|
CATIA V5 Allgemein : Catia fähiges Laptop ?
Hhockertz am 16.01.2009 um 12:16 Uhr (0)
Für cATIA v 5 ??Kann ich mir ehrlichgesagt nicht vorstellen!Wie gesagt, wenn man ein notebook haben will um hauptsächlich catia zu nutzen geh auf die homepage von dessault system und guck dir die zertifizierten lappis&desktop rechner an!bei denen läuft es immer zu 100% 1A ! also nur ne empfehlung!
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
 CATIA.V5R19.B19_x64_win7.txt |
CATIA V5 Allgemein : Sammlung von Environment Variablen
Dieter7 am 06.02.2013 um 13:15 Uhr (0)
.. Und so startet CATIA ohne Command-Window, auf Windows7 x64.Frage mal in CATIA die Variable CNEXTOUTPUT ab mit diesem CATScript:Sub CATMain() MsgBox CATIA.SystemService.Environ(InputBox("Abzufragende Systemvariable:", Eingabe))End SubGrußDieter
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Administration : Catia V5 Support / Catia V5 Umgebungen
smodo1977 am 13.06.2007 um 09:28 Uhr (0)
Hallo,ja du hast recht.Also es handelt sich um einen Firmenneuanfang. Somit muß auch alles neu angeschaft werden.Es geht hauptsächlich um Catia V5 und um die üblichen Officeanwendungen.Die Firma sollte im Süden von deutschland sein.DankeSmodo
|
| In das Form CATIA V5 Administration wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Der richtige Catia V5 PC
moppesle am 24.06.2019 um 11:06 Uhr (1)
Hallo Patrick90,ein ganz wichtiger Punkt ist das du eine SSD Platte eingebaut hast auf der auch Catia installiert ist. Hier bekommst du sehr große Performancesteigerungen gegenüber einer normalen Festplatte.------------------Gruß UweAuch Catia ist nur ein Mensch!
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : Literatur zu Catia V4
KlausJ am 13.10.2004 um 16:51 Uhr (0)
Hallo Hendrik, als erstes würde ich mal auf die Inoffizielle CATIA Hilfeseite schauen : http://catia.cad.de/ wenn das Material nicht ausreicht, dann gibt es reichlich - je nach Interessenlage und Geldbörse - Bücher zu kaufen. ------------------ in diesem Sinne Klaus
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Vorhandene Counterbored Holes per macro einfärben
MarkS. am 09.08.2012 um 12:22 Uhr (0)
Hallo,ist eigentlich nicht so kompliziert. Anbei ein kleines Beispiel, wie ich das angehen würde.Code:Sub CATMain()Dim MySel As SelectionDim MyCol As New CollectionDim i As IntegerDim SPAWorkbench As SPAWorkbenchDim MyMeasurable As Measurable Set MySel = CATIA.ActiveDocument.Selection MySel.Search ".Bohrung,alle" For i = 1 To MySel.Count2 MyCol.Add MySel.Item2(i).Value Next i MySel.Clear For i = 1 To MyCol.Count MySel.Add MyCol.Item(i) Next i MySel.Search "Topologie.Teilfläche,aus" ...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Stücklistenmakro (aus Parametern lesen)
MarcDe am 11.09.2008 um 18:40 Uhr (0)
Hallo,ich habe von Makroprogrammierung eigentlich keine Ahnung, jedoch allgemein schon Programmierkenntnisse. Ich benötige dringend ein Makro, welches mir eine Stückliste in Excel erzeugt. Das Catia interne reicht nicht so ganz, denn ich möchte Attributwerte aus Parametern lesen und in die Stückliste eintragen.Jede Baugruppe und jedes Part hat zb einen Parameter "Länge" und diesen möchte ich in die Stückliste kriegen bzw ich möchte ne richtige stückliste generiert bekommen wo ich denn design mäßig auch noc ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
Rhino3D : pan mit der mittleren maustaste
tganter am 11.10.2002 um 16:12 Uhr (0)
hallo forum, ich steige gerade von autocad auf rhino 2.0 (tolles tool) um und möchte mir die funktionalität der mittleren scroll-maustaste wie in autocad einrichten d.h. drehen am rädchen = zoom, mit gedrücktem rad maus bewegen = pan einen teilerfolg habe ich selbst erzielt, unter tools options registerkarte general bereich middle mouse button kann man als macro pan definieren, dann wird beim drücken der mittleren radtaste der pan-befehl aufgerufen allerdings muss man dann mit der linkenmaustaste ...
|
| In das Form Rhino3D wechseln |
|
CATIA V5 Administration : CATIA V5R16 Deinstallation HP-UX
padde am 10.04.2007 um 14:45 Uhr (0)
Hallo catz,Du hast Recht. Vorher sollte man aber noch alle CATIA-spezifischen Prozesse "killen". Das geschieht über das folgende Kommando:Code:./catstart -run KillV5Process -env CATIA.V5R16.B16.txt -direnv /CATEnvDanach sollten dann noch das KommandoCode:./catstart -env CATIA.V5R16.B16 -direnv $HOME/CATEnv -run "delcatenv -d $HOME/CATEnv -e CATIA.V5R16.B16 -unregserver"sowieCode:/catstart -env CATIA.V5R16.B16 -direnv $HOME/CATEnv -run "delcatenv -d $HOME/CATEnv -e CATIA.V5R16.B16 -a global -desktop yes"au ...
|
| In das Form CATIA V5 Administration wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Modul aus Macro heraus starten
Hannes12 am 25.03.2010 um 09:03 Uhr (0)
Danke!
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
MicroStation J / V8 / XM : Z-Koordinaten manipulieren
Cad-Teufel am 25.11.2002 um 09:03 Uhr (0)
Was macht das Macro genau ? ------------------ ML
|
| In das Form MicroStation J / V8 / XM wechseln |
|
Inventor VBA : Keine Macro-Icons in IV2013
rkauskh am 23.02.2013 um 10:50 Uhr (1)
leider ein Bug
|
| In das Form Inventor VBA wechseln |
|
SIMULIA/ABAQUS : XY-Data aktualisieren
Goldstein am 20.02.2013 um 12:33 Uhr (0)
Aktualisierungs-Macro anlegen ?
|
| In das Form SIMULIA/ABAQUS wechseln |