|
CATIA V5 Allgemein : Druckfedern gesteuert über Parameter
DeLaGhetto am 22.12.2011 um 09:51 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich habe 2 "kleine" Probleme.1. Ich habe mir von hier http://catia.cad.de/index.php/downloads/CATIA%20Objekte/238-druckfeder-nach-din-2098 den Katalog für Druckfedern geladen. Anbei liegt ja auch eine Excel Datei. Meine frage ist, kann man diese Exceldatei ändern bzw Sachen hinzufügen?Wenn ja, wie?2. Bei einer Zeichnungsableitung von einem zusammenbau entstehen bei mir oft Dicke Volllinien. Allerdings gehören diese Linien nicht zu der Baugruppe. Sie sind als eine art Rechteck zusammen verbun ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Administration : V5 starten ohne neues Produkt
uwe.a am 23.04.2002 um 19:23 Uhr (0)
dem Startbefehl z.B.: D:catiaintel_acodeinCNEXT.exe -env CATIA.V5R8.B08 -direnv d:catia den switch -c hinzufügen: D:catiaintel_acodeinCNEXT.exe -c -env CATIA.V5R8.B08 -direnv d:catia mfg uwe.a
|
| In das Form CATIA V5 Administration wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Parameter aus Part auslesen
Templer am 13.07.2006 um 13:44 Uhr (0)
Hallo zusammen,Ich bin leider in Macro schreiben nicht sehr bewandert, aber vielleicht hat wer tipps wie das am besten angehen kann.Ich hab die situation mehrere Parts (siehe Bild) die in einen Product sind . Davon möchte ich nun folgende Informationen in eine excel,csv und txt datei schreiben:Gewicht + Material + FilenamenEs soll zum Schluss eine Übersicht entstehen, die alle Bauteile wiedergibt mit dem dazupassendnen gewicht.Die Materialbiblothek wird nicht verwendet!Ich hoffe diese info reicht aus. Ich ...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
OneSpace Modeling : LISP: Schreibgeschützte Baugruppen wählen
Martin.M am 12.01.2005 um 11:17 Uhr (0)
Hallo, ich habe ein Macro geschrieben mit dem eine Baugruppe als PKG-Datei gespeichert wird, mit der Inhalts-ID als Dateiname. Es können nur reservierte Baugruppen gespeichert werden. Ich möchte aber das auch nicht reservierte Baugruppen gespeichert werden können. In der Dokumentation habe ich keine Möglichkeit gefunden, das einzustellen. Ist es wirklich nicht möglich schreibgeschützte Baugruppen zuwählen ? Wie funktioniert das in dem Macro Objects flag ? (load dbdialog ) Ich wäre Euch dankbar für di ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
SolidWorks : Fehlermeldung in Zusammenhang mit Excel
StefanBerlitz am 26.08.2003 um 12:12 Uhr (0)
Hallo Hans, wenn es nicht der zweite (oder dritte) Excel-Prozess im Hintergrund ist, schau mal in diesen Threads nach, da sind schon einige Hinweise, was man alles versuchen kann: Fehlermeldung: "Serveranwendung konnte nicht gestartet werden" ??? http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/002582.shtml SWX u. Excel http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/001133.shtml Geht es denn, wenn du Excel vorher von Hand startest? Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : VBA CommandButton Alles aktualisieren
DanielFr. am 20.07.2009 um 12:03 Uhr (0)
Hallo ,nein wie soll das gehen? Das Update ist eine interne CATIA Funktion. Um diese auszuführen muss CATIA schon installiert sen. Du kannst ja auch keine Exceldaten konsolidieren wenn du kein Excel auf deinem Rechner hast.Der Rechner muss das CATProdukt ja auch interpretieren können. Ist die zugehörige Software nicht installiert kann der Rechner nichts mit der Datei anfangen. D.h. IMHO gibt es keine Möglichkeit dies zu bewerkstelligen (ein Viewer wird dir in diesem Fall auch nichts bringen da er dir die D ...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Datentransfer : Einlesen von 3D Daten MDT6 nach Catia V5
Edwin am 21.01.2004 um 09:12 Uhr (0)
Hallo Forum, kann mir jemand sagen, wie kann ein Catia V5 User meine, in Mechanical Desktop 6 PowerPack generierten Zeichnungen, in sein Catia V5 einlesen und das Modell verändern weiter bearbeiten und neue Masszeichnungen davon erstellen? Welches Format benötigt Catia V5? Ich danke für eure Unterstützung! Gruss Edwin
|
| In das Form CATIA V5 Datentransfer wechseln |
|
Solid Edge : CATIA Daten
marp am 19.08.2002 um 17:06 Uhr (0)
Hallo zusammen, wir haben immer wieder Probleme mit den Iges und Step Daten die wir von CATIA erhalten. Da wir aber nur wenige Kunden mit CATIA haben lohnt sich eine Investition in ein Tool wie das von RadialSoft nicht. Kennt einer von euch einen Anbieter im Deutschsprachigen Raum der die Konvertierung von CATIA nach SE Online anbietet? Gruss marp
|
| In das Form Solid Edge wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : Spannende Übungsbeispiele gesucht
CATIA-USER am 12.04.2005 um 14:46 Uhr (0)
Ich suche Übungsbeispiele für mich und einige Kollegen. Es handelt sich allesamt um Flächen- und Solid erprobte User, die etwas Leerlauf haben... Wer kennt Links ??? (bitte keine Zitronenpressen und Ähnliches) Das muss ja nicht unbedingt aus CATIA kommen Danke!!! ------------------ CC Mit CATIA löse ich Probleme, die ohne CATIA nicht gehabt hätte...
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
SolidWorks : Export nach Catia...
Bernd Warneke am 05.09.2000 um 12:15 Uhr (0)
Hallo! Wie klappt der Export von SW 2000-Teilen nach Catia 4.2 am besten? Ein Zulieferbetrieb hat mächtig Probleme unsere Teile (Freiformflächen) in Catia einzulesen. Ich hab es mit .step und anderen verschiedenen Formaten probiert, hat aber nicht funktioniert. Das Catia-System zeigte nur Linien mit einer max. Länge von 0,001 bis 0,0001 mm an (!). Hat jemand eine Lösung? MfG, Bernd
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Drawing Export Multi-Document Monochrom
C.Samer am 18.10.2019 um 09:20 Uhr (1)
Danke für all eure Antworten!Wenn ich die Details vor dem Export lösche, dann müsste ich trotzdem noch alles auf dem Drawing befindliche schwarz-weiß bekommen. Bei VisProperties auf 0 0 0 0 sind leider Area Fill und das importierte Excel farbig geblieben (und wer weiß was sonst noch). Wenn das noch jemand lösen kann (Vor allem das Excel, welches ja quasi nur als "Bild" vorliegt, wenn man das Original-Excel nicht hat), dann würde ich das Makro so basteln Schade dass es scheinbar keine Möglichkeit gibt alle ...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
Rund um Autocad : autocad/vba/excel
jobau am 11.03.2003 um 15:43 Uhr (0)
hallo zusammen, ich hab folgendes problem: ich hab eine excel-tabelle, die mir (kurz gesagt) die höhe eines punktes, der beliebig zwischen drei weiteren punkten liegt, ermittelt. die x,y,z werte der punkte lese/schreibe ich aus autocad heraus mit vba in eine textdatei. diese daten lese ich dann wieder mit vba in die excel-tabelle ein. wie kann ich mir diesen zwischenschritt über die textdateien sparen und die daten direkt in excel einlesen? in der hilfe hab ich gelesen, dass dies eigentlich funktioniert, ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
 |
NX : Volumen und Dichte in Excel
ThomasZwatz am 30.04.2015 um 16:56 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von joshuader6:...benutzte ich momentan NX6 (mit Teamcenter 2005). Gibt es einen Weg um das Volumen und die Dichte aller Parts in Excel zu bekommen? ...Die gesuchte Information ( ich nehme an, das genannte ReferenceSet ist das ModelRefSet ) findet sich übrigens in TC am UGMASTER Dataset als NamedReference UGPART-MASSPR ( wenn "Gewichtsdaten beim Speichern ermitteln" eingestellt ist ).Siehe Bild.Über eine Suche in TC könnte man diese Daten auch im Suchergebnis "sichtbar" machen und d ...
|
| In das Form NX wechseln |