Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 7164 - 7176, 113943 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
CATIA V5 Kinematik DMU : DMU - Simulation auf Basis von Excel-Daten
ReneLindner am 16.04.2013 um 14:49 Uhr (0)
Ich möchte für ein Projekt 2 Bauteile auf Basis von Excel-Daten bewegen/simulieren.Die eine Baugruppe soll zu bestimmten Zeiten in y-Richtung bewegt werden und eine zweite Baugruppe in x-Richtung - und das alles auf Basis einer Excel-Tabelle, damit ich die Daten ändern kann.Und dann möchte ich bei der Bewegung gleich noch eine Kollisionsanalyse machen, damit ich weiß, wo Fehler auftreten und wie ich die Daten der Excel bearbeiten muss.Vielleicht habt ihr paar Ideen. Also mit Regeln und die Bewegungen in Ge ...

In das Form CATIA V5 Kinematik DMU wechseln
CINEMA 4D : DMU-Simulation auf Basis von Excel-Daten
ReneLindner am 16.04.2013 um 14:47 Uhr (0)
Ich möchte für ein Projekt 2 Bauteile auf Basis von Excel-Daten bewegen/simulieren.Die eine Baugruppe soll zu bestimmten Zeiten in y-Richtung bewegt werden und eine zweite Baugruppe in x-Richtung - und das alles auf Basis einer Excel-Tabelle, damit ich die Daten ändern kann.Und dann möchte ich bei der Bewegung gleich noch eine Kollisionsanalyse machen, damit ich weiß, wo Fehler auftreten und wie ich die Daten der Excel bearbeiten muss.Vielleicht habt ihr paar Ideen. Also mit Regeln und die Bewegungen in Ge ...

In das Form CINEMA 4D wechseln
SolidWorks : Punkte einer 3DLinie auslesen
SvenD am 07.01.2009 um 10:42 Uhr (0)
Hi zusammen.Ich habe ein kleines Problem. Meine Diplomarbeit beschäftigt sich mit der Kühlung einer Turbinenschaufel. Nun bin ich Prinzipiel kein Konstrukteur und habe durch den Umstand, dass die Turbinenschaufel als Parasolid vorliegt, das erste mal Kontakt mit SolidWorks.Mein Problem besteht darin, dass ich für eine Strömungssimulation in Ansys CFX sogenante Curve-Files benötige.Das sind einfache Text-Dateien in denen Listen von Koordinaten stehen. Diese Koordinaten räpräsentieren die Außenkontur der Sch ...

In das Form SolidWorks wechseln
Inventor : Punkte/Kurven mit Excel importieren
stevieda am 30.09.2004 um 14:24 Uhr (0)
Hallo, ich möchte Kurven mit Hilfe einer Excel-Tabelle in IV9 einlesen. Wie kann ich die dafür notwendigen Stützpunkte aus einer Excel-Tabelle importieren? Kann ich vielleicht sogar fertige Kurven (Linien, Splines) importieren? Danke für Eure Hilfe! ------------------ Stevie

In das Form Inventor wechseln
Unigraphics : Grip externes Programm
little_ug am 15.01.2004 um 10:23 Uhr (0)
Hi romu, bin bis jetzt schon wirklich weit gekommen, dank deiner Hilfe! Hab jetzt eigentlich nur noch eine Frage. Man kann ja mit grip kein macro aufrufen aber mit macros ein grip! So jetzt bräuchte ich also diese umgebungsvariablen auch im Macro! geht das? z.B. MENU, 0, UG_FILE_RUN_GRIP UG_GATEWAY_MAIN_MENUBAR ! FOCUS CHANGE IN 1 FOCUS CHANGE OUT 1 FOCUS CHANGE IN 1 FILE_BOX -2, P:Programmemacros klcat.grx P:Programmemacros kl*.GRX 0 ! Execute GRIP FOCUS CHANGE OUT 1 FOCUS CHANGE OUT 1 FOCUS CHANGE IN ...

In das Form Unigraphics wechseln
Inventor : Neu im Forum
Hohenöcker am 20.10.2011 um 12:46 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von khkon:CAD Kenne ich von Catia noch. Nach allem, was ich von Catia weiß, gibt es aber heftige Unterschiede zwischen Catia und Inventor.------------------Gert Dieter Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist. (Chaim Weizmann)

In das Form Inventor wechseln
Solid Edge : Catia-Datenaustausch
JoeMe am 22.12.2002 um 19:46 Uhr (0)
Hallo! Hat jemand Erfahrungen wie ich am besten ein Assembly in Catia reinbekomme? Habs über IGES probiert, ging auch so weit. Nur das ich die einzelnen Parts in Catia nicht finde, sondern nur die Flächen. Bestimmt nur eine Einstellungssache. Vielen Dank!

In das Form Solid Edge wechseln
CATIA V5 Allgemein : Catia Probleme
Mörchen am 06.11.2007 um 21:52 Uhr (0)
Hallo derrick,kann es sein, dass Du auf P3 umgestellt hast?Abhilfe:Aus dem Windows-Startmenü kannst Du unter "alle Programme / Catia / Tools / Settingsmanagement" von außen auf die OPtionen zugreifen ohne Catia zu starten und es wieder zurückstellen.GrußMörchen

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
SmarTeam : Catia-Struktur kopieren
pgmuer am 19.08.2008 um 13:22 Uhr (0)
Hallo BertelHast Du schon mal im "Smarteam - CATIA Integration User Guide.pdf" nachgeschaut.Ab Seite 156 (R18 Ausgabe) ist im Kapitel "Displaying CATIA Links" die Vorgehensweise beschrieben, damit beim Design Copyauch die Zeichnungen berücksichtigt werden.GrussPhilipp

In das Form SmarTeam wechseln
Unix allgemein : Welche Sun für Catia V5 ?
KDora am 14.07.2004 um 22:43 Uhr (0)
hallo nimm eine von den neuen blade1500 .. die gibt es momentan echt günstig. ..mit einer XVR 500 Grafik-Karte.. pass bei catia auf die korrekten compiler versionen auf.. catia funzt nicht mit SUNwspro 6U2 ... man braucht SC4.2 ... ------------------ UNIX : AIX; IRIX; SOLARIS; LINUX

In das Form Unix allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : CATIA V5 + SAP (DCI)
Rickson am 14.10.2013 um 22:44 Uhr (2)
Hallo zusammen !Ich wollte eure Meinung zu der Schnittstelle CDI von CATIA V5 in das SAP hören .Verwendet Ihr das auch ? SInnvoll, Vorteile ?Seit einer Weile muss ich das in verbindung mit CATIA verwenden und bin nicht davon überzeugt das es mir mehr Probleme bereitet ls hilft.grüße

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V4 Allgemein : Was kostet CATIA??
Udo Kunkel am 09.01.2001 um 17:19 Uhr (0)
Hi Zeddy, muss es wirklich CATIA sein ? Oder tut`s auch ein weiteres System aus dem Dassault Systemes - Verband. Ich denke hier an SolidWorks mit Direkt-Schnittstelle zu CATIA. Kommt natürlich darauf an was Du machen willst. ------------------ Gruß ukunkel@solidteam.de

In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln
CATIA V5 Programmierung : CATIA.RefreshDisplay verursacht Absturz
moppesle am 19.12.2018 um 10:00 Uhr (1)
Hallo Bernd.Catia neu registriert hat keinen Erfolg gebracht.Wie gehst du mit den Bibliotheken vor? Welche müssen (oder nicht) gestetzt werden?Probleme mit CATScipt muss ich noch testen.------------------Gruß UweAuch Catia ist nur ein Mensch!

In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  539   540   541   542   543   544   545   546   547   548   549   550   551   552   553   554   555   556   557   558   559   560   561   562   563   564   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz