Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 6904 - 6916, 113940 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
Excel : Öffnen eines Files aus VBA
Oberli Mike am 06.03.2007 um 15:50 Uhr (0)
Hallo Nancy,Manchmal ist die Lösung einfacher als man denkt, leider aber in der Hilfe von Excel nichts gefunden.Funktioniert wunderbar. Verwende den direkten Zugriff auf eine File.Hintergrund: Ich benötige immer wieder die gleichen Files für meine tägliche Arbeit. Somit hab ich mir eine XLA - Datei angelegt, welche eine Form enthält. Darüber öffne ich mir die entsprechenden Dokumente. Bisher nur Excel - Dateien, welche in Excel direkt geöffnet werden können. Nun ist das erste nicht Excel - File dazugekomme ...

In das Form Excel wechseln
INVENTOR VBA : teile in der baugruppe per excell ei/ausblenden
daywa1k3r am 31.07.2003 um 07:55 Uhr (0)
Hallo Armin! Schlafstörungen ? Nein, leider nicht. Ich bin nicht so sehr ein Excel-Mensch. Eigentlich müssen wir nur noch eine Datei/Makro aus den Excel Starten. Ich glaube Chefe hat sowas schon gemacht mit Maltesergetriebe , aber ich weiss es nicht mehr wie. Vielleicht meldet er sich mal. Und ich schaue heute abend dann mal in Excel Forum. Bis dann... ------------------ Grüße daywa1k3r

In das Form INVENTOR VBA wechseln
Inventor VBA : Benutzerdefinierte IProperties mit Excel ausfüllen
almajusol am 25.10.2008 um 13:17 Uhr (0)
Hallo,Ich habe folgendes Problem und hab leider in der Suche nichts gefunden.Ich habe eine ipt mit einem eingebeteten Excel Blatt.Jetzt möcht ich auch im Excel direkt Benutzerdefinierte Iproperties vergeben, z.B Massnorm, Zertifikat u.s.w.Die Benutzerdefinierten IProps müssen nicht erstellt oder gelöscht werden von Excel aus sondern ich möchte in Bestehende bestimmte Werte eintragen.Die Werte wären alphanumerisch.Wie kann ich das mit VBA bewerkstelligen.Weiters möcht ich auch einzelne Teile aus der Baugrup ...

In das Form Inventor VBA wechseln
CATIA V5 Programmierung : Kann das ein Makro?
Meeper am 07.08.2009 um 14:04 Uhr (0)
Hallo!Ich arbeite mich gerade in die Thematik Makros ein und habe auch schon ein Buch von R. Ziethen "Catia V5 Makroprogrammierung mit Visual Basic Script" durchgeackert. Die Forensuche habe ich auch schon bemüht.Ich will natürlich nicht, dass mir hier einer Makros schreibt, ich will nur wissen ob sich meine Problematik auch mit einem Makro lösen lässt. Los gehts:In einer Konstruktionstabelle (Excel) sind viele verschiedene Konfigurationen eines L-Winkels hinterlegt (unterschiedliche Schenkellängen und Rad ...

In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln
CATIA V5 NC : Rüstblatt
sockenbuegler am 27.01.2007 um 16:56 Uhr (0)
Hallo,kann mir jemand einen Tip geben, wie ich mit CATIA automatisch ein Rüstblatt erzeugen kann?Das vorhandene, welches dabei ist, ist viel zu umfangreich und zu Komplex.Zur Zeit erstellen wir unserer Einstellblätter noch händisch mit einer Excel-Tabelle.Bin über jede Info dankbar.

In das Form CATIA V5 NC wechseln
CATIA V4 Administration : Excel-Sheet in CATIA einfügen
KlausJ am 08.09.2004 um 14:49 Uhr (0)
Hallo, bei mir erscheint zwar das Fenster, aber genau wie bei Dir steht dort in gelb : NO MEMBER Tippe ich einen vorhandenen Filenamen im Input-Feld unten ein, erscheint unten im Diaglog-Bereich : Invalid Interaction ------------------ in diesem Sinne Klaus

In das Form CATIA V4 Administration wechseln
SolidWorks : [SpeicherError] Excel-Tabellen
ess-jay am 30.07.2007 um 08:53 Uhr (0)
Hallo Siassei,welche Excel-version verwendet ihr? Ich hatte das Problem auch schon ab und zu mit Office 97 und Solid Works 2005, bzw. 2006.Trat ab und zu dann auf, wenn ich neben Solid Works auch eine Excel-Sitzung offen hatte. Wenn ich Excel geschlossen hatte, konnte ich die Tabellen wieder öffnen. Vielleicht teilen sich SWX und Excel irgendwo einen kleines Stückchen memory und das wird von einem von beiden nicht vernünftig für den anderen Prozess freigegeben. Könnte aber auch sonstwas sein, trat auch nur ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : API: Makro öffnen mit VB 2010
Mixie am 24.05.2011 um 09:00 Uhr (0)
Hallo!Das mit dem Verzeichnis finde ich nicht so schlimm. Dafür ist die Programmierung viel komfortabler. Ist zwar noch nicht sehr viel drüber zu finden (außer ein paar kleine Beispiele im SolidWorks Forum) aber ich persönlich kann besser und schneller in .net programmieren. Ich mache da auch einiges in VisualStudio.Muss man vielleicht von Fall zu Fall sehen. Wenn man ein vorhandenes Macro nur modifiziert, lohnt es sich bestimmt nicht alles gleich umzustricken...Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit in ...

In das Form SolidWorks wechseln
CATIA V5 Allgemein : Catia Trail file?
Catrin am 28.04.2003 um 17:41 Uhr (0)
Bei diesen Anforderungen spricht der Pro/E-Kenner Es gibt im CATIA noch nicht ganz so viele Automatismen, man muss noch ne ganze Menge per Hand machen. Varianten-Tabellen generieren wie im Pro/E gibt es in bedingtem Masze in der V5 von CATIA. Allerdings sind dazu Vorarbeiten noetig. Der einfachste Weg ist wahrscheinlich, eine Konstruktionstabelle aufzustellen. Das heisst: 1. Alle Parameter, die sich mal aendern sollen, nach der Konstruktion eines Teiles in eine Tabelle aufnehmen, 2. alle moeglichen Va ...

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
NX Programmierung : Journal ausserhalb NX über Konsole?
NXESPRESS am 04.06.2014 um 13:12 Uhr (1)
Sirus,nachfolgend der Ablauf, wie ich ihn umgesetzt habe:start.bat (selbst geschrieben):Setzen aller Umgebungsvariablen, starten von nxManager.batAufruf ugs_router [user, pw usw] -key meinMacro.macroDamit ruft man NX mit dem angegebenen Macro auf.Dieses wiederum kann ein Journal öffnenIst ein bisschen wirr, funktioniert aber tadellos  Ich hoffe, du verstehst meine Beschreibung  Edit: Noch ein Versuch, es besser zu erklären:1: start.bat setzt Variablen, URL usw.2: start.bat ruft nxManager.bat auf3: nxManag ...

In das Form NX Programmierung wechseln
NX : Teilefamilie Excel
passt1 am 28.03.2011 um 07:52 Uhr (0)
Hallo,Excel 2010 und NX vetragen sich nicht. Wird eine Teilefamilie geöffnet, werden im Excel oftmals 65000 Zeilen "berechnet" obwohl nur einige 100 Members vorhanden sind. Sehr schön zu sehen, wenn eine Teilefamilientabelle offen ist und der Scrollbalken im Excel sehr klein ist. Normalerweise lässt sich eine bestehende Teilefamilien ohne Probleme öffnen, doch nach dem speichern (vielleicht auch SaveAs) geht das erneute öffnen ewig.Wurde an Siemens eskaliert und mit NX7.5.3.3 gefixt.Das ist das einzige was ...

In das Form NX wechseln
Lisp : Excel-Fenster schließen
joern bosse am 26.03.2007 um 14:18 Uhr (0)
Hallo,ich habe bereits die Beiträge zu "Daten aus Excel auslesen" durchgeforstet, konnte aber für folgendes Problem keine Lösung finden:Ich möchte:1. Eine Exceldatei öffnen2. Daten auslesen3. Die Exceldatei wieder schließenCode:(SETQ vla-shellobj (VLAX-CREATE-OBJECT "Shell.Application"))(VLAX-INVOKE-METHOD vla-shellobj OPEN "C:Excel_test.xls")(IF (SETQ excel (VLAX-GET-OR-CREATE-OBJECT "Excel.Application")) ....Daten auslesen....)(VLAX-RELEASE-OBJECT excel)(VLAX-RELEASE-OBJECT vla-shellobj)1. und 2. funktio ...

In das Form Lisp wechseln
VBasic / vb.net / vbs / wsh : Visual Basic.NET CATIA-Zugriff in mehreren Instanzen
tbd am 29.02.2008 um 10:49 Uhr (0)
Hallo Tobias,warum ist dir das so wichtig? Es ist doch meiner Ansicht egal welches Catia verwendet wird. Ich gehe jedoch mal davon aus, das es in der Catia Schnittstelle bestimmt ein Objekt für das Catia Frame gibt. So ist es zumindest bei SolidWorks. Dann kannst du die Handles vergleichen und weist wo du bis. Einen befehl zum direkten Ansprechen gibt es, soviel ich weis, nicht!------------------Mfg Daniel

In das Form VBasic / vb.net / vbs / wsh wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  519   520   521   522   523   524   525   526   527   528   529   530   531   532   533   534   535   536   537   538   539   540   541   542   543   544   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz