|
CATIA V5 Allgemein : CATIA V5 + SAP (DCI)
Rickson am 14.10.2013 um 22:44 Uhr (2)
Hallo zusammen !Ich wollte eure Meinung zu der Schnittstelle CDI von CATIA V5 in das SAP hören .Verwendet Ihr das auch ? SInnvoll, Vorteile ?Seit einer Weile muss ich das in verbindung mit CATIA verwenden und bin nicht davon überzeugt das es mir mehr Probleme bereitet ls hilft.grüße
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Texte mit Excel-Tabelle vergleichen
Jens Hansen am 22.10.2008 um 10:58 Uhr (0)
Hallo,das wird wohl nur über ein Makro gehen bzw. über Knowledgeware (Lizenz vorausgesetzt). Eine aufwendige Alternative wäre, die Texte mit Parametern zu versehen und diese dann mit einer Konstruktionstabelle zu verknüpfen. Allerdings ist dies dann keine wirkliche Prüfung.Machbar wäre ein VBA-Makro, was dynamisch die Texte in der Zeichnung ausliest und diese mit einer definierte Excel-Tabelle vergleicht. in VBA könnte dann eine Grafik in Form einer Hakens das OK für den jeweiligen Text anzeigen.Aber wie g ...
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V4 Administration : CATIA 4.2.4 AIX Installation
Stefan Steck am 08.05.2002 um 17:28 Uhr (0)
Hallo Leute, momentan quäle ich mich mit der Catia-Installation 4.2.4 rum. Als Leitfaden hab ich mich an der "CATIA-Installation unter IBM AIX" von der CATIA-Hilfeseite orientiert. CATIA startet zwar kurzfristig, bricht dann aber mit der Fehlermeldung CATSYMB05: Module LD020CBA does not export symbol LDNAML ERROR NUMBER : U0999 den Vorgang ab. Unter /usr/.../code/steplib/ existiert folgender Link LD020CBA - /usr/catia424r1/unload/code/steplib/LD120AAB Welcher großherziger CATIA-Administrator-Sp ...
|
| In das Form CATIA V4 Administration wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : Abwicklung
Jens Hansen am 19.08.2001 um 11:44 Uhr (0)
Hallo SUJUNG; solche Flächen lassen sich nicht (zumindest nicht mit CATIA V4)abwickeln. Einzig konusartige Flächen (Zylinder, Konus, etc.) können mit der Funktion DEVELOP abgeweickelt werden. mfg Jens Hansen ------------------ Inoffizielle CATIA-Hilfeseite: http://catia.cad.de offline-Forumsarchiv: http://catia.cad.de/forum.htm
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
Inventor : Erstellung von iParts, Zugriff auf Excel
FFHollywood am 26.03.2008 um 20:09 Uhr (0)
Zitat:Das wäre schlecht, denn die Installation von Excel ist erst nach dem ersten Start abgeschlossen.Ja, denn vorher hatte ich einen Neustart des Rechners auf Grund einer Installation eines Hotfixes durchgeführt.Nun habe ich Inventor geschlossen, Excel gestartet, offen gelassen, Inventor geöffnet und einen neuen Versuch unternommen (iPart-Gen). Es erscheint immer noch die gleiche Meldung, auch nach Schließen von Excel. Eine Zelle war in einem anderen Dokument nicht in Bearbeitung, auch bei den vorigen Ve ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Probleme mit EXCEL Tabelle einfügen in CATDrawing?
martin2 am 24.06.2003 um 19:53 Uhr (0)
Hallo Kurt!Leider mußte ich vor kurzem meinen Rechner komplett neu formatieren und installieren, d.h. es ist alles absolut "systemfrisch"...Nun habe ich (wieder mal) Dein Problem mit einer Tabelle aus 100 Spalten und 100 Zeilen aufgebaut und siehe da: auch mein Rechner konnte diese Tabelle nicht mehr erzeugen. Da dies allerdings schon mal ging, versuchte ich verzweifelt die Tools-Optionen-Einstellung zu finden, die hierfür verantwortlich sein könnte. Leider habe ich bisher jedoch nichts brauchbares finden ...
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
Excel : Daten in externe Datei schreiben oder in Excel Tabelle speichern?
kingmar am 10.01.2005 um 18:25 Uhr (0)
also ich bekomme die daten aus der excel datei... ich geb die daten ein und diese werden dann in den einzelnen zellen abgelegt... die berechnungen habe ich dann schon in der excel tabelle hingekriegt... aber das speichern in der externen datei hab ich noch nicht hingekriegt.
|
| In das Form Excel wechseln |
|
SolidWorks : Achse mit Macro verschieben
wladi_66 am 06.04.2006 um 11:14 Uhr (0)
Hallo an alle,und schon wieder melde ich mich mit einem Problem.Ich hab ein Zylinder erstellt, und jetzt möchte ich diesen Zylinder mittels Macro verschieben. Um das zu ermöglichen habe ich auch eine Achse zu diesem Zylinder eingefügt. Jetzt ist mein Problem Koordinaten dieser Achse zu lesen. Ich hab eine Funktion GetAxisPoints() gefunden, aber irgendwie kann ich die nicht mit meinem Zylinder verknüpfen.Hat vielleicht schon jemand was ähnliches erledigen müssen. Vielleicht gibt es da welche andere Funktion ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Autocad VBA : Exceldaten verarbeiten
InesP am 14.06.2005 um 08:00 Uhr (0)
Hallo Leute, ich habe mal wieder ein Problem, bei dem ich Eure Hilfe brauche. Ich habe ein Programm geschrieben, in dessen Verlauf ich Daten aus einer bestimmten Exceltabelle auslese und in AutoCAD weiterverarbeite. So weit, so gut. Doch obwohl ich zum Schluß die Verweisvariablen auf Nothing setze und auch Excel mit Quit schließe, so läuft Excel im Hintergrund weiter mit. D.h. im Taskmanager taucht nach jedem Programmdurchlauf ein Eintrag excel.exe mehr auf und das System wird langsamer. Außerdem kann ich ...
|
| In das Form Autocad VBA wechseln |
|
SolidWorks : Konfigurationstabelle nicht aufrufbar
T. Schulze am 02.08.2010 um 11:32 Uhr (0)
Mit welcher Version von Excel funktioniert denn SW2010 nun richtig? Ich habe einige Beiträge gelesen, wo es zwischen SW2010 und Excel 2007 geknirscht hat, aber keine, wie und wann das behoben wurde.Da bei uns zwischen SW2009 und Excel 2003 ein schwerer Fehler auftritt (der wohl mit SW2010 behoben sein soll), würde ich bei einem Update nur ungern vom Regen in die Traufe kommen.GrußThomas
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
NX : NX-Tabelle mit Excel bearbeiten - Zellen verbinden
Walter Hogger am 19.07.2016 um 15:42 Uhr (1)
Hallo Markus,ich habe auch ein wenig rumprobiert aber noch nichts "schönes" gefunden. Zwei unkonventionelle Methoden hab ich schon:1) Ein Bild der Excel-Tabelle erstellen und das Bild einfügen.2) Den Inhalt der Excel-Tabelle als Text wegschreiben und die Textdatei auf die Zeichnung ziehen (hat nicht immer geklappt und die Zellformate gehen verloren).Gruß------------------Walter Hogger
|
| In das Form NX wechseln |
|
Inventor : Stücklistenexport nach Excel
Georg 10 am 20.01.2016 um 09:47 Uhr (1)
Hallo,also wenn ich das richtig verstehe:In der Stückliste der IAM läßt du dir alle iProperties anzeigen die du bearbeiten/sehen möchtest.Auf der IDW fügst du dir Teilelisten ein, die du sehr einfach nach Excel exportieren kannst.Du kannst verschieden Teilelisten erstsellen (d.h. mit allen gewünschten iProperties)und die Teileliste die du grad brauchst nach Excel exportieren.------------------Gruß Georg
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : V5Automation.chm im VBA-Editor aufrufen
RSchulz am 09.10.2012 um 08:58 Uhr (0)
Hallo Markus,ich glaube mit der CATIA-Hilfe hat das recht wenig zu tun. Das CATIA selbst muss sauber installiert sein, denn dieses Dokument liegt schließlich auch im Programmverzeichnis von CATIA. Da ich selbst diesbezüglich nie etwas einstellen musste, muss es demnach mit der Installation bzw. dem Registryeintrag "DEST_FOLDER" von CATIA zusammenhängen. ------------------MFGRick SchulzNettiquette (CAD.de) - Was ist die Systeminfo? - Wie man Fragen richtig stellt. - Unities
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |