|
Rund um Autocad : EXCEL oder PDF einfügen
Walter Zettlitzer am 22.07.2003 um 12:22 Uhr (0)
Hast Du Kopieren in die Zwischenablage probiert? Und Einfügen via Copy Inhalte einfügen %ProductObjekte (in ACAD2002). Damit wird nicht die Excel-Tabelle als OLE eingefügt, sondern ACAD-Texte und Linien (wenn die Linien im Excel vorhanden waren). DAs geht bestimmt auch bei großen Tabellen, oder nicht? Walter
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
 222.zip |
CATIA V5 CAM : Werkzeugkatalogerstellung
martin2 am 30.05.2011 um 10:25 Uhr (0)
Hallo,@Eremit:Was meinst Du mit "Wir haben alle Fräser in der Werkzeugdatenbank deklariert und dazu Aufnahmen."Wurden die Werkzeugaufnahmen & Werkzeuge im CATIA direkt oder mit einer Excel-Tabelle und Makro (MyCatalogVB2.CATScript) erzeugt?Im Anhang eine kleine Beispieldatei mit Werkzeugaufnahmen; die Erstellung eines Werkzeugkataloges mittels Makro funktioniert ohne Fehlermeldung in der report-Datei - allerdings ist im CATIA dennoch keine Aufnahme auswählbar. Fragen:- Was ist falsch daran? (Muss evtl. au ...
|
| In das Form CATIA V5 CAM wechseln |
|
Inventor : Parameter einer IPT (ohne Excel) in eine IAM
FranzK-Autodesk am 04.03.2004 um 08:31 Uhr (0)
Hmm. Ich mach s immer so: a. Parameter Bauteil wird mit Excel tabelle gesteuert. b. Für weitere Bauteile verwende ich den Parameter Bauteil. Dadurch kann der erste Bauteil elegant per Excel getrieben werden, und durch die weitergabe per ipt auf andere Bauteile entstehen keine Performance Nachteile. mfg, Franz Kaltseis Autodesk EMEA
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Attribute in Excel einlesen
Bernd P am 02.05.2006 um 13:43 Uhr (0)
ServusHab mir ATTOUT/ATTIN etwas umgeschrieben (mit hilfe des Forums)raus aus Acad, rein in ExcelAttout wird immer ins selbe VerzeichnissContainerdatei.txt geschriebenin Excel hab ich dann mit "Externen Daten importieren" eine Vernüpfung zu der Containerdatei gelegt.raus aus Excel, rein in Acadin Excel geänderten Bereich wieder mit einem Excel-Makro in eine Containerdatei geschrieben.mit umgeschriebenen ATTIN (siehe ATTOUT) die Containerdatei geladenHab das nur für die Planverwaltung angelegt, muss aber sa ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
VBasic / vb.net / vbs / wsh : mit Excel Outlook Kontakte auslesen
roughandtough am 19.06.2008 um 08:18 Uhr (0)
hallo leute folgendes Basis-Verständnis-Problem:ich würde gerne die outlook kontakte auslesen und zwar mit einem excel-makro. im netz gibt es zahlreiche hinweise wie ich grundsätzlich die kontakte auslesen kann - allerdings weiss ich nicht wie excel outlook korrekt anreden darf.dim objOutlook As Outlook.Applicationerzeugt schon beim kompilieren eine Fehlermeldung (benutzerdefinierter typ nicht definiert) weil excel mit der Outlook.Application nicht anfangen kann. Schon gar nichts mit einem nameSpace Objekt ...
|
| In das Form VBasic / vb.net / vbs / wsh wechseln |
|
OneSpace Drafting : problem ? suche ein maro !
KBS Scheffer am 13.06.2003 um 17:09 Uhr (0)
Hallo an Alle, habe da ein problem suche ein macro: wen ich meine zeichnungen abspeichere mit me10 version 10 dan speichert er mir die daten gans normal (unkomprimiert) und wen ich im windows XP explorer, in den ordner gehe dann sehe ich dort die zeichnung so wie ich die zeichnung abgespeichert habe zb. 792.12587 HXB Aufstellungsplan Oberhausen so sehe ich auch den zeichnungsnamen in Me10 .nun habe ich aber so viele zeichnungen die mit der version 7 und dann kompiemiert abgespeichert sind. den kompl. nam ...
|
| In das Form OneSpace Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Makros unter Unix...
KlausJ am 22.03.2007 um 17:51 Uhr (0)
Hallo Michael,zuerst mal gibt es unter UNIX keinen Windows Ordner Das Starten der Applikation geht unter Windows nur deshalb, weil in der Registry irgendwo steht, daß das File zusammen mit der Applikation xyz geöffnet werden soll.Unter UNIX gibt es diese Verbindung nicht. Unter UNIX muß entweder das Macro von V5 aus geöffnet werden oder Du mußt das Startkommando entsprechend so absetzen, daß das Macro bei Starten von V5 mit abgesetzt wird. UNIX hat zu diesem Zweck eine mächtige Kommandosprache. ---------- ...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Benutzervariable in Diesel
runkelruebe am 20.11.2009 um 10:09 Uhr (0)
Hi Johann,ich hab zwar keine Excel-Tabelle gemeint, sondern eine ACAD-Tabelle, aber es geht mit beiden. Beachten mußt Du halt, dass Du mit Excel eine 2. Datei hast, die mitgepflegt werden muß, die ab und an mal Probleme beim Drucken und/oder der Formatierung aufwerfen kann usw.Da gilt es Vorteile (Excel ist vertrauter und hat imho schönere Formelgestaltungsmöglichkeiten) gegen Nachteile (Datenverknüpfung, OLE) abzuwägen.------------------Gruß,runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-St ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Externes Update
em Michael Kirsch am 23.07.2004 um 12:23 Uhr (0)
Hallo masterk, man kann CATIA V5 im Batch-Betrieb ohne Benutzeroberfläche starten und von dort aus ein Makro auf ein bestimmtes Dokument anwenden: CNEXT.exe -batch -part ´Pfad´´Dokument´ -macro ´Pfad´´Skript´.CATScript In dem Makro muss dann das Part-, Product- oder Drawing-Objekt des geöffneten Dokuments identifiziert werden und mit der Methode Update aktualisiert werden. Anschließend Dokument speichern. Grüße, Michael Kirsch ------------------ www.em.ag
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
ANSYS : Daten von Catia V5 importieren
ilfmatthias am 28.04.2008 um 10:39 Uhr (0)
Hallo,ich arbeite mit folgenden Programmen: Ansys 11.0 und Catia V5R17. Meine Aufgabe ist es, eine Zeichnung aus Catia in Ansys zu importieren. Dies funktioniert bisher aber leider nur im igs-Format, wobei einige Details leider verloren gehen bzw. auch Fehler auftreten.Ich würde gerne direkt die Catia-Dateien importieren, aber wenn ich bei Ansys File Import Catia V5 versuche, erhalte ich im Output Windows lediglich die Meldung "No areas selected to display. The APLO command is ignored." Muss ich bei Cati ...
|
| In das Form ANSYS wechseln |
|
Makro Programmierung : layer belegung mit macro
KBS Scheffer am 05.02.2004 um 11:49 Uhr (0)
hallo, so habe mal eine kleine test zeichnung gemacht wo nur je eine vollinie mit einer farbe und jeweils einen text mit einer farbe erstellt. also 8 linien und 7 texte. dann das macro nur für die texte und vollinie gemacht sieht so aus: 7 x für jede text farbe INQ_SELECTED_ELEM SELECT GLOBAL TEXTS WHITE CONFIRM IF ((INQ 14) 0) CHANGE_ELEM_INFO LAYER:* LAYER:text025 select GLOBAL TEXTS WHITE CONFIRM END END_IF 8x für jede volllinien farbe INQ_SELECTED_ELEM SELECT GLOBAL SOLID WHITE CONFI ...
|
| In das Form Makro Programmierung wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : Macro 3d schneider
Alessandro1982 am 23.04.2020 um 10:51 Uhr (1)
Thank you, it was just what I was looking for, these kind of 3D with colors. Is it possible to have it?
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
SIMULIA/ABAQUS : Paths save
Mustaine am 05.02.2014 um 17:24 Uhr (1)
Zeichne ein Macro auf.
|
| In das Form SIMULIA/ABAQUS wechseln |