|
TM - Plant Simulation : Excel-Datei Importieren
Prinsco am 29.05.2020 um 19:23 Uhr (1)
Hallo,ich möchte eine Excel-Tabelle in mein Modell über Dateiverknüpfung mit eine Methode ausführen. ich habe die Dateiverknüpfung in dem Modell schon erstellt und weiße ich nicht wie ich diese Excel-Dateiverknüpfung über eine Methode einlesen kann.bitte kann jemanden mir helfen?------------------Vielen Dank im Voraus
|
| In das Form TM - Plant Simulation wechseln |
|
Inventor : Wertänderung in Excel, aber keine Änderung im Modell
Ruzy5624 am 22.07.2016 um 17:33 Uhr (1)
Hallo,soweit alles richtig beschrieben. Wenn du die Excel in Inventor einbettest, dann brauchst du die Ursprungsdatei nicht mehr.Stattdessen kommst du wie von dir beschrieben über einen Doppelklick auf die Excel im Modelbrowser in die eingebettete Datei. Dort kannst du dann beliebig Parameter ändern. Nach dem Ändern musst du die Excel Datei dann speichern und schließen. Dann musst du nur noch das Modell einmal aktualisieren, dies geht oben über die Schnellzugriffsleiste auf dem Blitz-Symbol. Danach solltes ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Excel : große Exceldatei abspecken
CEROG am 13.03.2009 um 16:13 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich habe eine Exceldatei, die etwas größer geraten ist - sie ist so 30MB groß. Damit ist sie leider etwas unhandlich geworden.Diese DAtei ist aus einer anderen entstanden, in dem ich den Inhalt dieser anderen gelöscht und neu gefüllt habe. Irgendwo habe ich gehört, dass Inhalt aus Excel-Sheets nie wirklich gelöscht wird, sondern immer im der Datei bleibt. Gibt es eine Möglichkeit, diesen Inhalt loszuwerden?Viele Grüße,CEROG------------------Meine Firma | Website zum Buch |Technisches Zeichne ...
|
| In das Form Excel wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Wie tickt Catia V5?
CEROG am 16.03.2007 um 19:41 Uhr (0)
Hallo zusammen,@Enfo F:Du mußt unterscheiden zwischen CATIA und CATIA.???Es gibt derzeit zwei Versionen auf dem Markt - V4 und V5. Unter anderem unterscheiden die sich durch die Genauigkeiten. Bei V4kann die Identical Curve Toleranz ziemlich grob eingestellt sein. Daher dürften deine Probleme kommen.Viele Grüße,CEROG------------------Inoffizielle CATIA-HIlfeseiteCATIA-FAQInoffizielle Linux-Hilfeseitehttp://www.cad-gaenssler.de
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : empfangene Dateien Darstellung
Japse83 am 21.12.2007 um 22:47 Uhr (0)
Hallo,hier ein Grünling was Sachen Catia angeht. Bin gerade fleißig am üben mir die die Grundsachen in Catia anzueignen. Habe mir dazu auf der Catia Hilfeseite und einigen anderen Seiten Übungen heruntergeladen. Ich kann die Sachen auch öffnen, aber leider stellt Catia die Baugruppen nicht dar obwohl die Teile im Strukturbaum aufgeführt sind.Kann mir da bitte jemand helfen?GrußJapse83
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
Inventor : Teileliste -> Masse
conness am 09.12.2004 um 17:38 Uhr (0)
...hi, bin mir nich sicher ob schon mal behandelt, hab aber nichts gefunden. Folgendes Problemchen: Hab in der iam bei aufruf der Teileliste mir die Masse (Gewicht) der Einzelteile anzeigen lassen. Brauch ich für die Kostenschätzung - wird also in Excel weiterverarbeitet. Wenn ich nun die Zeilen der Teileliste in Excel mit Copy und Paste übernehme, kriege ich in der Spalte Masse immer dieses lästige " kg" mit rein. Dasselbe muss ich dann in Excel "haendisch" löschen. Gibts da ne Lösung ?? Gruss und Kuss, K ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
CoCreate Modeling : in Excel mehr Spalten
rmcc1980 am 07.10.2009 um 08:30 Uhr (0)
Hallo Peter,mit importieren meine ich in ANNO "Datei - Laden - Dateityp auf OLE stellen - Dateiname - Laden".In Excel darf die Datei nicht geöffnet sein! Mit Bearbeiten meine ich im Menü Skizze "OLE - Bearbeten" um leere Spalten (sind nicht immer da) im hochkommenden Excel zu beseitigen, indem ich von rechts ein paar Spalten an den linken Rand der Daten ziehe.Schöne GrüßeBernd------------------42
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
NX : Part Family bearbeiten => EXCEED XESS Problem
passt1 am 09.03.2012 um 13:14 Uhr (0)
Hi,NX will damit sagen, dass die Tabelle nicht mit Excel sondern mit XESS geöffnet wird und dieses Programm bei dir nicht installiert ist.Mir fallen 2 Möglichkeiten ein:- Schau mal unter "Utilities -- Customer Default -- General -- Spreadsheet" ob XESS oder Excel als default definiert ist. Stelle auf Excel falls nicht bereits vorhanden.- Falls die Fehlermeldung immer noch kommt, wurde die Tabelle effektiv mit XESS erstellt und du musst dir das Programm besorgen. Auf der Seite des Herstellers von XESS sollt ...
|
| In das Form NX wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : iIndex / Name Ansprechbarkeit
xSalazar am 12.08.2019 um 13:35 Uhr (1)
Hallo Zusammen,Ich hätte eine größere Frage.1. Gibt es die Möglichkeit sich über die Benennung eines z.B. Punktes den zugehörigen Index im Geometrischen Set ausgeben zu lassen?Über .Item("Testpunkt") könnte sich ja ein Punkt ansprechen lassen. Nun würde mich interessieren, welcher Index (Zahl) denselben Punkt im Set anspricht.2. Problemstellung (Worauf das Ganze eigentlich hinaus läuft)Wie unterscheidet Catia doppelt benannte Punkte? Wenn ich 2 Punkte erzeuge (P1 und dann nochmal P1), kann ich über aktiven ...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
 |
EPLAN Electric P8 : Artikel DB Export in ein Excel-File
MrFranko am 31.01.2020 um 14:32 Uhr (15)
Hallo zusammen,ich möchte gerne mehrere Artikel der Artikeldatenbank in eine Excel-Liste exportieren. Diese soll die Produktgruppe, Untergruppe, Artikelnummer, ERP-Nummer Typnummer sowie die Bezeichnungen 1-3 enthalten. Bis dato (mir bekannt) können die Artikel zwar exportiert werden, jedoch wird für jeden Artikel einzeln ein Excel-File angelegt. Wie gesagt, es betrifft die Artikeldatenbank und nicht Artikel eines Projektes.
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Was wird Catia V6 koennen ?
AlbertR am 19.03.2008 um 19:52 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von myTea:nein, so ist das nicht zu verstehen. Mit V6=CAD2.0 meinst Du sicher Catia V6.V6=PLM 2.0, und mit V6 ist eben nicht mehr nur Catia alleine gemeint. Wenn man von V5 spricht meint man Catia.V6 ist mehr als nur Catia. Dazu gehört PDM, Simulation und vor allem Collaboration. V6 ist ein Paket. Deswegen spricht Dassault auch kaum von Catia V6, sondern von V6 als Gesamtpaket, als V6 Plattform.Gruss,ThomasHallo Thomas,CAD 2.0 ... PLM 2.0 .... mhmmmmm und ich hab das Gefühl schon l ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
SmarTeam : Was versteht man in SmarTeam unter einem Standard CATIA Part?
JohnDow am 08.12.2004 um 13:59 Uhr (0)
Tach! Was ist in ST der Unterschied von einem "CATIA Part" zu einem "Standard CATIA Part"? Sind "Standard CATIA Parts" sowas wie wiederkehrende Bauteile? Außerdem gibt es ja da noch die Superklasse "Parts" - ist die dann für CAD-System-Übergreifende Normteile? Gruß JD
|
| In das Form SmarTeam wechseln |
|
Solid Edge : Suche passendes Makro !
pepe2003 am 08.10.2003 um 12:04 Uhr (0)
Hallo, Ich habe ein Part erzeugt. Die Abmaße dieses Steuere ich über die Variablen von Excel aus. Wenn ich jetzt nun nur Solid Edge geöffnet habe und kein Excel und will nun meine Abmaße ändern, so muss ich in SE auf Variablen (rechte Maustaste)und dann eine Variable doppelt anklicken damit sich das Excel Sheet öffnet. Gibt es hierfür schon ihrgend wo ein Makro????? pepe2003
|
| In das Form Solid Edge wechseln |