|
CATIA V5 Allgemein : catia V5 R14
CEROG am 23.11.2006 um 05:41 Uhr (0)
Hallo Palmos,herzlich willkommen hier.Schau mal hier: CATIA-FAQ.Viele Grüße,CEROG------------------Inoffizielle CATIA-HIlfeseiteCATIA-FAQInoffizielle Linux-Hilfeseitehttp://www.cad-gaenssler.de
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Merkwürdiges Verhalten der explorer.exe in Zusammenhang mit R12
cwillmann am 20.11.2003 um 14:56 Uhr (0)
Hallo zusammen, ich beobachte heute ein merkwürdiges Phänomen: Ich fixe den ganzen Tag schon eine größere Anzahl von R10 nach R12, so dass CATIA R12 schon gut ins Schwitzen kommt :-) Interessanterweise wurde mein Rechner mit der Zeit immer langsamer und ein Blick in den Task Manager sagt mir, dass die explorer.exe knapp 1 GB im virtuellen Speicher belegt hatte. Hm, also gekillt und weitergearbeitet. Gerade eben hatte ich schon wieder eine ähnliche Auslastung. Neben CATIA und Excel habe ich keine Programme ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Fehler bei HSOSynchronized
DanielFr. am 01.02.2011 um 08:26 Uhr (0)
Hallo ,kurze Frage Christian: Läuft das Script direkt in CATIA oder gehst du über ein COM-Objekt. Hierbei kann es sein das etwas mit den Referenzen nicht stimmt (vor allem wenn mehrere CATIA Versionen installiert sind). Abhilfe dazu sollte dann ein Late Binding sein.Ein weitere Lösung wäre, falls du early binding einsetzen möchtest, den Verweis explizit auf die niedrigste CATIA Version zu setzen.Fall du intern (direkt in CATIA VBA) arbeitest würde ich nochmal CATIA neu registrieren. Eventuell stimmt etwas ...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : Bildqualität bei Screen Grab
Catrin am 05.04.2005 um 15:01 Uhr (0)
In den Deklarationen sind fuer das Speichern der Bilder Verzeichnisse vereinbart. Abgefragt werden koennen die mit: catpath -A -l catia.postscript bzw. catia.tiff bzw catia.picture Wenn das Verzeichnis, welches unter catia.postscript vereinbart ist, gar nicht existiert, kann CATIA die Zieladresse natuerlich nicht finden und dementsprechend auch nicht anbieten zum Speichern. Gruss Catrin ------------------ CATIS GmbH 38444 Wolfsburg catrin.eger@catis.de www.catis.de
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
Excel : Excel von vbs aus starten
Axel.Strasser am 16.04.2009 um 09:38 Uhr (0)
Also nur für die, die es mal brauchen, ich konnte es über einen Trick lösen:Code:set objXL_1 = WScript.CreateObject("Excel.Application")Set objXL_2 = WScript.CreateObject("Excel.Application")objXL_1.UserControl = FalseobjXL_1.Interactive = TrueobjXL_1.ScreenUpdating = FalseobjXL_1.Visible = FalseSet objWB = objXL_1.Workbooks.AddSet objWS = objWB.Worksheets.Add...objWB.SaveAs ExcelFileobjWB.CloseobjXL_1.quitset objXL_1 = Nothing objXL_2.UserControl = TrueobjXL_2.Interactive = TrueobjXL_2.ScreenUpdating = Tr ...
|
| In das Form Excel wechseln |
 xls_read.zip |
Lisp : Variable in Lisp aus Excel
danielboukreev am 16.03.2006 um 16:04 Uhr (1)
HalloIch hab das ganze mal verfolgt, unter dem Link von CADmium gabs ja ein Lisp-Beispiel zum download - da ich darin noch was gefunden hab, was bei mir nicht funktioniert hat, hier im Anhang nochmals das ganze.Folgender Aufruf:Code:;initialisieren(meinitapp);Excel-File auswählen(MeExcInterfaceInit "c: est.xls");variable füllen(setq zelleA1 (MeExcGetCellVal 1 1))füllt bei mir die variable zelleA1 mit dem Wert des "ActiveSheet" in Excel.hoffe, das hilft schon mal weiter - ich empfehle das ganze mal mittels ...
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Catia Drafting Darstellung von Bohrungen (simple) anpsaaen???
DanielFr. am 11.01.2012 um 15:51 Uhr (1)
Hallo,bist du sicher das die verdeckten Kanten von dieser Bohrung kommen (ev. ist noch eine kleiner dahinter)? Die Darstellung von Bohrungen in CATIA ist standardmäßig noch Norm eingestellt!------------------MFG DanielSysteminformation | Inoffizielle CATIA Hilfeseite | CATIA FAQ | Suche | TraceParts (Normteile...) | 3D Content Central (noch mehr Normteile...)
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 CAM : CATIA-Lehrbuecher
jo121314 am 03.02.2011 um 08:26 Uhr (0)
Hallo, ich wollte mich erkundigen ob jemand CATIA-Lehrbuecher fuer die folgenden CATIA-Module kennt und empfehlen kann. CATIA Advanced Machining 2CATIA Manufacturing Review 2CATIA Machine Tool Builder 2CATIA Machine Tool Simulation 2Wuerde much sehr ueber entsprechende Informationen freuen. Viele Gruesse JO ------------------jo
|
| In das Form CATIA V5 CAM wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Macro zum speichern von Drawings als PDF
ogard1 am 14.04.2010 um 11:26 Uhr (1)
Hallo,schau mal hierGruß
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
OneSpace Modeling : Macro Teilgreisgeo
RainerH am 15.03.2007 um 09:07 Uhr (0)
@MichaelWerde es mir demnaechst anschauen GrussRainerH.
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
Solid Edge : Macro "PassmaßTabelle V1.0" zum Downloaden
modeng am 19.12.2003 um 15:46 Uhr (0)
... wie haetten s denn gern ;-)
|
| In das Form Solid Edge wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : H und V per Macro ausschalten
KaiWa am 29.08.2005 um 10:16 Uhr (0)
mhh keiner da der sich damit auskennt ?
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
Inventor VBA : Konstrukteur per macro setzen
cosmo2 am 13.03.2013 um 12:06 Uhr (0)
Danke!Das hat geklappt.------------------cosmo
|
| In das Form Inventor VBA wechseln |