling : Makro zur Blechabwicklung
Jochen am 10.03.2008 um 09:58 Uhr (0)
Hallo, ich möchte hier mal eine Frage aufwerfen, die bestimmt einige Leute interessieren könnte.Wir setzen den OSD in erster Linie mit Sheetmetal ein, und erzeugen daraus die Abwicklungen zur Weiterbearbeitung.Um dies etwas einfacher zu gestalten bin ich auf der Suche nach einem Macro bzw. jemand der ein solches Macro erstellen könnte. (Natürlich auch gegen Geld.)Ich könnte mir ein solches vorstellen, das alles was in einer Baugruppe einem Blechattribut angehängt ist, eine 2 D - Zeichnung mit dem Namen aus ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
Cimatron E Allgemein : Cimatron und Open-Office ?
Anster am 19.08.2008 um 09:14 Uhr (0)
Hallo Wolfgang,wie wir inzwischen festgestellt haben kann Open Office Calc auch mit den Farben gut umgehen. Es geht also noch einfacher!1. ganz normal die Datei als Excel Datei ausgeben. 2. mit Open Office Calc die Excel Datei öffnen. 3. alle Farben da wo sie sein sollen!Wenn Du im Betriebssystem angibst das Excel Dateien gleich mit Open Office Calc geöffnet werden sollen, geht es genauso wie mit Microsoft Excel.Gruss Anster
|
| In das Form Cimatron E Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Achsensystem aus Geometrischen Set auslesen
tsolina am 16.01.2013 um 21:59 Uhr (0)
Hallo,Du konntest auch mit search machen CATIA.ActiveDocument.Selection.Search "Generative Shape Design.Axis System;all"und dann mit For Schleife weiter bearbeiten..For s = 1 to CATIA.ActiveDocument.Selection.Count MsgBox CATIA.ActiveDocument.Selection.Item(s).Value.NameNext------------------Catia v5 macros
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : Einstellung der Modellgrößen (Indexe)
Rupert am 24.08.2004 um 16:24 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Stefan_I: Achtung: CATIA.MODEL_KBYTES.MAX_ACTIVE_INDEX + CATIA.SESSION_MANAGER_KBYTES 128000 Hallo, eine kleine Korrektur meinerseits: CATIA.MODEL_KBYTES.MAX_ACTIVE_INDEX + CATIA.MODEL_KBYTES.TOTAL_OVERLAY_INDEX 128000 KBytes ------------------ Gruß vom Rupert
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Problem mit dem Excel Einlesemakro
Katja007 am 27.07.2015 um 12:51 Uhr (1)
Hallo Ihr Lieben,ich benutze das Makro das es einem ermöglicht Koordinaten aus einer Excel Tabelle auszulesen und in CATIA darzustellen. Das funktioniert auch oft problemlos, aber manchmal bekomme ich bloß die Fehlermeldung ,,Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten."Genauer:Ich verwende das Makro um Rotorblätter die ich ausgelegt habe in CATIA darzustellen. Das Makro kann ja entweder nur Punkte darstellen, diese Punkte durch Splines zu Kurven verbinden oder diese Kurven dann wiederum so miteinander verbind ...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : GetCoordinates
Felsen am 19.07.2005 um 14:24 Uhr (5)
Hallo Florian, Hallo Prosper,danke für Eure Hilfe.Ich habe da aber noch ein paar Fragen:1. In prospers Version 1 läuft das Macro, nur wo schreibt er die Koordinaten hin2. In prospers Version 2 läuft es leider nicht. Es bleibt bei "Set Datei = CATIA.FileSystem.CreateFile (c: empoutput.csv, True)" leider stehen.Was kann hier noch fehlen?Wie schon gesagt mit Macroprogrammierung ist es bei mir leider noch nicht weit her.Trotzdem Danke!GrußFelsen
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
OneSpace Drafting : Replacements
der_Wolfgang am 26.03.2008 um 18:23 Uhr (0)
prinzipiell wuerde ich sagen mögen: JA.guck mal da:DaWoOSDistpersonalitySheetAdvisor
eplacement_fncsSha_replacement_initialize.ascdort steht dann:Code:...{-----------------------------------------------------------------------------}{ Add or remove here your own replacement macros }{-----------------------------------------------------------------------------}...nun verlassen mich aber mein Kenntnisse wie, welcher Syntax das ganze folgen muss, damit der Austausch auch erfolgt. Wo/wie ist die ...
|
| In das Form OneSpace Drafting wechseln |
|
PARTsolutions : Fehlerhaftes Pool-Verzeichnis in CATIA?
Tobiasst78 am 23.10.2006 um 16:26 Uhr (0)
Aus Catia heraus Part-Solutions (PS) Starten funktioniert einwandfrei, ein Teil in PS auszuwählen funktioniert auch, sobald das Teil jedoch an CATIA übergeben werden soll kommt nur eine Fehlermeldung (siehe Anhang). Es folgt die Fehlermeldung bei klicken auf den Button "Einfügen" Fehlerhaftes POOL-Verzeichnis! Überprüfen Sie die Einstellungen.Wo ist die falsche Einstellung zu finden, bzw. welcher Ordner ist Fehlerhaft?Konfiguration: Win XP64, Catia V5 R14 SP5 + Catia V5 R15 SP7
|
| In das Form PARTsolutions wechseln |
|
NX : Umstieg auf Catia
schulze am 21.03.2011 um 07:59 Uhr (0)
Da der Standart der Industrie Catia sein sollte, Das kann man so nicht sagen.Dassault mit Catia und Siemens mit NX streiten sich immer wieder um Platz 1. In der Automobil- und Luftfahrtbranche war Catia lange Zeit das führende System, aber Siemens hat in den vergangenen Jahren einige Erfolge mit NX und Teamcenter zu verzeichnen. NX ist also auf jeden Fall eine gute Wahl.------------------R.Schulze
|
| In das Form NX wechseln |
|
CATIA V4 2D und Drawings : Makro-Aufruf
Der Pate am 10.01.2002 um 13:42 Uhr (0)
HALLO ! Leider ist MBDIMENS in der TANDEM-Umgebung kein eigenständiges MACRO, sondern eine ART "GII"- Funktion, soll heißen das falls die TANDEM - CD korrekt installiert bzw. gegenüber einer alten Version ergänzt wurde ( hierfür sind natürlich Lizenzen erforderlich, damit die CD überhaupt vorhanden ist - ein downloaden ist nicht möglich ), MBDIMENS im CATIA unter der MENÜLEISTE oder aber im KEYBOARD versteckt sein sollte. Dieses ist dann auch mit der DC-Umgebung gekoppelt(TANDEM halt). CIAO Der Pate
|
| In das Form CATIA V4 2D und Drawings wechseln |
|
SolidWorks : SW Part features nach Excel importieren
xilefotto am 20.06.2016 um 10:48 Uhr (7)
Hallo zusammen,ich habe hier ein Projekt und wäre sehr dankbar für jede Unterstützung.Skript Funktion:Features aus Parts auslesen und in Excel unter der Partnummer speichernHintergrund: Wir haben hier 2000 Hydrauliksteuerbloecke als Parts. In diesen Parts werden Bohrungsfeatures verwendet. Diese brauchen wir als Vergleich für alle Parts.Die Idee ist alle Blöcke über eine Schleife zu öffnen und jeweils die Features aus-zulesen und in Excel mit Referenz zum jeweiligen Part abzuspeichern. Alle Partnamen sind ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Anwendungen : CAD 2 Excel
Axel.Strasser am 24.08.2009 um 14:46 Uhr (0)
... und was willst Du im dwg auswerten ? Anzahl Striche. IMHO so nicht realisierbar. Eine Stückliste aus einer Zeichnung ist eh schon immer heikel und dann noch automatisiert ohne die Zeichnung anzuschauen .Axel------------------Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite Netiquette von cad.de
|
| In das Form Anwendungen wechseln |