|
OneSpace Drafting : problem ? suche ein maro !
CADMike am 16.06.2003 um 11:57 Uhr (0)
Hallo Ralf, Du fragst im Forum nach einem Macro für Dein Problem, sagst aber jetzt daß Du keine Ahnung von Macros hast. Soweit so gut, weißt Du denn wie ein Macro im ME10 eingelesen und gestartet wird ???? Hilfreich wäre es auch, mit welcher ME10 Version Du arbeitest ??? Die Version 10 ist schon klar, aber mit welcher Oberfläche schaffst Du denn??? Da viele Anwender noch mit der alten ME10-Oberfläche arbeiten, laufen die Macros teilweise auch nur unter dieser Oberfläche. Ich denke deshalb laufen die Dir zu ...
|
| In das Form OneSpace Drafting wechseln |
|
Lisp : Excel: Formula - FormulaLocal
cadffm am 27.09.2012 um 11:31 Uhr (0)
Jörn - wir kennen uns einfach zu wenig mit Excel&VBA aus (das Thema ist Anfängertauglich, heul),Rübe hat mir folgendes aufgezeigt:In einem (zB.) deutschen Excel laufen engl.Funktionen nicht !Wenn du mit VBA die Formel setzt dann wird sie Excel-intern umgewandelt (schau mal nach).Wenn man es per Hand eingibt (oder per Lisp zum Beispiel) dann wird es nichts automatisch umgewandelt, es kommt an was eingegeben wurde und somit läuft es nicht.Was mit der deutschen Version auf einem englischen Excel passiert steh ...
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
ANSYS : Knotenwerte in Array schreiben und exportieren für Excel
Chris8k am 19.06.2017 um 13:28 Uhr (1)
Hallo,ich möchte eine Lastverschiebungskurve in Excel erstellen. Dazu möchte ich die Verschiebung und die Reaktionskraft in z-Richtung eines einzelnen Knotens in ein Array mit zwei Spalten für Excel exportieren. Die Daten dazu sollen aus sämtlichen Substeps eines Lastschritts kommen. Leider sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.Zunächst lege ich also ein Array mit 2 Spalten und so vielen Zeilen wie ich substeps habe Code:/POST1*DIM,lastverformung,array,nsubst,2 !nsubs = Anzahl der SubstepsDazu d ...
|
| In das Form ANSYS wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Was wird Catia V6 koennen ?
myTea am 19.03.2008 um 19:30 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von jkaestle: [QUOTE]Original erstellt von denyo_1:[b]PLM1.0 = web1.0PLM2.0 = web2.0... und V6 = CAD2.0 ???[/B][/QUOTE]Hallo Jochen,nein, so ist das nicht zu verstehen. Mit V6=CAD2.0 meinst Du sicher Catia V6.V6=PLM 2.0, und mit V6 ist eben nicht mehr nur Catia alleine gemeint. Wenn man von V5 spricht meint man Catia.V6 ist mehr als nur Catia. Dazu gehört PDM, Simulation und vor allem Collaboration. V6 ist ein Paket. Deswegen spricht Dassault auch kaum von Catia V6, sondern von V6 ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
Rund um Autocad : ausgerichtete Bemaßung
Christian Marx am 19.05.2003 um 11:03 Uhr (0)
habs berichtigt: ^C^C_undo;_m;modemacro;Standpunkt u. Winkel;_ucs;_e;\_-Layer;_m;0text;;_dtext;5.0;0;_-Layer;_s;0;;_ucs;;modemacro;.; also, dieses macro erstellt einen text ausgerichtet zu einem objekt, z.b. einer line. damit kannst du auch texte auf dem kopf erzeugen. man kann dieses macro auch noch erweitern, daß es die textgröße abfragt und entsprechend den text erzeugt. gruß chris ------------------ www.marx-softwaredevelop.de/ MarxCiCAD Schalungmodul für AutoCad 2000 - 2002 [Diese Nachricht wurd ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Problem mit Excel-Import
wasle am 22.02.2005 um 12:57 Uhr (0)
hi bin am Verzweifeln - wollte eigentlich nur einer AutoCAD-Zeichnung eine Verknüpfung zu einem Excel-Arbeitsblatt einfügen - klingt einfach, ist s aber anscheinend doch nicht hab in der ForumSuche nix gefunden +) mit CTRL + C = CTRL + V wird nur ein Teil des Excel-Blattes eingefügt (schaut nach DinA4 aus) +) mit "Bearbeiten = Inhalte einfügen = %PRODUCTObject" seh ich gar nix in der Zeichnung momentan kann ich mir nur über den Umweg über PaintShopPro helfen: also ein Screenshot machen und das Bild in A ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
TM - Plant Simulation : Daten per DDEPoke von Excel in PS-Variable schreiben?
Bon Simul am 09.08.2011 um 20:36 Uhr (0)
Es funktioniert am einfachsten von Plant Simulation aus.Das Setzen einer Variable aus einer Excel Zelle würde wie folgt aussehen:Code:is channel:integer; val:string;do channel:=DDEConnect("Excel","Tabelle1"); val:=DDERequest(channel,"Z1S1"); -- Zelle in Z1S1-Schreibweise variable:=omit(val,strlen(val)-1,2); --Plant simulation variable setzen DDEDisconnectAll;end;Excel liefert einen Umbruch mit, den müssen Sie abschneiden (omit...)Rückgabe ist immer string.
|
| In das Form TM - Plant Simulation wechseln |
|
SolidWorks : Verlinkung von SWX Dateien
HOJAhelmut am 20.05.2025 um 08:55 Uhr (1)
Denke auch, dass das ein alleiniges Excel Problem ist und mit Solidworks eigentlich nichts zu tun hat.Aber der Ansatz mit einem VBA Makro in Excel ist schon nicht schlecht.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
NX : Excel - Teamcenter - TCE
bbking am 02.09.2008 um 17:18 Uhr (0)
hallo michael!wenn ich mich recht erinnere muss die excel-tabelle als dataset in eine itemrevision (nicht notwendigerweise die des nx-datasets) eingepflegt werden.HTH!!
|
| In das Form NX wechseln |
|
Pro ENGINEER : Baugruppe erstellen aus Excel Liste
K_H_A_N am 11.01.2008 um 20:59 Uhr (0)
und warum benutzt Du nicht Excel als family_table_editor ? Mal unter den config.pro-Optionen suchen ...------------------ "If you are not living life on the edge, you are taking up too much space". =MfG Khan=
|
| In das Form Pro ENGINEER wechseln |
|
SolidWorks : Excel Exportformat TXT für tabellengesteuerte Kurve
pi-design am 19.06.2009 um 18:38 Uhr (1)
Hy,dennoch ist es nicht die eleganteste Lösung.Hoffentlich kann man in künftigen SWX-Versionen auch direkt EXCEL-Koordinaten in SWX einpflegen.------------------Gruß Pille
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
NX Programmierung : Zugriff auf internes Excel
Sirus am 28.04.2021 um 09:37 Uhr (15)
hallo zusammenich versuche per vb.net das im nx part integrierte excel zu öffnen.rein schreiben, speichern und schliessen...kann mir jemand helfen?danke------------------gruss urs
|
| In das Form NX Programmierung wechseln |
|
ADT Architectural Desktop : flächennachweis mit falschen bildern in excel
tomturbos am 26.02.2004 um 22:53 Uhr (0)
hi! folgendes problem - beim export des flächennachweises in excel (xp)von adt 2004 sind bei den berechnungen bilder die nicht mit der nebenstehenden berechnung übereinstimmen - bug? lg totutotu
|
| In das Form ADT Architectural Desktop wechseln |