|
EPLAN5 : Stückliste in Fremdsprache nach Excel exportieren
F.S. am 28.02.2008 um 11:21 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Oli S:die Hotline meinte es könnte da Wege und Möglichkeiten geben ...,Dann soll die Hotline doch sagen wie die Wege sind Ich sehe auch in P8 keinen Weg, wie es ohne eine Artikeldatenbank mit entsprechenden Übersetzungen gehen soll. Ansonsten ist es in P8 wirklich viel einfacher Daten nach Excel zu bekommen. grüßeFrank------------------Eplan5-Tools für Excel | TwinTop-Freunde
|
| In das Form EPLAN5 wechseln |
|
INVENTOR VBA : Eingebettete Excel File
eagle82 am 26.09.2005 um 10:37 Uhr (0)
Hallo!Habs noch nicht ausprobiert...aber alleine schon für eine Antwort hast du 5Units bekommen! 8)Hast du auch eine Möglichkeit die Excel Tabelle zu öffnen (Diese muss aber eingebettet sein!), damit ich die funktionen von Excel voll ausschöpfen kann?! Wäre sehr hilfreich, führe diesen Schritt noch manuell aus...-- bischen lästig!!!
|
| In das Form INVENTOR VBA wechseln |
|
SolidWorks : Excel Vorlage in Zeichnung
cad manu am 03.02.2006 um 07:43 Uhr (0)
Moin moin Bernd,kann es sein, daß in Deiner Excel-Vorlage der Seitenumbruch sich wie bei dem 1. pdf dort unten befindet und nicht nach dem letzten Eintrag ? Man kann in Excel zwischen Normalansicht und Seitenumbruch umschalten. Da sollte es gut sichtbar sein. ------------------Gruß cad manu von ole
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
CATIA & SolidWorks Composer : Unterschiede SOLIDWORKS Composer und CATIA Composer
3DVIAphil am 21.01.2020 um 12:14 Uhr (1)
Hallo WB8,der CATIA und Solidworks Composer unterscheiden sich in 3 Punkten:- Das Lizenzhandling- CATIA Composer kann keine SWX-Dateien importieren und Solidworks Composer kein CATIA-Dateien- Und es gibt Unterschiede bei der Übergabe von Texturen und BOM aus dem CAD-SystemVon der Funktion her sind die Programme ansonsten absolut gleicht. Einer unserer Kunden benutzt CATIA Composer, wir Solidworks Composer. Der Austausch von Dateien ist da kein Problem.Grüße,Philip
|
| In das Form CATIA & SolidWorks Composer wechseln |
|
Excel : Absturz Excel
runkelruebe am 09.04.2008 um 09:02 Uhr (0)
Sorry, das sieht jetzt aus wie ein Uralt-Excel. Da mußt Du Deine Hilfe zu befragen, die sollte wissen ob und dann wo Du ein Autosave hast.btw: wo ist Deine Sysinfo?!? wir müssen nicht wissen, mit welchem OneSpace Modeling Du arbeitest ------------------Gruß,runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...System-Info Excel -Suche RuA-Suche FAQ-ACAD Hilfe zu CAD.de
|
| In das Form Excel wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Selektion_während_der_Laufzeit
Glück am 15.04.2010 um 10:55 Uhr (0)
Hi,ich bin ein Anfänger in diesem Bereich, so bräuchte ich eure Hilfe.Ich benutze Catia V5 R19.Ich möchte im Laufe des Macros z.B. Linie oder etw. selektieren können. ______________________________________________________________________Sub CATMain()Dim sVersion, sMacroname As StringsMacroname = "Dokumentum_öffnen"Dim oCatia As ApplicationSet oCatia = CATIAoCatia.StatusBar = sMacronameOn Error Resume NextDim oDoc_RootProduct As DocumentSet oDoc_RootProduct = oCatia.ActiveDocumentIf Err.Number 0 Then MsgB ...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Catia V5 R10 Zeichnungsrahmen
K.Siebert am 16.12.2008 um 18:11 Uhr (0)
Es gibt auf der Inoffizielle CATIA-Hilfeseite noch ein Skript was einen Zeichnungsrahmen generiert http://catia.cad.de/index.php/downloads/scripts/99-zeichnungsrahmen-nach-iso-7200 ------------------ Sei Schlau bleib Dumm !!?!!
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : [HowTo] Interne Befehlsnamen schneller finden (CATNls)
ferdo am 13.05.2012 um 09:48 Uhr (1)
HalloIn CATScript ("English" CATIA).Sub CATMain()Dim strCurWbench as StringstrCurWbench = CATIA.GetWorkbenchIDMsgBox "Current Workbench is: " & strCurWbench & (Chr(10)) & (Chr(10)) & "Available internal commands for this workbench are listed in next window." & (Chr(10)) & (Chr(10)) & "Select desired command and follow instructions in lower left corner of CATIA window." CATIA.StartCommand "Commands List" End Sub------------------Best regardsFernando
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
SmarTeam : Dringend! Problem mit Design Tables
Brim am 07.11.2005 um 14:01 Uhr (0)
Hallo Leute!Ich kann in R14 keine Design-Tables mehr einpflegen!!Wenn ich ein Teil erstelle u. eine Tabelle anfüge (xls-file), dann bekomme ich beim Smarteam-Save eine Fehlermeldung (siehe Bild1)Der Design-Table wird zwar erstellt, aber nicht verlinkt (die Meldung sagts ja schon) u. hängt dann als DB-Leiche herum.Grund habe ich gefunden:Die selben Meldungen bekomme ich auch, wenn ich eine BG mit Teilen im cgr Modus lade (die Teile am Schreibtisch von Catia als schwarz u. damit nicht voll geladen sind). Dan ...
|
| In das Form SmarTeam wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Tabellen mit Formel nach Excel exportieren
Dunkelelf am 18.02.2022 um 09:21 Uhr (1)
Hallo zusammenIch habe eine AutoCAD-Tabelle mit einfachen Summenformeln (z.B. =E3*F3) nach Excel exportiert.Leider kommen in Excel diese Formeln z.B. als Datum an.Wenn ich sie dann in Excel in eine Zahl formatiere sind die Formelergebnisse alle falsch.Gibt es eine Möglichkeit die Formel-Ergebnisse der AutoCAD-Tabellen in AutoCAD für den Export so zu umzuwandeln, dass es nur noch dumme Zahlen sind?Oder eine andere Export-Möglichkeit?Für Antworten vielen Dank im Voraus.------------------freundlich grüßt der ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Inventor : Inventor und HiCAD
inv-Kristof am 23.10.2006 um 15:09 Uhr (0)
Zitat:Wie willst Du ein 3D-CAD bedienen, wenn Du schon mit den Grundlagen von Excel nicht klarkommstExcel kenn ich schon mal sehr gut. Nun weiss ich, welche Möglichkeiten die Excel anbietet und vor allem wenn man eine Konstruktion über eine externe Steuertabelle steuern kann.Ich nehme aber den Rücksicht auf meine Kollegen, die vielleicht nicht so viel mit Excel gearbeitet haben.Gruß Kristof
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : Projekt Abgeschlossen / Excel Liste generieren geht nicht
pepe-perez am 07.04.2011 um 08:32 Uhr (0)
Hallo Eplan FreundeIch habe ein Abgeschlossenes Projekt das mit diversen Auswertungslisten (Klemmenplan, Artikelstückliste, Artikelsummenstückliste...) ausgestattet ist.Nun wollte ein Mitarbeiter das ich da mal schnell die Artikelsummenstückliste in Excel exportiere.Aber im Verzeichnis Dienstprogramme - Auswertungen bleibt das Feld Beschriftungen blass (nicht anwählbar).Wie kann ich jetzt eine Excel Liste generieren?
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
NX : Zahlen als Text beim in Tabellenkalkulation exportieren
StephanD am 22.07.2013 um 12:04 Uhr (0)
Hallo,in Excel kann ich schon versuchen die Zahl wieder hinzubiegen, aber die Nullen am Ende sind schon weg und wenn das Format der Ausgangszahl ein anderes ist (es gibt immer mal wieder Ausnahmen) dann passt das mit dem in Excel formatieren auch nicht mehr unbedingt. Kann man den Inhalt nicht als "Text" nach Excel bringen?Stephan
|
| In das Form NX wechseln |