|
CATIA V5 Programmierung : problem mit item
vascogama am 09.04.2003 um 09:19 Uhr (0)
Hallo Ich habe eine Macro, die ein Track definiert, geschreibt. Mein Track ist mit einem Part in einer Produkt verbinden. In meinem Beispiel, diese Part heißt Wuerfel. Aber diese Macro muß mit andere Part funktionnieren. Wie muß ich mit der Linie "Set product2 = products1.Item("WUERFEL.1")" machen? Danke Set sampledsNode1 = product1.GetTechnologicalObject("Sampleds") Set tracks1 = sampledsNode1.GetSampleds("Tracks") Set track1 = tracks1.Add() Set product2 = products1.Item("WUERFEL.1") track1.Object = prod ...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
SolidWorks : Zeichnung mit Excel Tabelle in DWG umwandeln
Dieter73 am 30.01.2014 um 10:52 Uhr (1)
Danke auch an "nahe".DraftSight habe ich zwar nicht, aber in z.B. eDrawings und anderen Programmen erscheint keine Excel Tabelle (kein OLE).Mein derzeitiges Excel ist MS office professional Plus 2010 Version 14.0.6112.5000 (32-bit)Vielleicht liegt es an der DWG Version?In welche hast Du exportiert?------------------Dieter Schmidt[Diese Nachricht wurde von Dieter73 am 30. Jan. 2014 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Rund um Autocad : EXCEL oder PDF einfügen
BerndE am 22.07.2003 um 12:35 Uhr (0)
@strich, in excel den zu übertragenden bereich markieren. vor anklicken des menuebefehls bearbeiten die shift-taste festhalten. verändert den inhalt des menues und bietet die funktion "bild kopieren" an. im sich öffnenden fenster die optionen "wie angezeigt" und "als bitmap" wählen. Mit okay bestätigen. nach autocad wechseln und wie gewohnt "bearbeiten einfügen" fügt die markierte excel-tabelle als deutlich lesbares bitmap ein bernd
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
SolidWorks : Externe Excel-Tabelle
elmanolito am 23.04.2008 um 16:47 Uhr (0)
Hallo,ich habe folgendes Problem!Ich möchte gerne mehrere Teile erstellen, deren Maße ich mit einer externen Excel-Tabelle steuern möchte! Alle Teile sollen auf die gleiche Tabelle zurückgreifen und sich bei Änderung der Excel-Tabelle automatisch anpassen! Ist das möglich oder muss ich jedesmal die Tabelle erst in SolidWorks aktualisieren???Vielen Dank!
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Was wird Catia V6 koennen ?
jkaestle am 20.03.2008 um 11:09 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von myTea: Hallo Jochen,nein, so ist das nicht zu verstehen. Mit V6=CAD2.0 meinst Du sicher Catia V6.V6=PLM 2.0, und mit V6 ist eben nicht mehr nur Catia alleine gemeint. Wenn man von V5 spricht meint man Catia.V6 ist mehr als nur Catia. Dazu gehört PDM, Simulation und vor allem Collaboration. V6 ist ein Paket. Deswegen spricht Dassault auch kaum von Catia V6, sondern von V6 als Gesamtpaket, als V6 Plattform. Gruss, ThomasNa ja, ich dachte halt, dass das vielleicht jetzt CAD2.0 wi ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Punktkoordinaten ändern
El Froggo am 15.10.2010 um 12:06 Uhr (0)
Hallo,zuerst vielen Dank für die schnellen Antworten.Nun zur genaueren Beschreibung. Also ich habe mir in ähnlicher Form wie Christian.O ein Makro geschrieben, welches Punkte aus Excel in CATIA importiert und diese wie in Excel benennt.Jetzt wollte ich ein zweites Makro schreiben, mit dem ich die Koordinaten der einzelnen Punkte ändern kann (beispielsweise um zwischen Konstruktionsständen zu springen). Der andere Konstruktionsstand ist dann in gleicher Weise in einer Exeltabelle aufgeführt.Ich möchte also ...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V4 Administration : Speicher Problemme bei CATIA-Session
KlausJ am 30.08.2004 um 14:52 Uhr (0)
Hallo taki, das BS sollte eigentlich in Ordung sein (es spielen allerdings eine Reihe von Komponenten eine Rolle). Versuchs mal mit den folgenden Einstellungen : Zitat: CATIA.MODEL_KBYTES.MAX_ACTIVE_INDEX = 45000 ; CATIA.MODEL_KBYTES.MAX_ACTIVE_DATA = 100000 ; CATIA.MODEL_KBYTES.TOTAL_OVERLAY_INDEX = 70000 ; CATIA.MODEL_KBYTES.GLOBAL_EXTENDED_DATA = 20000 ; CATIA.SESSION_MANAGER_KBYTES = 2500 ; CATIA.LONBUF_GRAPHIC = 12000 ; CATIA.LONMOD_GRAPHIC = 24000 ; CATIA.LONBUF_RATIO_GRAPHIC = 1000 ; Die Dek ...
|
| In das Form CATIA V4 Administration wechseln |
|
TurboCAD : gleichlange Hilflinien bei Bemaßung
fcaspar am 24.11.2002 um 17:12 Uhr (0)
Bins gleich nochmal, hab das Macro jetzt soweit hinbekommen, daß jede lineare Bemaßung geändert werden kann. Funktioniert ganz gut, jedoch ist der Effekt nach jedem Neuladen der Zeichnung wieder weg. Wollte deshalb die errechneten Koord. auch auf die entsprechenden Knotenpunkte übertragen, was mir aber noch nicht gelungen ist. Die Vorgehensweise hab ich im Macro als Kommentar gekennzeichnet. Vielleicht hab ich auch die falschen Items ausgewählt? Zweite Frage: Ich möchte die Hilfslinienlänge in Abhängigkeit ...
|
| In das Form TurboCAD wechseln |
|
Inventor : iFeature auswahl mit Excel und Rest löschen
Michael Puschner am 19.11.2008 um 12:29 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Fragnicht:... Wobei ich eigendlich mehr Bohrungen und ne größere Excel Datei habe, was das ganze dann einwenig unübersichtlicher macht. ...Ich sehe in diesem Beispiel aber gar keine Notwendigkeit für eine Excel-Tabelle. Warum soll so ein Bauteil nicht als iPart realisierbar sein?------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor VBA : Fehler im VBA Code beim Erstellen der Excel-Stückliste
rkauskh am 15.10.2021 um 10:59 Uhr (1)
HalloWenn du den VBA-Editor offen hast:- Menü "Extras" -- "Verweise" anklicken- im Auswahldialog nach dem Eintrag "Microsoft Excel XX.0 Object Library" suchen und aktivierenDas musst du einmalig auf jedem Rechner machen.Das XX ist die jeweilige Excel Versionsnummer. Ich hoffe ihr habt kein Office365 in der Webvariante im Einsatz. Damit funktioniert es mines Wissens nicht.------------------MfGRalfRKW Solutions GmbHwww.RKW-Solutions.com
|
| In das Form Inventor VBA wechseln |
|
Inventor : IV9 lädt Gewindetabelle nicht
thomas109 am 16.09.2004 um 15:29 Uhr (0)
Hallo Harry! Sowas ähnliches habe ich schon mal gesehen. Da war irgendwas mit den OLE-Server-Einstellungen nicht in Ordnung. Die Maschine wurde damals gebügelt. Lt.AD ist für IV9 kein Excel mehr notwendig, d.h. die Tabelle wird auch so gelesen, aber wenn Excel drauf ist, dann muß es sauber laufen. Probier eine Neuinstallation von Excel, bevor Du zum Bügeleisen greifst. ------------------ lg Tom ...so geht mein Boot manchmal unter...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Excel : Excel Macro erstellen?
Beverly am 04.02.2010 um 10:29 Uhr (0)
Hi Andreas,hier noch eine VBA-Lösung:Code:Sub Uebernehmen() Dim loZeile As Long Dim loZaehler As Long With Worksheets("Tabelle1") For loZaehler = 1 To IIf(IsEmpty(.Cells(.Rows.Count, 1)), .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row, .Rows.Count) On Error Resume Next loZeile = Application.Match(.Cells(loZaehler, 1), Worksheets("Tabelle2").Columns(1), 0) On Error GoTo 0 If loZeile 0 Then .Cells(loZaehler, 2) = Worksheets("Tabelle2").Cells(loZeile, 2) loZeile = 0 Next loZaehler En ...
|
| In das Form Excel wechseln |
|
AutoCAD VBA : DWG in DGN Batchkonvertierung???
SKYSURFER am 01.07.2010 um 09:57 Uhr (0)
Hallo,sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Vielen vielen Dank für das Macro.Leider hat es bei mir nicht funktioniert. Aber der "Fehler" muss irgendwo bei bei:Code:If App.ActiveDocument.FullName = FileName Thenbzw den folgenden Zeilen sein, denn die Zeichnung wird im ACAD geladen.Nachdem sich aber die Aufgabenstellung geändert hat, wird das wohl nichts mit dem Macro. Denn ich habe noch viele Referez-Dateien in dem gleichen Verzeichnis. Diese werden aber schon automatisch als DGN erzeugt. Somit müsste man ...
|
| In das Form AutoCAD VBA wechseln |