|
MegaCAD : Stücklisten in Excel übergeben
E.Nutzer am 12.08.2003 um 20:31 Uhr (0)
Hallo J.Zimmermann, ich weiß leider immer noch nicht, wie ich aus meiner Zeichnung mit DB-Info eine Stücklistenausgabe an Excel erstelle. Ich habe bereits meine Makrobibliothek mit einem DB-Info ergänzt, so daß ich theoretisch eine Übergabe an Excel machen könnte. Eine Stückliste habe ich schon probiert und zwar in Megacad mit Stückliste in die Zeichnung einfügen. Aber ich habe leider keine Ahnung, wie man die Übergabe an Excel macht??? Was muß ich denn da für Befehle ausführen?? Kann mir vielleicht ei ...
|
| In das Form MegaCAD wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : englisch - deutsche Catia Umgebungen - Makro variablen Datenbank?
Beny am 02.12.2010 um 16:36 Uhr (0)
Hallo leute,Mal ne frage,ich hab hier jetzt ein VBA-Makro das ich aber auf verschiedenen OEM-Catia-Versionen ausführen lassen muss... (also sprich deutsch und englisch)gibt es hier irgendwie ein Makro/Modul wo überprüft welche Catia-Version man hat und dann das Makro durchgeht und je nach catia-Version die Catia-Befehle in die andere Sprache umschreibt?wiesone art variablen-Datenbank...mit freundlichen GrüßenBeny
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
MegaCAD : Achtung!!! Datenverlust nach SP.X
dagehtnochwas am 26.06.2003 um 10:31 Uhr (0)
Hallo allerseits, je länger ich über diesen Thread nachdenke, desto gruseliger wird mir. Macht Ihr eigentlich von der Anwendung her noch einen Unterschied zwischen einem Bauteil und einer Zeichnung? Das sind doch vom grundsätzlichen her zwei paar Schuhe. Was spricht den dagegen, wenn man zum Detaillieren dieses Macro in eine PRT einfügt und dann loslegt? Für mich wäre es eigentlich der richtige Weg, wenn im Macro die Icon s für die 2D-Ableitung gar nicht erst nutzbar wären. Da das aber nun mal von je her ...
|
| In das Form MegaCAD wechseln |
|
CATIA V5 Datentransfer : CCD => CATIA V5 ?
JochenG am 31.10.2003 um 11:22 Uhr (0)
Hallo, ich sehe die Sache ein bischen anders: wir haben auch CCD und sind auf CATIA umgestiegen. Wir möchten alle Daten von CCD nach CATIA migrieren, um alle konstruktiven Änderungen künftig in CATIA durchführen zu können. Änderungen / Anpassungen an älteren Konstruktionen, die wir wg. des Aufwands nichtmehr in CATIA 3D heben möchten, wollen wir im 2D bearbeiten. Migrieren werden wir vorraussichtlich über das CAD-System Helix mit Hilfe einer Schnittstellensoftware von der Fa. Cenit(BRD) /bzw. CSC (Japan). ...
|
| In das Form CATIA V5 Datentransfer wechseln |
|
PARTsolutions : In CATIA V5 "Veröffentlichte" Flächen in CADENAS?
pkraus am 24.11.2003 um 20:50 Uhr (0)
Hallo, als CATIA V5 Anwender und CADENAS Novize benötige ich Hilfe. Besteht eine Möglichkeit in CATIA V5 erstellte Standardteile inklusive veröffentlichter Flächen ins CADENAS zu übernehmen, oder kann CADENAS keine CATIA V5 spezifischen features ablegen? Für Antworten bedanke ich mich im Voraus. Mit freundlichen Grüßen pkraus
|
| In das Form PARTsolutions wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Drehen/Fräsen direkt aus 3D-CATIA-Datei
tkayser am 12.05.2010 um 11:31 Uhr (0)
moin moin,ich wollte mal fragen, wie genau das bei CATIA funktioniert. Ich habe gehört, dass CATIA ein Tool besitzt, welches einem die CNC-Fräs-Steuerung erleichtert. Berechnet/Programmiert CATIA diese Steuerung selbst oder muss diese von "mir" programmiert werden?Viele Grüße,Tim
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Administration : Laptop für Catia V5
CEROG am 09.01.2008 um 11:18 Uhr (0)
Hallo Baron,wenn du die Forensuche verwendest, findest du da dutzende Antworten zu dem Thema.Vielen, die hier regelmäßig sind, hängen solche Fragen regelrecht zum Hals raus.Du findest auch in der FAQ der Inoffiziellen CATIA-Hilfeseite (http://catia.cad.de) Antworten zu dem Thema.Viele Grüße,CEROG------------------CATIA-FAQhttp://www.cad-gaenssler.de
|
| In das Form CATIA V5 Administration wechseln |
|
Mechanical Desktop : Excel Startschwierigkeiten
eberhard am 14.12.2005 um 14:36 Uhr (0)
Eventuell ein Problem der Excel Version?------------------Freundliche Grüsse - Eberhard Willach
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Datenextraktion nach Excel
cadwomen am 04.08.2010 um 08:58 Uhr (0)
mhh also in ACAD 2010 nur durchgeklickt und keine Gesefüschen in Excel ------------------cadwomen™
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Inventor : Excel
FooFighter am 29.01.2002 um 10:17 Uhr (0)
Nein, leider nicht - der Inventor nutzt die Excel.exe & Libs Gruß FooFighter
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Unigraphics : Drehmitte definierbar wie in Pro/E?
Walter Hogger am 22.11.2002 um 19:20 Uhr (0)
Hallo zusammen, ich kenne das Problem und die Forderung von "Pro/E-Leuten". Wir lösen das folgendermassen: 1) (wie konradw) View - Operation - Origin - konkreten Punkt wählen (keinen Bildschirmpunkt!) 2) (wie DER_CE) Voreinstellungen - 3D Eingabegeräte - Abrufpunkt setzen. (oder Entsprechendes im englischen Dialog) 3) Ein Macro erzeugen, welches das alles erledigt und lediglich nach dem Punkt frägt. 4) Das Macro hinter ein selbstgestricktes Icon legen (Der Weg dazu wurde in diesem Forum mehrfach beschrie ...
|
| In das Form Unigraphics wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Erstellen von Bemerkungen
bgrittmann am 09.12.2007 um 10:26 Uhr (0)
ServusIch bin auf der Suche nach Möglichkeiten, wie man Angaben für Werkstoff, Oberflächenbeschichtung, ... als Vorlage zentral speichert und diese dann in eine Zeichnung einfügt.Hintergrund: Bei uns werden schon halbe Romane auf die Zeichnung eingetragen. Dabei befinden sich alle Bemerkungen in einem gemeinsamen Textfeld. Diese werden bis jetzt für jede Zeichnung extra erstellt.Gibt es da Möglichkeiten das mit CATIA Bordmitteln zu vereinfachen?Meine Idee für diese Problem:Die Bemerkungen werden in einer E ...
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V4 Datentransfer : Von CATIA nach MegaCAD über STEP ?
Uwe Schneider am 30.04.2002 um 07:12 Uhr (0)
Hallo zusammen, unser Kunde hat uns STEP-Daten aus CATIA zugeschickt. Diese kann ich leider nicht einlesen. Diese Daten sind aus CATIA Solution V4 RELEASE 2.2 FR 4.2.2 (CATIA.STEP INTERFACE) nach ISO-10303-21. Ich arbeite mit MegaCAD und STEP-Konverter. Gibt es evtl. Einstellungsmöglichkeiten von CATIA aus, oder kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich einen sauberen Solid aus CATIA nach MegaCAD bekomme ? ------------------ Mit freundlichen Grüssen Uwe Schneider Werkzeugbau der Fa. Kerspe GmbH + ...
|
| In das Form CATIA V4 Datentransfer wechseln |