|
NX : Behavior Modelling in NX
MAhrens am 14.10.2012 um 20:24 Uhr (0)
Hallo,in der englischen NX UMgebung lauten die relevanten NX-EXCEL(Spreadsheet) Funktionen:ug_cell_hlookupug_cell_readug_cell_vlookupug_excel_readHiermit kann man Daten aus einer externen EXCEL Datei einlesen:GrußMatthias
|
| In das Form NX wechseln |
 Versuch01.zip |
Excel : Excel 2013 - Sverweis und Hyperlink in 2 Mappen
CAE-Normal-User am 26.04.2016 um 07:17 Uhr (1)
Guten Morgen allerseits - benötige mal wieder eure Hilfe:Ich habe 2 Mappen mit Abfragen.In Mappe "Excel Hyperlink" verweise ich auf eine Textdatei "2016-15-01_Daten.txt". Diese wird geöffnet auch mit Darstellung " Freundlicher Name".In der Mappe ""Excel Sverweis" möchte ich die Hyperlinks abfragen und die Textdateien öffnen. Bei voller Pfadeingabe geht das; aber leider nicht bei "Freundlicher Name".Gibt es dazu einen möglichen Lösungsansatz?Anbei den Beispielordner als ZIP-Datei.Aufgefallen ist mir gerade ...
|
| In das Form Excel wechseln |
|
Pro ENGINEER : VB.Net ein Programfenster erstellen?
RandomHero am 22.04.2013 um 13:01 Uhr (0)
Wenn bei euch eine Excel-Tabelle geöffnet wurde und von dort Daten nach Pro/E übertragen wurden, dann könnte es sich durchaus um VBA (!) gehandelt haben. VB.NET würde ich da eher ausschließen.Ich würde es so machen:Du erstellst mit VB.NET ein Programm, dass auf Excel zugreift und sagst ihm dann, in welchen Zellen, welcher Parameter zu finden ist. (Google: "VB.NET" "Auf Excel zugreifen" hilft da sicherlich weiter). Anschließend stellst du über die VB-API eine Verbindung zu Pro/E her und aktualisierst die Pa ...
|
| In das Form Pro ENGINEER wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Stücklistenmakro (aus Parametern lesen)
MarcDe am 11.09.2008 um 19:01 Uhr (0)
Hallo,danke für die schnelle Antwort aber das Hilft mir nicht weiter. Die Catia interne Funktion reicht nicht aus da die Stückliste einem bestimmten Design entsprechen muss. Und die sieht nicht gut genug aus wenn ich sie aus catia heraus erstelle. außerdem habe ich ca. 500 parts in denen schoin parameter definiert sind und die so erhalten bleiben müssen. ich brauche also ein makro welches die parameter wie länge etc ausliest und diese in eine schöne excel tabelle schreibt also eine einwandfreie stückliste ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : EPLAN P8 ab V2.2: Schilderlisten mit API-Schnittstelle in Excel ausgeben
Fanine am 03.05.2016 um 09:06 Uhr (1)
Hallo, für meine Projektarbeit habe ich die Aufgabe bekommen mittels API-Schnittstelle Schilderlisten in Excel auszugeben. Dazu benutze ich Visual Studio 2015. Leider kann ich Excel in VS nicht einbinden. (Es funktioniert auch nicht mit Visual Studio 2010)Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.(Im Anhang befindet sich das fehlerhafte Programmbeispiel)
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
Unigraphics : Einbinden von Excel-Daten
Nima am 22.07.2004 um 09:16 Uhr (0)
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie ich bei Unigraphics NX2 an Stelle von festen Werten, z.B. der Länge einer Linie, im Knowledge Fusion Navigator Tabellenwerte aus einer vorher eingelesenen Excel-Tabelle einbinden kann. Wo und wie speichere ich die Excel-Tabelle korrekt ab, um diese anschließend einlesen zu können? Danke vorab für euere Hilfe! Grüße Nima
|
| In das Form Unigraphics wechseln |
|
SolidWorks : MassProperties per Makro in Excel exportieren
Andi Spieler am 12.05.2013 um 22:56 Uhr (0)
Hallo BoaConstructor,mit der Baugruppenvisualisierung kannst Du alle Eigenschaften der Dateien sichtbar machen und in Excel exportieren.Falls in Deinen Dateien noch nicht alle Eigenschaften definiert sind, können diese mit dem Taskplaner reingeschrieben werden.Hier wird der Excel-Export gezeigt (vorletzte Beitrag).Viele GrüßeAndi Spieler
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Fehlermeldung in Zusammenhang mit Excel
Herrmann am 26.08.2003 um 12:41 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Lidi: Wenn ich Excel von Hand starte, kann SW trotzdem nicht darauf zugreifen - es scheint als ob SW immer einen eigenen Prozeß startet. Das deutet allerdings doch auf einen zweiten EXCEL-Prozeß hin (Wie von Stefan schon angedeutet). Bist du sicher, daß nicht schon ein ECXEL läuft? Grüße...Herrmann ------------------
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Rund um AutoCAD : attribute tabelle excel - durchgehender datenfluss
joeycool am 14.03.2008 um 11:18 Uhr (0)
ja, aber strenggenommen handelt es sich nach meinem verständnis um eine verknüpfung einer excel Tabelle mit einer acad Tabelle, denn im Verknüpfungs-Dialog musst Du eine excel tabelle auswählen, und die wird dann in acad eingefügt, umgekehrt kenne ich nicht.wenn Du was findest/weißt, lass es mich wissenjoeycool
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Pro ENGINEER : ATB und Interface for CATIA II
cgoetze am 25.06.2001 um 09:29 Uhr (0)
Hallo zusammmen ! Hat irgendjemand den ATB (Associative Topology Bus) mit dem neuen CATIA-Interface (Interface for CATIA II) im Einsatz ? Gruß Carsten
|
| In das Form Pro ENGINEER wechseln |
|
Excel : Stückliste
Comos User am 24.06.2010 um 09:27 Uhr (0)
Hi,diese Diskussion zeigt wieder mal sehr eindringlich, daß EXCEL keine Datenbank ist.Auch die Tasache, daß das der häufigste Mißbrauch von EXCEL ist ändert halt nichts daran.Ergo nutze eine Datenbank und die Aufgabe erledigt sich (fast) vom allein. Falls du meinst unser Verwaltungsprogramm erzeugt aber nur EXCEL kann man nur sagen siehe oben.Ansonsten gibt es z.B. in Acess komfortabele Importfunktionen für Exceltabellen.GrüßePeter
|
| In das Form Excel wechseln |
|
Teamcenter : Item erstellen aus EXCEL Liste
tom-nx am 24.03.2016 um 11:51 Uhr (5)
Hallo,ist es möglich Items über eine Excel-Tabelle in TC erzeugen zu lassen?In dieser Excel-Tabelle wäre alle Infos enthalten. (ItemID, ItemRevID, ItemName, ItemDescription, etc.)In der Teamcenter Hilfe habe ich das utility tcexcel_import gefunden, aber ganz sicher bin ich mir nicht.Hat jemand schon so einen ähnlichen Anwendungsfall gehabt, bzw. würde das mit Boardmitteln machbar sein?Vielen Dank!Grüße,Thomas
|
| In das Form Teamcenter wechseln |
|
NX : ungerade Zahlen, oder-Verknüfung, if-else
deepblue am 18.02.2011 um 12:19 Uhr (0)
Hallo Christian,die Funktion kannte ich noch gar nicht, also hab ich gleich mal nachgeschaut!ISODD ist eine Funktion die offenbar aus Xess kommt (UNIX/LINUX-Tabellenkalkulation) und laut NX-Hilfe auch von Excel unterstützt wird, wenn man die Tabellen konvertiert (von Xess nach Excel).Excel unterstützt diese Funktion aber nicht! (zumindest meine Excelversion).Das ganze würde auch nicht im Ausdruckseditor funktionieren sondern nur im Excel (Werkzeuge - Tabellenkalkulation).Offenbar musst Du eine andere Lösun ...
|
| In das Form NX wechseln |