|
CATIA V5 Programmierung : Excel Makro für Catia bearbeiten
minotito am 27.11.2019 um 13:59 Uhr (1)
Hallo,Ja hast recht.Hab es gefunden. Soll ich das einfach als Kommentar da stehen Lassen ? Dann stimmt aber etwas nicht mehr mit dem restlichen Makro ?!?Grußminotito[Diese Nachricht wurde von minotito am 27. Nov. 2019 editiert.]
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Koordinaten von Excel 2007/(2010) nach V5
bgrittmann am 23.01.2012 um 17:11 Uhr (0)
Servushast du dir auch mal die Redme.txt durchgelesen. Hast du ein Part geöffnet? (beim dem Makro von catia.cad.de)GrußBernd------------------Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.[Diese Nachricht wurde von bgrittmann am 23. Jan. 2012 editiert.]
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Catia Befehl
Cars10 am 18.07.2005 um 13:20 Uhr (0)
hallo tom, ich hab schon ein kleines script zusammengeschrieben wo man planes edges und faces veröffentlichen kann. problem hierbei ist die achsveröffentlichung und die namensgebung, was mir viel zu zeitaufwendig und kompliziert erscheint um das zu programmieren. also wäre die einfachste lösung den implementierten befehl zu verwenden, der einwandfrei funktioniert. es muss doch eine möglichkeit geben den befehl "Veröffentlichung" in einem Makro aufrufen zu können, wenn das im commandofeld auch funzt, oder? ...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Part / Assembly : VARIANT_DT
juergen r am 30.07.2024 um 01:15 Uhr (1)
Habe kein Backup, weil ich gerade daran gearbeitet hatte. Es hatte ja alles gut funktioniert. Ich habe mit so was gar nicht gerechnet, weil ich alles gerade neu angelegt hatte. Und es lief ganz gut. Bis mir das mit dem löschen passiert ist. Naja mit etwas Aufwand habe ich es neu gemacht. Als neue Baugruppe mit entsprechender doppelter Sicherung. Mich interessiert einfach wo diese Varianten in einer Excel Datei gespeichert wird. Ich finde einfach nicht was da Catia V5 intern macht. Weil bei normalen Konstru ...
|
| In das Form CATIA V5 Part / Assembly wechseln |
|
Pro INTRALINK : Starten eines externen Programmes
COMPUTERSPACE am 24.04.2007 um 19:42 Uhr (0)
Hallo,eine Antwort habe ich auch nicht erwartet, deshalb von dieser Stelle das komplette Skript// Version: Intralink v.3.4.M020 (2006080-I6.0.0.412)// Start Macro Recordingimport com.ptc.intralink.client.script.*;import com.ptc.intralink.script.*;public class UserScript extends ILIntralinkScript { ILIntralinkScriptInterface IL = (ILIntralinkScriptInterface)getScriptInterface(); private void run0 () throws Exception { Process p = Runtime.getRuntime().exec("c:windowssystem32
otepad.exe"); } // End of run0 ...
|
| In das Form Pro INTRALINK wechseln |
|
SolidWorks : einzelne Toolbar bzw. einzelnes Icon übertragen
KMassler am 13.08.2008 um 09:04 Uhr (0)
Hallo Freunde, vielleicht hat ja jemand von euch ne Idee.Ich habe ein neues Macro, das ich mit Icon in der Toolbar eingeklinkt habe.Nun möchte ich dieses eine Icon auf alle unsere Solidworksrechner automatisch übertragen, z.B. per Registry import, Macro oder ähnliches.Ich könnte natürlich meinen Kollegen einfach meine kompletten Einstellungen überstülpen, aber ich glaube, das würde ich nicht überleben. Daher muss die Aktion auf dieses eine Icon- oder wenn das nicht geht- auf diese eine Toolbar (in meinem F ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Catia Nesting / Schachteln
Ente9000 am 08.05.2023 um 12:02 Uhr (1)
Hi olleiCAD,ich kenne soweit kein Tool oder Macro, dass du für diesen Sachverhalt verwenden kannst. Wenn ich das richtig verstehe, dann will der Ersteller des Videos auch nicht das Tool veröffentlichen.Zum Ablauf:Das sieht schon interessant aus. Die 3D-Elemente werden auf 2D-Elemente reduziert und dann wird damit gearbeitet. Das ist soweit klar. aber wie die Elemente angeordnet werden, dass habe ich noch nicht erkannt bzw keine Idee zu.GrüßeEnte
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
SolidWorks : Fehlermeldung in Zusammenhang mit Excel
Fairchild am 27.08.2003 um 11:21 Uhr (0)
Hallo LIDI, Mit dem alten Office SP gab es viel Ärger und die gleichen Fehler wie bei dir. Ich habe das gesamte Office deinstalliert und neu aufgespielt, danach liefen Excel 97 SP2 und SWX 2001+ bei mir ohne Probleme. Feststellen kann ich dieses Problem nur noch nach SWX Abstürzen oder Netzwerkfehlern. Da hilft nur noch die in SWX eingebettete Excel Tabelle zu löschen und durch eine hoffentlich vorhandene Kopie zu ersetzen. ------------------ christian
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Excel : Dezimalstellenverschiebung
vritzka am 30.11.2005 um 10:06 Uhr (0)
Hallo und guten Tag,ich habe ein Excel Problem:Wenn ich eine CSV-Datei öffne mit z.B. diesen Werten:16229;15.3700;KSN-1141erscheint in Excel dies:16229;153.700;KSN-1141Die Werte sind sauber unterteilt in 3 Zellen.Aber die Dezimalstelle der mittleren Zahl verschiebt sich nach rechts.Kann man Excel sagen, er solle das unterlassen?Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar,Freundliche GrüßeVolker
|
| In das Form Excel wechseln |
|
SolidWorks : Excel-Stückliste
Lenzcad am 14.11.2013 um 10:38 Uhr (1)
Hallo Ecki,ich bin kein Experte bei diesem Thema, aber ich würde folgendes probieren:Die Norm der Bauteile so einstellen, dass die Nachkommastellen einheitlich sind, und angezeigt werden.Nach dem Exportieren in Excel, die Maß-Werte mit der Funktion =Wert(...) in eine weitere Spalte, die als Zahl formatiert ist, übertragen.Dann erkennt Excel diese Werte als Zahl.Vielleicht hilft dir das weiter.Gruß Lenz
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Inventor : kommunikationsproblem - iLogic Office
Charly Setter am 15.06.2016 um 15:07 Uhr (1)
Könnte es sein, das Excel nicht richtig beim Betriebssystem registriert ist? Hat Excel schon mal auf dem Rechner gelaufen. Mal Excel starten und dann wieder probieren. Manchmal sind´s die Kleinigkeiten.------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
SolidWorks : Parametrische Konstruktion mit Excel Tabelle
Volkmar Grube am 03.04.2011 um 13:27 Uhr (0)
Ich kenne das bei unserer Version 2009 nur, wenn Excel irgendwie noch im Hintergrund mit einer unsichtbaren Instanz offen ist (z.B. übriggeblieben nach Absturz).Wir rufen dann den Windows-Taskmanager (Strg-Alt-Entf.) auf und killen in den Prozessen alles, was Excel heißt. Dann gehts meist wieder.------------------Grüße aus DresdenVolkmar GrubeEs gibt keine Probleme, es gibt nur Aufgaben.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Solid Edge : Solide Edge >>> CATIA o. ICEM SURF
Andreas Franzen am 10.01.2002 um 18:02 Uhr (0)
Hallo Mixam Beim Datenaustausch mit Catia kann ich nur bedingt mitreden. Da ich meistens von Catia IGES-Daten erhalte, die oft sehr "gewöhnungsbedürfig" sind. Ich tausche Daten mit Rhinoceros aus, welches über die STEP-Schnittstelle bestens funktioniert, da diese am stärksten genormt ist. Sollte auch mit CATIA funktionieren. Allerdings hat nicht jedes CATIA-System eine Step-Schnittstelle. ( Die ist separat zu erwerben ). Mit freundlichen Grüssen Andreas
|
| In das Form Solid Edge wechseln |