Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 7450 - 7462, 113940 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
CoCreate Modeling : Lösung zum Thema Blechzuschnitt - Exportieren aus Annotation (MI DXF DWG IGES)
JürgenHusemann am 07.07.2011 um 12:10 Uhr (0)
Hallo,ich wollte dieses Macro "Blech- Export von Abwicklungen aus OSDM-Annotation" testen.Evtl. können wir dieses Macro brauchen um unsere .dxf- Dateien (Lasergeometrien) zu speichern.Leider bekomme ich beim laden eine Fehlermeldung: LISP-Fehler:Loading shared library failed for c:/download/Blech/sco_flatexp.dllDie Datei liegt im Verz c:/download/Blech und ich starte im Anno mitdem Befehl (load "c:/download/Blech/sco_flatexp.dll")Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?------------------Jürgen HusemannKo ...

In das Form CoCreate Modeling wechseln
CATIA V5 Kinematik DMU : Winkel aus Excel Tabelle importieren
Muckenbatscher am 21.05.2014 um 16:11 Uhr (1)
Hallo Bernd,ja habe ich. Mittlerweile läuft meine Kinematik auch mit einer Design Table. Habe das Ganze mit der KWA Lizenz über math. Regeln gemacht (keine graphischen Regeln), weil ich den graphischen Weg nicht verstanden habe (wobei der mathematische Weg auf den ersten Blick auch nicht trivial erscheint...). Hierzu der Screenshot "Excel" mit der Design Table, die in Catia geladen wurdeHierzu der Screenshot "Strukturbaum" mit den Parametern im StrukturbaumHierzu der Screenshot "Regel" mit der mathematisch ...

In das Form CATIA V5 Kinematik DMU wechseln
NX Programmierung : XML in NX integrieren
mseufert am 10.07.2012 um 09:14 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von belomor85:... und such eine Macro-/Journal-Lösung ... Hallo Bernd,eine fertige Lösung zu finden wird bei deinen speziellen Anforderungen schwierig bis unmöglich. Macro scheidet m.E. ganz aus, da es kein XML einlesen kann. Bleibt Journal, damit ist sowas sicher machbar. Daher sehe ich für dich zwei Wege: In NXOpen und VB (oder C#) einarbeiten und das Programm selbst schreiben oder jemanden damit beauftragen. Beide Fälle brauchen allerdings eine präzise Beschreibung des Ablaufs. D ...

In das Form NX Programmierung wechseln
Solid Edge : steuernde Excel-Tabelle in ASM einbetten
modeng am 16.10.2009 um 00:37 Uhr (0)
die eingebettete Tabelle ist im Objektformat (binaer) inder ASm gespeichert. Sie kann auch so von Excel bearbeitetwerden, muss also nicht erst temporaer auf die Plattegeschrieben werden. Die SE-Verknuepfungen basieren aber aufdinglichen Pfaden und nicht auf virtuellen Speicheradressen unddaher geht der Weg Excel - SE bei einer eingebetteten Tabellenicht, umgekehrt schon denn dort gibt es einen Pfad naemlichden zur ASM, Part, ... (hat nur weng Sinn). Also: IMHO null Hoffnungauf Aenderung

In das Form Solid Edge wechseln
CATIA V5 Allgemein : Define other properties - in Stückliste auf Zeichnung integrieren
omuj am 04.08.2022 um 11:01 Uhr (1)
Hallo, ich möchte gerne mit Catia V5 R28 Stücklisten automatisch in der Zeichnung einer Baugruppe erstellen. Hierbei sollen eigene/weitere Kategorien/Spalten z.B. interne Teilenummer, Kundenteilenummer etc. berücksichtigt werden. In den Eigenschaften eines Parts möchte ich über "define other properties" bestimmte Informationen, angeben und diese in der Stückliste auf der Zeichnung automatisch ausgeben lassen.Die "erweiterte Stückliste" bietet die selbst erstellten Eigenschaften/properties jedoch nicht an.M ...

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
SolidWorks : Versionssymbol
Fyodor am 31.08.2017 um 09:37 Uhr (1)
ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!Na gut, dann werde ich wohl die bestehenden Blöcke (für jeden Index einen) weiterhin bestehen lassen. Das geht im Endeffekt genau so schnell wie Ändern des Attributs.Schade, ich hätte gedacht das geht einfacher.Zum Thema Macro:Wir haben hier keinen guten Macroprogrammierer im Haus. Wir verwenden ein paar Macros, die ein engagierter Kollege erstellt hat, aber Experte ist er nicht. Und da kam es schon zu sehr seltsamen, unerklärlichen Phänomen ...

In das Form SolidWorks wechseln
CATIA V5 Allgemein : Positionsnummern und EXCEL Tabelle
cwillmann am 10.10.2008 um 09:31 Uhr (0)
Moin,folgender Vorschlag:im Assembly Design die Positionsnummern generieren ("Generate Numbering")Achtung: CATIA berechnet dieses nach der aktuellen Strukturreihenfolge und geht Ebenenweise vor!Dann ueber "Analyse / Stueckliste" das Format konfigurieren - Positionsnr. hinzufuegenAchtung: Leider ist die Konfiguration nur fuer die aktuelle CATIA Sitzung gueltig!Hier kann auch direkt ein Excel rausgeschrieben werden.In der Zeichnung (war hier ueberhaupt die Rede davon?) kann im Background die Funktion "Genera ...

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V4 Allgemein : Anwendertreffen -> Anmeldefrist läuft in 2 Wochen ab
Jens Hansen am 15.04.2002 um 21:13 Uhr (0)
Hallo liebe CATIA-Anwender; wie hoffentlich jeder weiß, findet am 16.05.2002 in Köln ein CATIA-Anwendertreffen statt. Hier hat jeder die Möglichkeit, mit anderen Anwendern direkt am Rechner seine Fragen zu besprechen - einfach seine CATIA-Modlle auf CD brennen und mitbringen. Daneben gibt es Vorträge zu Themen wie Umstieg V4/V5 , Qualifizierungsmaßnahmen oder Baugruppensystemetik . Auf der Homepage des Treffens unter http://catia.cad.de/kcat.htm stehen alle Infos zum Tagesablaug, Anreisemöglichkeite ...

In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln
CATIA V4 SOLID : Solid-Mockup
Jens Hansen am 29.06.2001 um 08:21 Uhr (0)
Hallo; man kann die Modellgröße dadurch verringern, indem man alle SOLIDE s unsmart setzt. Dies kann eine Ersparnis von fast 50% bringen. Ein IUA-Makro zum umswitchen zwischen smart und unsmart für alle SOLIDE s eine Modells gibt es im Download-Bereich von catia.cad.de. Adresse: http://catia.cad.de/download2/iua.htm mfg Jens Hansen ------------------ Inoffizielle CATIA-Hilfeseite: http://catia.cad.de offline-Forumsarchiv: http://catia.cad.de/forum.htm

In das Form CATIA V4 SOLID wechseln
CATIA V5 Allgemein : Allgemeine technische Fragen zu Catia V5
Axel.Strasser am 12.03.2008 um 17:32 Uhr (1)
Im Prinzip, ja.Wenn ich einen Buchhalter suche ist mir erst auch mal egal ob der seine Buchhaltung mit Excel, SAP oder sonst was gemacht hat. Wenn ich weiss das die Buchhaltung mit SAP gemacht wird, werde ich wahrscheinlich dafür auch keinen SAP Logistikspezialisten einstellen nur weil er schon mal mit SAP gearbeitet, sondern lieber einen Finazmenschen der mit dem System xyz gearbeitet hat. Wenn ich weiss wie man Nägel einschlägt bekomme ich den Nagel wahrscheinlich auch mit einem Holzbrett in die Wand, we ...

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : CATIA-Files werden nicht mehr von CATIA erkannt
Power am 11.04.2008 um 09:44 Uhr (0)
Hallo zusammen,habe gestern einen neuen Release installiert, und danach die Dick defragmentiert. Seit diesem Moment erkennt CATIA ihre Parts und Products nicht mehr. Die Symbole waren "unbekannt" und beim ersten Aufrauf habe ich CATIA als zuständiges Programm definiert. Aber die Symbole sind trotzdem nicht so wie die schon immer waren und as gibr keine Vorschau weder im Explorer noch in CATIA. Was ist los?------------------GrußPower

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Programmierung : Filename in Makro übernehmen
Tstone am 03.07.2003 um 12:32 Uhr (0)
Hallo Versuch doch mal das: Language= VBSCRIPT Sub CATMain() Dim CATIA As CATIA.Application Set CATIA = CreateObject( CATIA.Application ) Dim partDocument1 As Document Set partDocument1 = CATIA.ActiveDocument Dim AlterName As String AlterName= partDocument1.FullName Dim NeuerName As String NeuerName = Left (AlterName,(Len(AlterName)-8)) & .model partDocument1.ExportData NeuerName, model End Sub Ich hoffe alles wird Gut, bis denn Gruß TStone

In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln
SolidWorks : Excellink
u.clemens am 24.02.2003 um 16:27 Uhr (0)
Hmm, bei mir klappt das eigentlich tatellos, auch mehrmals! Natürlich soll die Verbindung mehrmals klappen. - Hast Du im Excel "Makros ausführen" aktiviert ? - Hast Du beim Verlinken "Excel - SW dim" gewählt ? - Kontrolliere, ob in der Registerkarte "SWlink" "Auto solve" ge"checked" ist ? - sonst mußt Du CRTL-R im Excel zum Aktualisieren drücken ! - Kontrolliere, ob in der Registerkarte "SWlink" Deine Links auch richtig eingetragen sind ! ------------------ mfg uc

In das Form SolidWorks wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  561   562   563   564   565   566   567   568   569   570   571   572   573   574   575   576   577   578   579   580   581   582   583   584   585   586   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz