|
CATIA V5 Programmierung : Dichte aus Excell Tabelle in Konstruktionstabelle verknüpfen
Jang am 05.08.2008 um 11:44 Uhr (0)
Das Ziel des Makros, ist es einem Part Material, Bezeichnung und Dichte zuzuweisen. Für einen Part, welches diese Parameter noch nicht hat, habe ich es geschafft. Das Problem entsteht jedoch bei Parts, wo die Dichte schon Vorhanden ist und über eine Formel verknüpft.Wenn wir die Konstruktionstabelle mit Exceltabelle verknüpfen dann klappt es zwar bei Material und bei der Bezeichnung, aber die Dichte wird nicht verknüpft (Fehlermeldung: The parameter type isnt compliant with the column type or with values i ...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V4 Administration : OpenGL Problem
schulze am 28.01.2003 um 16:39 Uhr (0)
... das ist ja eine neverending story geworden. Der letzte Beitrag von Hummingbird sagt das Wesentliche. Wir haben ein ähnliches Problem mit Solaris 8, das nicht mehr das bislang benutzte XGL unterstützt, sondern nur noch OGL Zur Ergänzung noch ein paar Angaben: http://fr.sun.com/CATIA/ CATIA on Sun Microsystems http://fr.sun.com/CATIA/list.html Required Patches - Beispiel: CATIA 422 Refresh1 on Solaris 8 Generic with Expert 3D - Specific CATIA patches (PTF): UB82363 UB85937 UB89958 UB86675 CATIA P ...
|
| In das Form CATIA V4 Administration wechseln |
|
CATIA V4 Datentransfer : Direktschnittstelle IDEAS CATIA
STP am 15.08.2002 um 10:17 Uhr (0)
Hallo es gibt eine Direktschnittstelle von Elysium für I-DEAS 8/9 -- CATIA V4/V5. Hierfür muß auf beiden Seiten die Schnittstelle installiert werden. Zwischen I-DEAS 9 und CATIA V4 gibt eine in I-DEAS integrierte Direktschnittstelle, welche mit CATIA V4 files arbeitet. ------------------ Gruß Steffen www.camtex.de
|
| In das Form CATIA V4 Datentransfer wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : CATIA v5 für Vista
Solidler am 25.08.2008 um 08:40 Uhr (0)
Sehr geehrte CATIA-Experten!Ich hätte da mal drei Fragen an euch:1. Wie kann ich Catia v5r16 bzw. v5r18 auf Win Vista Home Premium 32 bit installieren (gibts dazu irgendwelche Patches)?Gibt es dann irgendwelche Einschränkungen?2. In welchem Unterprogramm in Catia wäre es am besten Gehäuse zu zeichnen (=vgl. Solid Edge Übergangsausprägung)3. Gibt ein recht nützliches Lernbuch wo alle Unterprogramme von Catia beschrieben werden. bzw. wie in Solid Edge so do-it-yourself-Lernprogramme?Freu mich tierisch auf ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
NX : Behavior Modelling in NX
Rainer Schulze am 12.10.2012 um 13:57 Uhr (0)
Sondern ich speicher mir eine Excel-Datei irgendwo aufm Laufwerk ab und generier mir je nach Anwendungsfall verschiedene Koord.-Punkt (Xi/Yi/Zi), die z.B. in Excel in den Spalten A; B; C aufgelistet werden und kann mir die Werte aus den Spalten A-C dann ins UG importieren. Schreibe die Excel-Tabelle als Textformat - dann ist das genau der Weg, der für das Einlesen von Punktewolken verwendet wird.( Ist übrigens auch in der Online-Hilfe zu finden. )------------------Rainer Schulze
|
| In das Form NX wechseln |
|
Mechanical Desktop : Excel Daten einfügen
T.Broeker am 18.10.2005 um 15:51 Uhr (0)
Hallo Stegi!Habe dieses Problem auch schon gehabt mit MDT 6 und konnte mir über ein Tool helfen, welches Exceldaten in eine saubere Autocad-Tabelle importiert. Ein Doppelklick auf die Tabelle in AutoCAD und du kannst Sie in Excel weiter bearbeiten. AutoXlsTable ist nach meiner Meinung ein schönes Tool von CADAddOn. www.cadaddon.com Funktioniert ab der Excel 2000 version. Hoffentlich hilft es Dir.
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
NX : Bibliotheksmaterialien sortieren
ritchy.S am 16.11.2018 um 20:56 Uhr (1)
Hi,du kannst XML-Files in Excel importieren, darin bearbeiten und wieder als XML exportieren.Fuktioniert so lange du nicht die Formatierung änderst.IMPORT in EXCELIn Excel:Datei - öffnen,Datei - speichern unter - *.xlsxEXPORT aus EXCEL als XMLDatei – Exportieren – Dateityp ändern – Speichern unter – XML-Daten (*.xml)Ich hab das bei den Gewinde- und Bohrtabellen so gemacht. Hat einwandfrei funktioniert.(Die Materialbibliothek ist eine meiner nächsten Baustellen)GrußRitchy
|
| In das Form NX wechseln |
|
AutoCAD Civil 3D : Fehlermeldung beim Kanalnetz erstellen
Allwinner am 02.12.2017 um 04:50 Uhr (1)
Hallo liebe Fachleute,Beim Versuch ein Kanalnetz zu erstellen, erhalte ich stets die Fehlermeldungsiehe Screenshots Macro kann nicht ausgeführt werden.Dafaufhin hab ich unter dem folgenden Link Hilfe gesucht und alles was dort steht durchgeführt:https://knowledge.autodesk.com/de/support/autocad-civil-3d/troubleshooting/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/DEU/Error-Unable-to-run-macro-for-C3DPipeNetworkRules-dll.htmlDas Ergebnis ist gleich 0. Die Fehlermeldung erscheint immer wieder.Wer hat Hilfe für mich.Ach un ...
|
| In das Form AutoCAD Civil 3D wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Vor CATIA Makro aus in Excel-Datei nach Namen suchen
Dadidldi am 02.04.2009 um 09:54 Uhr (0)
Hi mkna,ich hab dazu jetzt doch noch mal ne Frage weil ich nicht weiterkomme.Mein Code sieht nun so aus:...Code: Dim ID1,ID2 As Short ID1 = SplitTeile(0) ID2 = SplitTeile(1) Dim A, B As String A = Excel.Application.WorksheetFunction.VLookup(ID1, Tabelle1.Range(Tabelle1.Cells(6, 1), Tabelle1.Cells(104, 3)), 2, false) B = Excel.Application.WorksheetFunction.VLookup(ID2, Tabelle1.Range(Tabelle1.Cells(6, 1), Tabelle1.Cells(104, 3)), 2, false) MsgBox(A) MsgBox(B)Meine Teilenamen kommen aus einem Array, den ich ...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V4 Datentransfer : IGES nach CATIA-V4
Brauburger am 29.05.2001 um 14:34 Uhr (0)
Hallo FGozza, wenn "Von CATIA nach IGES funktioniert", steht ja ein von CATIA erzeugtes IGES-File zur Verfügung. Kann dieses File wieder nach CATIA importiert werden? (ZyklusTest) Dirk Brauburger
|
| In das Form CATIA V4 Datentransfer wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : CATIA V5 via COM-Schnittstelle - MatLab
ThomasJay am 16.07.2012 um 14:13 Uhr (0)
WEnn ich cATIA über Matlab steuern kann, kann ich dann auch Geomterie aus CATIA auslesen, so dass ich zum Beispiel eine Fläche im CATIA wähle und dann mit dieser in Matlab arbeiten kann. Matlab müsste als die mathematische Formel hinter der Fläche erkennen. Ist so etwas möglich oder kann ich nur auf der Matlab-Seite Berechnungen ausführen und dann an CATIA übergeben um über Koordinaten GEometrie zu erzeugen?
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V4 Administration : Word.doc
Jens Hansen am 09.10.2001 um 08:15 Uhr (0)
Hallo Micha; ich denke, daß diese Frage in einem UNIX-Forum besser aufgehoben ist; zumal es sich hier um keine spezifische Frage zu CATIA handelt. mfg Jens Hansen ------------------ Inoffizielle CATIA-Hilfeseite: http://catia.cad.de offline-Forumsarchiv: http://catia.cad.de/forum.htm
|
| In das Form CATIA V4 Administration wechseln |
|
CATIA V5 Administration : $HOME/.catia.appli woanders hinlegen
Catrin am 24.08.2007 um 10:08 Uhr (0)
das catia.appli stoert eigentlich nur (jedenfalls bei catia). ich wuesste nicht, dass man es woanders hinlegen kann, da es automatisch von CATIA erzeugt, wenn dies gestartet wird.GrussCatrinDie Variable kannte ich noch gar nicht...--------------------------------------------------------------------cad_de@catrin-eger.de --------------------------------------------------
|
| In das Form CATIA V5 Administration wechseln |