|
Inventor : Parameter einmal mehr
didgeman_ch am 12.10.2004 um 10:36 Uhr (0)
Hallo Zusammen Setze INV 8 ein und mache einen grösseren Zusammenbau mit div. Einzelteilen. Die ipt s sind mit Excel verknüpft. Soweit so gut klappt alles. Jetzt ist meine Frage, kann ich über Excel z.B. eine Extrusion unterdrücken oder aber wieder einblenden. Wenn ja wie sieht hier der Excel eintrag aus. iPart ist kein Ansatz! Habe leider beim suchen nur ungenaue Angaben bekommen. Gruss didgeman
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Parameter-Typ ändern?
BX-8017 am 10.07.2010 um 07:31 Uhr (0)
Hallo.Es ging darum, dass man ja auch Parameter per text oder excel-Datei importierten kann, anstatt diese in Catia manuell einzugeben. Nur ich kenne nicht die Syntax, die z.B in der txt-Datei eingehalten werden muss, damit die Paramter richtig eingelesen werden.Wenn ich z.B in eine txt-Datei folgendes schreibe:Laenge = 15mmBreite = 10mmund importiere dies dann mit der import-Funktion, dann legt Catia folgende Parameter an "Laenge = 15mm" und "Breite = 10 mm". Das Feld Value ist leer, also stimmt was mit d ...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 FEM : Rotationen Messen
Daedalus am 10.04.2007 um 17:28 Uhr (0)
Haben die TE Elemente wirklich nur 3 Freiheitsgrade?Ich bin mir bei den 2D Elementen sicher, dass die 6 Freiheitsgrade pro Knoten haben. Weis nicht genau wie das bei 3D Elementen ist.Du könntest natürlich versuchen dir Anhand der Knotenverschiebungen den Verdrehwinkel von Hand auszurechnen. Die Formeln dafür kannst du dann in eine Excel Tabelle eingeben.In CATIA FEM kannst du bei der Ergebnisbetrachtung die Knotenverschiebungen in Textform ausgeben und in Excel einlesen. So müsstest du bei mehreren Rechend ...
|
| In das Form CATIA V5 FEM wechseln |
|
Inventor : Inventor Zeichnungen ins Excel
Itami Works am 17.06.2003 um 20:55 Uhr (0)
Hallo, Ich bin der Neue hier. Kann mir jemand weiterhelfen, wie Ich eine Inventor 7.0 Zeichnung ganz oder auch nur eine Ansicht ins Excel bekomme? Beim AutoCad war es ja noch einfach: Rahmen drumherumlegen, ausschneiden und dann ab damit ins Excel-Rechenblatt. Beim Inventor funktioniert das wohl nicht so einfach. Vielen Dank schon mal!!!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
SolidWorks : Excel-Stückliste
ecki-noname am 10.11.2013 um 19:24 Uhr (1)
Hallo,ich habe eine Zeichnung mit SW-Stückliste.Die Stückliste beinhaltet mehr als zehn Positionen.Stücklistentyp: mit Einzug und Detaillierte NummerierungDiese Stückliste speichere ich nach Excel.Problem 1: Pos.1.10 erscheint in Excel als 1,1Pos. 1.11 als 1.11Pos.1.20 als 1,20Problem 2:Der Einzug funktioniert in der Spalte Benennung.Formatiere ich die Spalte um (zB. als Dateiname) ist der Einzug futsch.Hoffentlich kann mir jemand helfen.Gruß
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Solid Edge : Bewegungsanalyse mit Excel-Daten
TSchmetzer am 26.02.2004 um 11:25 Uhr (0)
Ist es möglich, in Solid Edge eine Bewegungsanalyse zu definieren, die sich an in Excel hinterlegten Werten orientiert (also die Tabellenwerte in die Analyse einlesen)? Beispiel: In einer Excel-Tabelle sind vier Spalten, eine Spalte für die Zeit, jeweils eine Spalte für X, Y und Z-Koordinaten. Die Analyse soll nun die einzelnen Zeiten ansteuern und die Baugruppe in die entsprechenden X, Y und Z-Zustände einstellen.
|
| In das Form Solid Edge wechseln |
|
Inventor : Stückliste
Lenzcad am 09.04.2008 um 07:46 Uhr (0)
Guten Morgen Leute,habe ein Problem. Wenn ich eine Stückliste mit benutzerdefinierten Eigenschaften, wie zB. Länge 23,4mm, in eine Exceltabelle exportiere, erkennt Excel diese Werte nicht und ich kann somit in Excel nicht weiterarbeiten. Ich habe IV11 und Excel 2007. Mit Suche habe ich leider nichts passendes gefunden. Danke für evtl. Antworten.Gruß Lenz
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Excel : verschieben in excel?
culpture am 23.03.2005 um 12:43 Uhr (0)
bitte nicht lachen, aber da wir momentan mit excel herumoperieren, frag ich einfach mal: wie verschiebe ich denn eine oder mehrere zeilen im excel an eine andere stelle? bei kopieren und per RM kopierte zeilen einfügen muß man dann immer noch die quelle löschen, mit ausschneiden verliert man dann immer die rahmen rundrum? wie macht ihr das? ------------------ ADT 3.0 mit SP3, ADT 2005 mit SP1 WIN2000, NT-SERVER Pentium 4, 2,6 GHz, 524 MB RAM
|
| In das Form Excel wechseln |
|
MegaCAD : Excel-Kopplung
thomas_nassl am 14.07.2003 um 13:33 Uhr (0)
@ VHR jetzt funktionierts. (Hr. Stolz von 4cam hat mir weitergeholfen) Es darf bei der Definition des Übergabeprofils bei Startzeile der Kopfzeile keine 0 stehen (d.h. das keine Kopfzeile in Excel geschrieben wird). Es muss also eine Kofpzeile definiert werden, in der die entsprechenden Spaltenüberschriften der Felder eingetragen werden. Außerdem dürfen diese Felder in Excel nicht geschützt, bzw. gesperrt seine. (war bei mir der Fall). mfG Thomas Naßl
|
| In das Form MegaCAD wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : kabelplan mit Kabelartikeldaten
cad_hans am 23.11.2021 um 07:11 Uhr (1)
hallo,wurde an anderer stelle schon beschrieben.ausgabe über beschriftung, ABER NICHT ins excel sondern in ei ne textdatei. da kannst du einen header ausgeben (kabeldaten) und in die etiketten die verbindungsdaten (von nach adernummer).diese textdatei dann ins excel importieren.oder gleich ins excel ausgeben, aber dann hast du pro kabel ein arbeitsblatt------------------ruplan4.70 eplan5.xP8 V1.9 bis V2.7
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
ELCAD : Zuli mit Excel bearbeiten
HRompel am 11.06.2009 um 09:11 Uhr (0)
Moin,ich stehe im Moment wahrscheinlich fürchterlich auf dem Schlauch. Ich möchte in 7.4.0SP3 eine Zuordnungsliste nach Excel exportieren, bearbeitenund wieder einlesen.Export klappt, bearbeiten auch, aber das Einlesen der geänderten Liste klappt nicht.Ich habe drauf geachtet, das ich die Liste in Excel geschlossen habe und Excel auch zu ist.Aber mir will es nicht gelingen die neue Liste einzulesen.Bitte mal ebend eine Kurzanleitung für den Jungen der den Wald vor lauter Bäume nicht sieht.MfGHeiko
|
| In das Form ELCAD wechseln |
|
HiCad : Punkte aus einer *.DAT-Datei auslesen(Macro)
shenja am 11.11.2010 um 08:15 Uhr (0)
Also irgendwas stimmt da nicht, ich gehe wie folgt vor.Neue Konstruktion mit 3D-Leerteil - Skizze - Skizze in Ebene neu erzeugen als Hauptteil - Wähle eine beliebige Ebene aus - Strg+8 und starte das Macro. Es passiert aber leider nichts. Die BSP1.dat liegt im Ordner C:HiCADSzenen und dieser Ordner ist als Y: definiert.In der BSP1.dat steht bei mir folgendes drin:01200in der Macrodatei:REMStart 59Open Y:Bsp1input %X1input %X2input %X3closeHNextOption 3 59Option 3 101Option 3 102Option 3 106Option 1 117Poin ...
|
| In das Form HiCad wechseln |
|
CATIA V5 Part / Assembly : Auswahlsets
Mimi am 10.11.2003 um 08:17 Uhr (0)
Hi, Die Lösung über ein Macro wäre sicherlich wesentlich komplizierter als die manuelle Änderung.. leider habe ich auch erst mit einfachen Macros begonnen und hatte noch keine Zeit weiter in die Tiefe zu gehen. Eine Diskussion bzgl Offset Macros findest Du z.B. hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum137/HTML/000331.shtml Handelt es sich um eine standardmäßige Vorgehensweise versuche es doch einmal mit dem Macrorekorder (Tools- Macro- Macroaufzeichnung starten) allerdings muss man bei komplexeren Fun ...
|
| In das Form CATIA V5 Part / Assembly wechseln |