|
EPLAN5 : Stückliste in Fremdsprache nach Excel exportieren
Oli S am 26.02.2008 um 15:37 Uhr (0)
Problematisch,bei mir im Betrieb gibts seit 1985 EPLAN, dementsprechend sind die Artikel (rund 10000stk) etwas mehr geworden, und dann das ganze noch in 7 Sprachen..., kein Kunde wollte seine Stkl in Excel UND Landessprache.In der Fremdsprachenverwaltung sind die Bauteile natürlich aufgenommen und in allen Sprachen übersetzt, gibt`s nicht da noch eine weniger aufwendige Möglichkeit??? (EPLAN-EXCEL)- Ich will nur meine übersetzten EPLAN Stücklisten, ich sehe sie auf dem Monitor im Schaltplan, jetzt ins Exce ...
|
| In das Form EPLAN5 wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Befüllen einer Excel über verschiedene Subroutinen
bgrittmann am 19.09.2021 um 12:02 Uhr (1)
Servus ArthWillkommen im Forum.Meine Ideen dazu: zunächst die Daten/Struktur ermitteln und geeignet zwischenspeichern (Array, Dictonary, String, ...) und dann an ein Unterroutine übergeben die die Excel-Datei erstellt und mit den Daten befüllt das Excel-Sheet (oder Mappe) an deine Unterroutine übergeben Excel-Sheet als globale Variable/Objekt verwenden, dann kannst du diese überall verwendenDie erste Variante ist meiner Ansicht nach die bessere. Dann hast du eine saubere Trennung der Funktionen.GrußBernd-- ...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
ICEM Surf : Direktschnittstelle zu Catia V5
Reitemeyer am 02.01.2007 um 10:25 Uhr (1)
Das ist doch schon Realität ...und nur teilrichtig. Icem Shape Design (ISD) existiert in R16 auf native Catia Database als standalone Version. Die gleiche Version kann auch modular in Catia eingebunden werden.Die Standalone Version braucht keine Catia Lizens oder Installation. ISD liest native Catia v5 und auch Icem Surf DB - speichert in v5 - oder über Translatoren in andere Formate.Ich hoffe, das klärt die Situation ein wenig.Gruß Reitemeyer
|
| In das Form ICEM Surf wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : CATIA-INFO (Dringend !)
GE am 13.12.2000 um 19:50 Uhr (0)
Hallo, Infos z.B. unter dem Thema "Allgemeine Infos bez. CATIA" oder "Entwicklungsgeschichte von CATIA" in diesem Forum! Weitere Infos (Produktübersichten, Kosten, sind über Systemanbieter zu beziehen (z.B. www.haitec.de)oder über IBM unter www.ibm.de (hier unter "Produkte von A-Z/CATIA") Hoffe, dies hilft fürs erste.
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
Solid Edge : Excel - Materialtabelle Performance
focko am 10.02.2014 um 12:01 Uhr (5)
Ich hab das Gefühl daß die excel Datei etwas groß ist.Ich habe da jetzt 39 Blöcke drin. Für jedes Material 13 StückKann man die Gagetable.xls auch aufteilen? Also nicht in Tabellen innerhalb der Excel Mappe sondern in drei verschiedene Excel Dateien die ich dann je nach Bedarf an das Teil anhänge?Dann würde ich für jedes Material eine Mappe machen. die wäre dann wesentlich kleiner.Geht das? Wenn ich versuche einen andere Mappe als die gagetable dranzuhängen kann ich es nicht. Der Name Gagatable.xls ist nic ...
|
| In das Form Solid Edge wechseln |
|
Pro ENGINEER : pro_editor_command
manuki am 03.08.2006 um 12:50 Uhr (0)
Hallo Pimsti,zum pro_editor_command siehe Hinweise von COMPUTERSPACE.Außerdem: Familientabellen kannst Du alternativ mit dem internen Editor oder Excel editieren. Mustertabellen leider nicht ohne weiteres.Die könntest Du in Excel erzeugen, die nötigen Formatierungszeichen (Speicher mal eine aus Proe/E, um zu schauen, wie die aussehen) hinzufügen, als Text speichern und in Pro/E verwenden.Lohnt sich natürlich nur, wenn die Tabellen wirklich groß sind und einem Excel-Funktionen was nützen.------------------G ...
|
| In das Form Pro ENGINEER wechseln |
|
AutoCAD VBA : Autocad Datensatz fortllaufend in Exceltabelle schreiben
rexxitall am 15.01.2018 um 10:12 Uhr (1)
Multiuserzugriff - sqlite Datenbank und dann nach excel rausschreiben. Gibt es 32 u 64 bittig mit VBA Anschlus.SQLITE übernimmt in dem Falle das Multiuserhandling. Ranges solltet ihr bei Excel mal vergessen. Man kann die Excel Tabellen fast wie ein zweidimensionales Array mit dem Zugriff über CELLS verwenden. Siehe vorigen Thread mit Beispiel von mir. Lieben Gruß Thomas------------------Wer es nicht versucht, hat schon verlorn Und bei 3 Typos gibts den vierten gratis ! for sale !
|
| In das Form AutoCAD VBA wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Verknüpfung aufheben
cadmetall am 15.02.2009 um 17:46 Uhr (0)
Noch ein Nachtrag.Etwas ist noch offen geblieben. Das Verknüpfen von Excel nach ACAD hat funktioniert. Jetzt wird aus Versehen die Excel-Tabelle gelöscht. Kann ich jetzt mit der Tabelle von ACAD (und dessen Inhalt) wieder eine Verknüpfung mit Excel herstellen??? Quasi den Ursprungszustand wieder herstellen?????? GrußMatthias
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Autodesk GIS Produkte : Koordinaten aus Excel-Tabelle lesen
Robertus am 09.09.2013 um 16:39 Uhr (1)
hi,kann mir autocad map aus einer excel tabelle, die aus koordinaten besteht, direkt punkte in meine zeichnung zeichnen? sollte excel nicht möglich sein, gibt es andere formate, die autocad lesen kann und dann automatisch punkte an den entsprechenden stellen setzen?tschau robertus
|
| In das Form Autodesk GIS Produkte wechseln |
|
TM - Plant Simulation : Daten in Excel exportieren
MrBongo am 28.01.2016 um 00:27 Uhr (1)
Hallo...wie genau wurde das Problem denn jetzt gelöst?? Habe schon einige Sachen versucht aber entweder ist die Excel-Datei nicht zu öffnen oder es passiert gar nichts. Meine Datei liegt auf D:, also schreibrechte müssten vorhanden sein.Ich speichere in meinem Modell Zufallszahlen von verschiedenen Stationen in dazugehörigen Tabellen und möchte diese dann in Excel überführen.Am Besten sogar alle Werte in eine Datei aber verschiedene Excel-Seiten.Eine Step by Step Anleitung wäre cool oder ein Beispiel...Vie ...
|
| In das Form TM - Plant Simulation wechseln |
|
Autocad VBA : Exceldatei erweitern
Stelli1 am 07.12.2006 um 11:13 Uhr (0)
Hallo Ines,bin auch nicht der Excel Spezi. Ich untersuche einfach in einer Schleife ob was in der Zelle steht.Wähle doch mal unter Projekt/Verweise Microsoft Excel aus. Dann kannst du die Methoden und EIgenschaften der Excelobjekte kontexsensitiv eingeben.Code:Option ExplicitPrivate Sub CommandButton1_Click() Dim ExcelApp As Excel.Application Dim ExcelWorkbook As Excel.Workbook Dim ExcelSheet As Excel.Worksheet Dim Zeile As Long Dim Datei As String Dim DateiOffen As Boolean Dat ...
|
| In das Form Autocad VBA wechseln |
 |
Solid Edge : Macro für Tabelle von Punktkoordinaten
Matthias Leemann am 12.07.2005 um 17:02 Uhr (1)
Hallo Herr Genoud,ich habe mal Radprofile von Eisenbahnrädern in numerische Punktetabellen umgewandelt. Dazu habe ich das bestehende Profil im Draft geöffnet, danach am Anfang unterhalb des Linienzugs eine Linie gesetzt. Mit Kopieren habe ich die Linie mit einem Abstand von 0.1 ca. 1500 mal kopiert. Danach alle Linien an den Linienzug getrimmt.Jetzt konnte ich mit einem Makro die Endpunkte aller Linien auslesen und in eine Excel-Tabelle oder Textdatei schreiben.Wenn das Ihren Vorstellungen entspricht könne ...
|
| In das Form Solid Edge wechseln |
|
CATIA V6 : wo ist die Funktion flexible/rigid sub-assembly in Catia v6?
ddpy01 am 04.07.2011 um 21:44 Uhr (0)
Hallo,weiß jemand wie kann man eine Unterbaugruppe in Catia v6 flexibilisieren? In Catia v5 gibt es die Funktion flexible/rigid sub-assembly es zu realisieren, aber ich kann diese Funktion in Catia v6 nicht finden.Danke im Voraus!GrüßeEric
|
| In das Form CATIA V6 wechseln |