|
CATIA V5 Programmierung : VBA Makro startet nicht immer
ptit.tom am 06.11.2013 um 08:04 Uhr (1)
Bernd:Das Makro kann nicht editiert werden. In VBA-Editor erscheinen die Fenster einfach komplett grau. Die Änderungen der REferenzen werden nicht gespeichert. So war das Verhalten bei uns.Die einzige Lösung, die wir gefunden haben, war das Makro mit einer alten XP-Maschine zu editieren.Um die Referenzen eines VBA-Projekt anzupassen:- Menü Tools References- Dann nur die nötigen dll selektieren. Es sind meistens - Visual Basic For Applications - CATIA V5 ApplicationFrame Object Library - OLE Automatio ...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
Excel : Word in Excel importieren
jo_steph am 10.01.2006 um 09:22 Uhr (0)
Hallo Zusammen,habt jemand Ahnung wie man eine Text-DAtei im Word-Format in Excel importieren?Ich habe es versucht mit "externe DAtei importieren", aber es klappt nicht. Es gab solche Meldung :"Excel konnte diese Abfragedatei weder öffnen noch lesen. Entweder wurde die Datei beschädigt oder das Dateiformat ist ungültig." Vielen DAnk für eventuelle Antwort.Gruß.Johan
|
| In das Form Excel wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Zeichnungserstellung
tberger am 18.04.2008 um 07:48 Uhr (0)
Guten Morgen / Mahlzeit nach China,hier ein paar Links:Online-Doku (dort Mechanische Konstruktion waehlen und dann das sechste Icon der ersten Reihe anklicken http://www.trainingsweb.de/catia/online/German/CATIA_index.htm Hier ein paar allgemeine Links, darunter auch z.T. Drawing-Materialien: TU Darmstadt: DIK MB (Beispiel: Zitruspresse) eos.dik.maschinenbau.tu-darmstadt.de/projects/cadp_catia/deutsch/WebR5/index.html HAW Hamburg: CATIA-Übungen www.haw-hamburg.de/pers/Belei/CAD.html FH Heilbronn und CSI: ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
ProfiDB : ProfiDB & Catia
Marcus Scheinberger am 24.04.2003 um 13:52 Uhr (0)
Hallo Leute, hat von euch einer Catia in Verbindung mit ProfiDB im Einsatz? Wenn ja, welche Catia Release verwendet Ihr? Und wie zufriedenstellend ist die Schnittstelle? Gruß Marcus
|
| In das Form ProfiDB wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : CATIA V5 R20 abwärtskompatibel?
bgrittmann am 03.03.2011 um 18:42 Uhr (0)
ServusBitte Systeminfo ausfüllen.CATIA-Dateien sind nicht abwärtskompatibel. Siehe auch catia.cad.de.GrußBernd------------------Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
Teamcenter : TCE Suchergebnis ins Excel exportieren
Markus_30 am 29.02.2012 um 14:48 Uhr (0)
Hi,klicke bitte den "General" (ganz oben auf deinem Screenshot) an, wenn du dein Suchergebnis nicht im Details-Fenster auf der rechten Seite siehst. Spätestens jetzt wird das Suchergebnis im Details-Fenster angezeigt. Jetzt RMT auf Spaltenbeschriftung - "copy with (oder without) headers" wählen - ins Excel gehen - Strg + V. Jetzt sollte der Inhalt deines Suchergebnisses im Excel stehen.------------------Gruß Markus
|
| In das Form Teamcenter wechseln |
|
CATIA V5 Part / Assembly : Masse als Parameter darstellen
CATIA-USER am 17.03.2025 um 10:59 Uhr (1)
Guten Tag liebes Forum,ich möchte die Masse eines Bauteils als Parameter abbilden.-Ich habe dem CatPart ein Material zugewiesen.-Da CATIA das Volumen des Körpers "kennt", ist CATIA das Gewicht des Körpers bekannt.-Meines Erachtens bräuchte ich daher keine Berechnung mit Smartvolume und Dichte ausführen, wie es in einigen Beiträgen vorgeschlagen wird.Ist es möglich den Wert aus der Messung einfach als Parameter auszulesen? Siehe mein Screenshot.Viele GrüßeCarsten ------------------CC Mit CATIA löse ich P ...
|
| In das Form CATIA V5 Part / Assembly wechseln |
|
CATIA V5 Part / Assembly : Designtable mit Blattschutz?!
Colla am 09.07.2008 um 11:38 Uhr (0)
hallihallo,ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand bei meinem problem weiterhelfen kann.schreibe zur zeit meine diplomarbeit und benötige hilfe.folgendes:ich habe in der firma am rechner ein designtable (konstruktiontabelle) mit excel erstellt und in meinem product die parameter entsprechend zugeordnet. funktioniert auch alles prima. wenn ich die werte in der excel-tabelle ändere, ändert sich mein product im catia mit.aber: wenn ich die ganze geschichte auf mein usb-stick ziehe und dann zuhause auf mei ...
|
| In das Form CATIA V5 Part / Assembly wechseln |
|
Inventor : IV2011 - Programm startet nicht
Husky am 03.09.2010 um 16:26 Uhr (0)
Hallo,die Doku ist auch im Download dabei ....Bisher habe ich die DIVA noch NIE ohne installiertes MS-Office gestartet bekommen(Achtung das Excel muß auch mindestens 1 x gestartet worden sein) Also: ohne Excel keine DIVA.wenn du jetzt Excel nachinstallierst, kanns sein das du die IV-Installation noch mal zur Reperatur ankicken mußt.Grüße
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
NX : Part Family / Excel
konradw am 20.12.2011 um 14:53 Uhr (0)
Wenn ich eine Part Familie bearbeite EDIT, kommt das Excel Fenster nie so groß wie zuletzt geöffnet.Idealerweise wäre es toll wenn das Excel Fenster aufgrund von großer Partfamily in Fullscreen Mode aufgehen würde.Ist so eine Einstellung überhaupt möglich unter NX 6.0.5.3 ???------------------MfGKonrad Wieclawski[Diese Nachricht wurde von konradw am 20. Dez. 2011 editiert.]
|
| In das Form NX wechseln |
|
AutoCAD LT : Bereinigungs Macro
4thdimension am 24.02.2014 um 18:38 Uhr (1)
Danke jetzt verstehe ich das.Und hab auch schon mein eigenes Macro verfasst, das hat aber leider noch ein Problem.Man darf es nur einmal verwenden sonst wird alles bis auf das jeweilig aktuelle Teil (Layer, Bemassungsstiel, ...)auch noch bereinigt. Und noch was da weniger die Layer ausgeschaltet sind und mehr gefroren, muss ich da noch einiges Testen.Daher hab ich jetzt auch noch meine Version nicht gepostet.Bin auch noch drauf gekommen das manche auch xrefs einbauen. Die will ich dann auch los werden.Also ...
|
| In das Form AutoCAD LT wechseln |
|
Inventor : Flugzeugrumpf - Spanten einsetzen
FelixM am 07.01.2009 um 09:11 Uhr (0)
Hallo,auch wenn es nicht so ganz passt, brennt es mir doch unter den Fingern, nochmal CEROGs Liste zu erweitern bzw. anzupassen: Zitat:Original erstellt von CEROG:....Flugzeugbau:Airbus CATIA (V4 + V5)Boeing CATIAAutomobilbauAudi/VW/Seat/Skoda CATIA V5, Altprojekte eventuell mit V4BMW CATIA V5, Altprojekte eventuell mit V4Daimler CATIA V5, Altprojekte eventuell mit V4Ferrari CATIA V4, Umstzieg auf V5 steht an.Ford CATIA V5, Altprojekte IDEASOpel/GM UnigraphicsPSA CATIA V5, Altprojekte eventuell mit V4Renau ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Excel : .csv-Dateien automatisch öffnen, Makro ausführen und als .xls abspeichern
Axel.Strasser am 29.05.2013 um 17:43 Uhr (1)
Fertig hat dafür wahrscheinlich kaum einer wasAls Ansatz:Nimm mal ein Makro auf in dem Du eine csv Datei aufmachst und als xls abspeicherst, dann hast Du mal ein erstes Gerüst eines Codes. Dann such Dir mal in Google einen Codeteil zum Bearbeiten von Directories. Bau dieses um Deinen bisherigen Code drumdrum, ersetze dabei dann die Dateinamen als Variable. Zum Schluss rufst Du dann noch die Subroutine von Deinem Macro auf. Axel------------------CAD.DE: Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite Netiquette von ...
|
| In das Form Excel wechseln |