|
CATIA V5 Programmierung : Reaktion durch Makro erstellen
Markus_88 am 15.07.2005 um 10:57 Uhr (0)
Hallo Steffen, ich habe mir ein Makro programmiert, dass mir aus Excel einen Satz Parameter ausliest (Werte, die alle in einer Zeile stehen). Mit diesen Excelwerten werden neue Parameter erzeugt. Wenn ich allerdings einen Parameter in CATIA ändere, möchte ich dass sich die anderen Parameter ebenfalls ändern, d.h. es müssen alle Werte aus Excel geladen werden, die in der entsprechenden Zeile stehen. Dies habe ich mit einer Reaktion gelöst. Jedesmal wenn ich einen Parameter ändere, wird diese Reaktion akti ...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
SmarTeam : Kann man die automatische Aktualisierung des Smarteam Status in Catia erzwingen?
hugin66 am 27.10.2005 um 15:20 Uhr (0)
In Catia haben wir bei manchen Parts mit angehängter Zeichnung das Problem, dass diese nach dem Einchecken von Catia aus trotzdem noch in Catia geöffnet sind. Schlimmer noch: Obwohl die Dokumente korrekt eingecheckt sind, kennzeichnet sie Catia als in Bearbeitung! (Symbol mit Bleistift im Baum) Man kann auch ganz normal weiterarbeiten und selbst ein Check-in ist erlaubt!! Dabei stürzt Catia dann ab :-(Wenn man dagegen in Catia nach dem Check-in sofort die Smarteam Funktion "Neuanzeige" ausführt, bringt Cat ...
|
| In das Form SmarTeam wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Catia Zeichnungen mit .cgr Endungen
zizorro am 14.10.2004 um 08:44 Uhr (0)
Hallo Moritz, also *.cgr (=CATIA Graphic) ist keine Zeichnung, das sind 3D-Daten. Die solltest du allerdings mit CATIA ohne Probleme öffnen können. cgr sind tesslierte Modelldaten, d.h. die Hüllgeometrie des CATIA-Modells wird mit Hilfe von Dreiecken angenähert . Dadurch reduziert sich die Modellgröße, da die gesamte Historie und innenliegende Geometrien nicht berücksichtigt werden. Mit CATIA ist es auch möglich solche cgr-Dateien zu laden und in einem anderen Format (z.B. CATPArt, V4-model, step, iges, e ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
 |
SolidWorks : API: Blattformat austauschen, Umgang mit Blöcken
bk.sc am 06.07.2017 um 10:13 Uhr (1)
Hallo zusammen,ich habe mir Stefans Macro von seiner Seite für das Austauschen / Aktualisieren von Blattformaten an meine Bedürfnisse angepasst (Hier entlang zum Original Macro). Nun habe ich das Problem das meine Blattformate einen Block enhalten, dieser wird nun für jedes Blatt als neue Block-Definition erstellt statt als eine Block-Instanz. Beim manuellen ersetzen kommt hierzu eine Abfrage (siehe Bild) wo man entscheiden kann wie sich SWX Verhalten soll (neue Block-Definition oder neu Block-Instanz erze ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Inventor : Bauteil via Excel Datei unterdrücken?!
Frosch2006 am 20.11.2012 um 10:03 Uhr (0)
Moin moin,ich habe eine Baugruppe deren Bauteile abhängig einer Excel Tabelle sind... . Nun möchte ich in der Excel Tabelle auswählen (JA/NEIN ; 0/1) welches Bauteil angezeigt werden soll und welches nicht... .Ist das möglich? Wenn ja wie?Gruß Frosch[Diese Nachricht wurde von Frosch2006 am 20. Nov. 2012 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Excel startet nicht bei iPart- Erstellung
inv-Kristof am 20.07.2008 um 19:16 Uhr (0)
Ist jemandem bekannt, dass das Tabellenkalkulationsprogramm bei der iPart- erstellung nicht startet?Ich habe iPart erstellt und wollte die Tabelle mit Excel bearbeiten und Excel will nicht starten.Weiss jemand Rat?--------------------------GrußKristof
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
SolidWorks : Excel Tabelle einfuegen
Press play on tape am 28.04.2011 um 09:49 Uhr (0)
Hallo Olli,wo willst Du denn die Excel Tabelle einfügen? In der Zeichnung als Konfigurationstabelle oder womöglich in eine Skizze in einem Modell? Ich nehme jetzt mal logischerweise einfach an Du willst die Tabelle in der Zeichnung einfügen das geht so:In der Menuleiste bei Einfügen dann auf Objekt (nicht Tabelle) und dort dann Excel Arbeitsblatt auswählen für eine leer Excel Tabelle oder links den Punkt auf aus Datei stellen für eine vorhandene Tabelle.gruß Heiko------------------Umstieg auf 64bit OS, was ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Solid Edge : Stückliste auf Draft in Excel bearbeiten
AntiElch am 18.03.2002 um 11:41 Uhr (0)
Hallo SE`ler, gibt es eine Möglichkeit die im Modul Draft erzeugte Stückliste in Excel einzubinden , sodaß sie hier ganz normal bearbeitbar ist ? Die Möglichkeit (in SE) diese als Text umzuwandeln bringt ja nur den Vorteil das man jedes einzelne Textfeld mit cut and past dann in Excel einfügen kann. Ist aber bei hunderten von Texteinträgen in der SE-Stückliste ja nicht unbedingt sinnig .... Gruß Volker
|
| In das Form Solid Edge wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : Scripting Excel über Zusatztool auslesen
fency am 12.04.2022 um 20:55 Uhr (1)
Hallo Robert,Verstehe ich das richtig, du willst das Ergebnis aus der Berechnung die im Excel stattfindet auslesen in eine .txt-Datei?Da solltest du einfach mal googeln, irgendwas wie "C# Wert aus Excelzelle auslesen". Dafür musst du die Excel dann aber so aufbauen, dass das gewünschte Ergebnis immer in der selben Zelle ist. Dann sollte das nicht zu schwer sein. ------------------Eplan P8 2.9 SP1
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
SolidWorks : [SpeicherError] Excel-Tabellen
Lutz Federbusch am 31.07.2007 um 09:39 Uhr (0)
Hast Du noch eine ältere SW-Version drauf? Früher konnte man Tabellen in einem separaten Fenster öffnen lassen. Vielleicht bekommt man Excel damit geradegebogen.Ein aus der Anwendung aufgerufenes Excel ist von der Obergrenze der Tabellengröße her beschränkt gegenüber einzeln laufendem Excel. Aber Du schriebst ja auch von kleineren Tabellen mit Problemen.Du könntest mir mal eine nicht funktionierende Tabellendatei schicken. Wir haben hier über 80 teils verschiedene Systeme. Vielleicht ergibt sich ein Anhalt ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Auflisten aller Ansichten (zB in Excel)
HAWKS am 17.05.2012 um 14:14 Uhr (0)
Hi TomVielen Dank für deine schnelle Antwort.Leider führt der Befehl "Edit - Links" bei mir zur einer Fehlermeldung: Das Dokument "has no external Links". Ich vermute, dass das daran liegt, dass sämtliche Ansichten isoliert sind, da sie sich alle auf ein und das selbe CATPart beziehen.(?)Ich habe auch schon vermutet, dass es über ein Makro lösbar wäre, allerdings habe ich bisher kaum in CATIA programmiert. Insofern würde ich dafür vermutlich ziemlich lange brauchen...Falls keine andere Lösung mehr vorgesch ...
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Zuordnung der Konstruktionstabelle ändern
rough-tec am 03.06.2008 um 16:51 Uhr (0)
Hallo RPTSM,http://catia.cad.de/index.php/downloads/CATIA%20Objekte/21--catia-objekte/87-zahnrad-mit-evolventenverzahnungWer suchet der findet...------------------Zu Risiken und Nebenwirkungen.. fragen Sie Ihren Admin oder schalten Sie den Rechner aus.
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Flächen : Teilflächen erzeugen & einfärben
moppesle am 21.05.2012 um 15:09 Uhr (0)
Hallo veyron Zitat:Meine Catia kann nur deutsch, Surface kennt sie nichtdu kannst catia auf auf Englisch stellen unter Tools/Costomize/Option------------------Gruß UweAuch Catia ist nur ein Mensch!
|
| In das Form CATIA V5 Flächen wechseln |