Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 7047 - 7059, 113940 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
Excel : Anzahl Spalten in Excel
Oberli Mike am 07.03.2007 um 11:32 Uhr (0)
Hallo,Hab da mal eine Frage, Cheffe fragt immer wieder, und glaubt mir langsam nicht mehr.Excel hat 256 Spalten (A bis IV)Ein Jahr hat 365 Tage (ab und zu einen mehr)Gibt es in Excel die Möglichkeit die Anzahl Spalten zu erweitern?Hab mal die Lösung vorgeschlagen, das ganze auf 2 Tabellen aufzuteilen. Grundsätzlich funktioniert das so, ist aber doch etwas umständlich.GrussMike------------------ The Power Of Dreams Schreib mal wieder

In das Form Excel wechseln
EPLAN Electric P8 : Beschriftung ünterschiedliche Schilder
Juke am 17.02.2025 um 14:29 Uhr (1)
Willst du die Schilder nur als Textdatei bzw. Excel ausgeben oder richtige Grafik(Formulare) erstellen die man gleich drucken kann? Egal ob Ausgabe per Excel oder Grafikformular sein soll, einfach 2 unterschiedliche Betriebsmitteliste erzeugen, mit Excel-Vorlage oder Formular in EPLAN.Als Filter kannste BMK, Artikelnummer, Ortskennzeichen, usw. einstellen. [Diese Nachricht wurde von Juke am 17. Feb. 2025 editiert.]

In das Form EPLAN Electric P8 wechseln
Agile PLM : Datenimport aus Excel
xs650se am 29.09.2008 um 14:47 Uhr (0)
Hallo AdmanV,prinzipiell kann man natürlich mehrere Datensätze von Excel nach PLM "importieren". Leider verstehe ich gerade nicht, ob Du die Datensätze neu einfügen möchtest oder updaten willst.Habe bis vor kurzem an einem ähnlichen Projekt gearbeitet, um Datensätze von Excel nach PLM zu importieren, entweder neu anlegen oder zu aktualisieren. Falls Du noch da dran bist, kannst Du ja nochmal antworten.

In das Form Agile PLM wechseln
Teamcenter : Catia Teil von Teamcenter nach Catia
mz am 06.08.2010 um 08:31 Uhr (0)
Die Menüleiste in Catia ist da .. aber die in Teamcenter fehlt

In das Form Teamcenter wechseln
OneSpace Modeling : Catia-SD ?
Hartmuth am 05.12.2001 um 00:20 Uhr (0)
Hallo, Die Catia-Direktschnittstelle von SD für Catia V4 ausgelegt nicht für V5 ! Grüsse Hartmuth

In das Form OneSpace Modeling wechseln
CATIA V5 Programmierung : Werte aus Excel in Catia Tabelle schneller schreiben.
bgrittmann am 02.11.2017 um 11:53 Uhr (1)
ServusHast du während des Ausfüllens den ComputeMode der Tabelle deaktiviert? (nicht vergessen danach diese wieder zu aktivieren)Vermutlich ist das Aktualisieren der Darstellung der Tabelle das was dein Makro ausbremst.GrußBernd------------------Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln
CATIA V4 Datentransfer : Ausgabe von Koordinaten
FEM_Neuling am 28.06.2005 um 10:46 Uhr (0)
ich habe das Problem, dass ich ein Modell in Catia V4 bekommen habe und daraus ein Catia V5 Flächenmodell regenerieren soll. Habe gehört, das es die Möglichkeit in Catia V4 gibt, sich Punkte als Koortinaten ausgebenzulassen in Tabellenform. Die möchte ich dann in Catia v5 einlesen und so ein Flächenmodell erstellen. Kann mir jemand sagen, wo ich mir die Punkte ausgebenlassen kann?

In das Form CATIA V4 Datentransfer wechseln
PARTsolutions : CATIA V5 R16 Schnittstelle
FiKonst am 07.02.2006 um 15:26 Uhr (0)
Habe die Schnittstelle für CATIA V5R16 Installiert. Dann den entsprechenden Teil in die Catenv eingetragen. Wenn ich jetzt CATIA Starte dann bekomm ich die Meldung "Click OK to terminate" Wenn ich jetzt OK drücke dann ist CATIA wieder zu. Hat jemand schon mal dieses Problem gehabt und kann mir weiterhelfen??Vielen dank.

In das Form PARTsolutions wechseln
I-deas : Bemassungen ändern
brainworker am 25.07.2005 um 20:50 Uhr (0)
Hallo Meinolf Erst mal Danke für die schnelle Antwort. Zu UG : Der Umstieg wurde schon mal diskutiert,jedoch sind wir der Meinung, daß Ideas, (wir verwenden i-Deas 10m2),derzeit noch keinen Umstieg auf ein neues System notwendig macht. (gute Freiform-Flächenfunktionen - guter Sketcher - gut eingführtes System) lediglich im 2D fehlen uns Funktionen mit denen man z B. mehrere Maße auswählt, und mit einem Klick (Macro) das M mit dem Durchmesserzeichen austauscht. Im 3D haben wir eine Darstellung der Gewinde, ...

In das Form I-deas wechseln
CATIA V5 Programmierung : Listbox -> Selection -> Hide
Smerg am 03.09.2008 um 14:09 Uhr (0)
Leider merke ich mal wieder, dass ich mich in Catia nicht wirklich auskenne... das Programm ist leider nicht meine Heimat. Nun muss ich mich da rein denken und nachfragen, damit ich nen bekannten das gewünschte Macro geben kann. ^^QUELLTEXT mit Fehlermeldung: Method Add of object Selection failed- kann mir da jemand weiter helfenPublic bItems As CollectionSub CATMain()... Set bItems = New Collection...End SubSub SelectionShow(Multipagenumber As Integer) Dim sSelection As Selection Set sSelection = CA ...

In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln
Pro ENGINEER : Excel-Diagramm in Zeichnung holen
hiwese am 28.07.2005 um 09:54 Uhr (0)
Hallo Leute, hab mal ne Frage, wie bekomme ich am besten ein Diagramm aus Excel in meine Pro/E-Zeichnung rein? Das ganze soll dann natürlich auch noch schön aussehen. Hab überlegt, ob es nicht irgendwie möglich ist, ein DXF von dem Excel-Diagramm zu erstellen. Weiß aber leider nicht wie das geht. Wäre echt cool wenn jemand was wüsste und mir weiterhelfen könnte. Vielen Dank schonmal.

In das Form Pro ENGINEER wechseln
CATIA V5 Programmierung : Zugriff per VB6 mit einer DMU-Lizenz
rerawa am 30.11.2009 um 10:12 Uhr (0)
Hi Ihr alle,bei einer Catia-Lizenz wie ADD oder MD2 etc. kenne ich den weg über Set CATIA = GetObject(, "Catia.Application").Kennt jemand die Sintax, wie ich auf einem XY-Rechner mit einer Lizenz für den Catia-Viewer (ENOVIA - DMU Navigator V5 R18) diese Verbindung herstellt?Danke im vorausGruß Ralf------------------Wer das Ziel nicht kennt, kann nie sagen, ob die Richtung stimmt.

In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln
Pro ENGINEER : Blech Datenaustausch
hagen123 am 05.04.2004 um 11:46 Uhr (0)
... das haengt mit der komplexibilitaet des bleches und des einzulesenden systems ab. kann man pauschal nicht sagen und catia ist auch nicht catia (v4/v5). als fremdformat fuer catia bei komplexeren teilen wuerde ich aus dem stehgreif iges bevorzugen, da catia ein sehr guter flaechenmodellierer (siehe automobil-/flugzeugbau) ist. und iges ist staerker bei der flaechenbeschreibung (kurvenbeschreibung). ... so long edit: und dann gibt es ja auch noch die 3 step-beschreibungen, sind die denn auch konform mit ...

In das Form Pro ENGINEER wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  530   531   532   533   534   535   536   537   538   539   540   541   542   543   544   545   546   547   548   549   550   551   552   553   554   555   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz