|
CATIA V5 Programmierung : Objectpfad / Einsteigerhilfen
Jens Hansen am 20.11.2008 um 12:18 Uhr (0)
Hallo,den vollständigen Pfad mit Dateinamen bekommst du mit CATIA.ActiveDocument.FullName.Ob ActiveDocument gespeichert wurde oder bekommst du mit CATIA.ActiveDocument.Saved heraus, wobei dabei true oder false ausgegeben wird.SGJens Hansen------------------Inoffizielle CATIA-HilfeseitePrivate SeiteXingKochbuch - CATIA V5 automatisieren
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Text als Geometrie verwenden (3D)
friedhelm at work am 17.05.2017 um 20:56 Uhr (1)
Hi,wüsste für mich eine Lösung, geht aber nicht mit Modeling Bordmitteln.Das wäre im ME10.Text als Geometrie erstellen, Arbeitsebene Mi speichern, im Me10 laden und per Macro in Spline umwandeln, Mi speichern, in Modeling in Arbeitsebene laden und verwenden.Ja, ist umständlich, aber ich glaube nicht das PTC deinen Wunsch bis v30 umsetzt Ach ja, "im Me10 per Macro in Spline umwandeln" http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum29/HTML/004544.shtml------------------ Gruss Friedhelm
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
Inventor : Punkte durch Parameter in 3D-Skizze angeben?
SEHER am 12.03.2012 um 18:42 Uhr (0)
PointLinker for InventorHallo Zeichneschön,schau Dir mal den Link in den AutoDesk Labs anhttp://labs.autodesk.com/utilities/ADN_plugins/catalog/Vielleicht hilft der Dir bei Deienm Problem?July2011PointLinker for InventorInventor can import point data from an Excel file, but once the data has been imported, the link with the Excel file is not retained. If the user then updates the point data in the Excel file, the data must be manually re-imported and the associated model re-constructed. This is a time cons ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe laden aus PSP- Excel.exe Prozesse
Meierjo am 14.08.2018 um 13:40 Uhr (1)
Hallo SeraphesIch stelle in unserer Umgebung (Vault Basic / Inventor 2017 Professional) teilweise auch fest, dass Excel-Prozesse gestartet werden, wenn zB Baugruppen oder Bauteile aus Vault geöffnet werden.Soweit ich das im Moment feststellen kann, starten dann Excel-Prozesse, wenn im Bauteil oder der Baugruppe mit iParts oder iAssemblys gearbeitet wird (dann werden die Tabellen neu berechnet)Excel-Abstürze konnte ich dadurch allerdings nicht beobachten.Das Öffnen von solchen Bauteilen / Baugruppen konnte ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
MicroStation J / V8 / XM : Macro im Batch Modus: Select By ***
CADesign am 02.09.2009 um 13:00 Uhr (0)
Hallo Forum,bin gerade ein Konvertierungsroutiene am Schreiben mit versch Varianten,soweit so gut. Bekomme mit Select by Attributes im Macro(.BAS) noch keine vernuenftige Loesung.Ziel ist z.B.1. Markieren aller Dimensionen(Types) in der Zeichnung und alles auf Farbe Rot(3) setzen.2. Alle Elemente(Types) mit dem Layernamen "XXX" mit Farbe(4) auf Linienstaerke 2 setzen.Dieses wird beim Ablaufen des Macros(.BAS) nicht uebernommen.Oder gehr das mit Hilfe Key-in im Script: powerselector, selectby, choose elemen ...
|
| In das Form MicroStation J / V8 / XM wechseln |
|
Solid Edge : Excel tabelle in Draft auflösen
miko am 26.11.2002 um 19:54 Uhr (0)
Hallo Edger, kennt von euch jemand eine Möglichkeit, eine im Draft eingefügte Excel- Tabelle so aufzulösen, dass sie später als Textfelder bearbeitet werden kann? Bei der automatischen Stückliste gibt es die Möglichkeit über "umwandeln in Text". Das funktioniert aber (scheinbar?) nicht mit normalen Excel- Tabellen. danke für Tipps Gruß miko
|
| In das Form Solid Edge wechseln |
|
Inventor : verknüpfte Exceltabelle verknüpfen
Arne am 20.01.2006 um 08:22 Uhr (0)
Hallo Forum,hat jemand mal Ehrfahrungen gesammelt, ob man verknüpfte Exceltabellen noch einmal (in sich) verknüpfen kann, also z.B.IV-Bauteil X - Exceltabelle1 (Datei A) - Exceltabelle1 (Datei B)Bei mir stürzt Excel immer ab, bzw. es sind auch mehrere Excel.exen im Task-Manager.Wenn mann die Exceltabellenverknüofung innerhalb Excel (von A nach B) löscht klappt es besser.Gruß Arne
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
mathcad : Kurve in *.ibl Datei ausgeben
Clayton am 29.01.2010 um 19:28 Uhr (0)
Hi,Mathcad akzeptiert keinen Text mit "APPENPRN". Manchmal funktionieren Zahlen umgewandelt in Text, aber die werden auch wieder als Zahlen ausgegeben. Viel einfacher waere Excel. Du kannst die Textinformationen in Excel erzeugen und die errechneten Werte von Mathcad mit STRG+C und STRG+V in Excel einfuegen.Gruss[Diese Nachricht wurde von Clayton am 29. Jan. 2010 editiert.]
|
| In das Form mathcad wechseln |
|
SolidWorks : Excel stürzt beim Einfügen ab
Mikel_m am 04.06.2008 um 14:31 Uhr (0)
Hallo,bis vor kurzer Zeit war es möglich, eine Tabelle in Excel zu markieren, diese über Strg+C zu kopieren und anschließend über Strg+V in 2D-Ableitungen von SW einzufügen. Seit ein paar Tagen schmiert beim Einfügen Excel komplett weg (ohne Fehlermeldung). Wir arbeiten derzeit mit MS-Office 2000 und SW 2007 SP 4.0. Kennt jemand dieses Problem ?------------------Mikel_m
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Inventor : Einbetten von Excel-Tabellen in idw s
Uwe.Seiler am 28.01.2003 um 11:30 Uhr (0)
Hallo, wir würden gerne umfangreiche Tabellen mit Rahmen etc., die in Excel erstellt wurden, in Inventor idw s einbetten. Soweit so gut. Leider schneidet mir der Inventor die Datei mit 100 Zeilen nach Zeile 75 ab. (Betrifft nur die Darstellung in der idw, d.h. beim Bearbeiten in Excel sind wieder alle 100 Zeilen da) Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte ? Viele Grüße aus dem Schwarzwald Uwe S.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
ANSYS : ANSYS APDL. Eigenwerte in eine externe Datei exportieren.
Dyade am 01.10.2015 um 19:53 Uhr (1)
Hallo liebe community,ich versuche die Eigenwerte aus einer Beulanalyse zu exportieren. Dass es mit der GUI geht weiß ich, aber ist ziemlich lästig jedes mal neu zu machen. Deshalb hätte ich das schon gerne von einem Macro erledigt.Ich habe folgendes versucht:Code:/POST1SET,LISTSET,1,3ALLSEL*DEL,EigenWerte*DIM,EigenWerte,array,Anzahl_Moden,1*CFOPEN,EigenWerte,dat*DO,i,1,Anzahl_Moden *VWRITE,EigenWerte(i) SET,1,i (999E25.10)*ENDDO*CFCLOSE/VIEW,,2,4,3/PLOPT,info,1PLDISP,0,1Allerdings fehlt mir die Erfahru ...
|
| In das Form ANSYS wechseln |
|
Inventor VBA : Listbox mit Filter
BernoAn am 15.09.2016 um 13:04 Uhr (1)
Hallo Du meinst bestimmt Zeile 1-3?Mach doch Listbox Zeile1 anklicken liest Bereich "a:b" aus Excel aus Listbox Zeile2 anklicken liest Bereich "b:c" aus Excel aus Listbox Zeile3 anklicken liest Bereich "d:e" aus Excel aus jeweils eine verschiedene SubroutineGrußBerno
|
| In das Form Inventor VBA wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : CATIA.RefreshDisplay verursacht Absturz
moppesle am 18.12.2018 um 21:01 Uhr (1)
Hallo zusammen,seit kurzem verursacht CATIA.RefreshDisplay einen Absturz auf dem Laptop.CATIA.HSOSynchronized bringt die Fehlermeldung Object doesn´t support this sctionAuf eine Workstation laufen die Makros ohne Probleme.Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich.------------------Gruß UweAuch Catia ist nur ein Mensch!
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |