|
OneSpace Drafting : Makroaufruf nach Laden einer Zeichnung
lw am 23.03.2005 um 09:34 Uhr (0)
Moin,moin Wie kann ich die Prüfung nach Farbe gelb auf ein bestimmtes Teil (z.B. Name Zeichnungsrahmen) beschränken? INQ_SELECTED_ELEM SELECT ? GLOBAL ? YELLOW CONFIRM Die Prüfung kannst du ohne global auf das aktive Teil beschränken. Dafür muß das entsprechende Teil nach dem Laden gesucht und editiert werden. Zum suchen benutze ich immer folgendes Macro: DEFINE le_teil_vorhanden_test {RÏckgabewert ist die eindeutige Teilenummer oder } LOCAL inhalt LOCAL le_tab LOCAL K LOCAL K1 LOCAL wert ...
|
| In das Form OneSpace Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : VB Makros: R16 kompatibel zu R19?
zoltan.bekesi am 17.06.2009 um 18:27 Uhr (0)
Hallo tomtom,das habe ich so noch nicht versucht (und benötigt), im anderen Thread steht aber, dass es mit CreateObject nicht geht (wie es bei Excel z.B. ginge).Bei uns wird aber CATIA über ein "magischer Skript" gestartet, was völlig von der IT-Abteilung verwaltet wird. Deswegen gehen wir lieber den Weg vorher CATIA zu starten. Wenn wir später auch Batch-Betrieb bei einigen Programmen haben möchten, wird es interessant sein. Deine Methode müsste da funktionieren. Danke für den Tip.@Felix: es wird sehr wah ...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Visual Basic 2005 vs. VBA
hagard am 23.02.2007 um 09:44 Uhr (0)
Hallo!Zuerst danke ich Euch.Noch möchte ich Euch auf VB2005 Selection fragen.Dim CATIA as INFTIF.Application= GetObject(,"CATIA.Application")Dim oActDoc as INFTIF.Document= CATIA.ActiveDOcumentdim oSel as INFTIF.Selection= CATIA.SelectionIst diese CODE gut oder nein?DANKE SEHRHAGARD
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Visual Basic 2005 vs. VBA
hagard am 23.02.2007 um 09:43 Uhr (0)
Hallo!Zuerst danke ich Euch.Noch möchte ich Euch auf VB2005 Selection fragen.Dim CATIA as INFTIF.Application= GetObject(,"CATIA.Application")Dim oActDoc as INFTIF.Document= CATIA.ActiveDOcumentdim oSel as INFTIF.Selection= CATIA.SelectionIst diese CODE gut oder nein?DANKE SEHRHAGARD
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
SolidWorks : Macro opendoc-Befehl einzelne Warnungen auslesen
bk.sc am 30.08.2017 um 10:38 Uhr (1)
Hallo Kristina,möchtest du quasi einen Konfigurator selber programmieren? Hast du dir vorher auch Mal bereits vorhanden Tools angeschaut? Hier wären das Macro "MacroSheet" (von DPS) oder das in SolidWorks verfügbare DriveWorks Express vielleicht eine Alternative gewesen.Zitat:komme aber ins Schleudern mit den Befehlsbegriffen von SW. Und da liegt eigentlich mein Hauptproblem. Hier hilft mir oft SWX auf Englisch umzustellen um an die Namen der Befehle zu kommen (Um eine Grundlage zum Suchen in der API Hilfe ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
CATIA V5 Infrastruktur : Lizenzen killen
xx16 am 07.10.2015 um 12:56 Uhr (1)
was passiert unter:Tools Optionen Allgemein automatische Unterbrechung nach _ Minuten ?Ich habe den Wert bei mir mal auf 5 Minuten eingestellt und habe CATIA minimiert. Irgendwann viel mir auf, dass CATIA nicht mehr am laufen ist. Es kam keine Erinnerung oder Meldung, dass ich meine CATIA speichern sollte.Wird CATIA geschlossen, ohne dass die Daten gesichert werden?
|
| In das Form CATIA V5 Infrastruktur wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Parameterwerte bei Single values abgreifen
Tweety79 am 13.05.2016 um 12:38 Uhr (1)
Hi Bernd, du hattest Recht. Ich habe nun MyArrayWert() As String in MyArrayWert() As Object geändert und die Werte erscheinen als Zahlen.Ist der Wert in Catia 2000 mm² wird er aber als 0,002 in Excel geschrieben.Wenn ich das noch gelöst habe, habe ich heute viel gelernt :-).Grüße
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Macro SaveAsFrozen
bgrittmann am 24.02.2014 um 08:28 Uhr (1)
ServusDiese Methode gehört zur DMU Naviagtor Workbench. Deshalb musst du diese erst ansprechen. Versche es mal so (ungetestet):Code:Sub CATMain()Dim Dokument As DocumentDim directory As StringDim prefix As StringDim TheNavigatorWorkbench As WorkbenchSet Dokument = CATIA.ActiveDocumentSet TheNavigatorWorkbench = Dokument.GetWorkbench ( "NavigatorWorkbench" )directory ="C:TEMPSave_Test"prefix = "Test"TheNavigatorWorkbench.DMUDataFlow.SaveAsFrozen directory , prefix , 1, 0End SubGrußBernd------------------War ...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
NX : Speicher Button zusätzlich belegen
jens.neumann am 29.03.2011 um 22:40 Uhr (0)
M.E. geht das nicht. Makros u. Journale funktionieren aber, bei Bedarf auch mehrere verschachtelt. Anbei ein Beispiel für ein Journal, welches 2 weitere Makros anstößt und am Ende das Teil speichert.================================================================Module NXJournalDeclare Sub MACRO_playback_from_usertool Lib "libugui" Alias "?MACRO_playback_from_usertool@@YAXPBD@Z" (ByVal lpName As String) Sub Main ---------------------------------------------- Makros starten -------------------------------- ...
|
| In das Form NX wechseln |
|
Programmierung : VL zwischen 2 AE für Loft per LISP-Macro erstellen
kai.wiegand am 26.06.2007 um 16:41 Uhr (0)
Hallo,Ich möchte per Lisp-Macro zwei MI-Konturen in 2 parallele Arbeitsebenen laden, die beiden AE mit einer Verbindungslinie versehen und mit dem entstandenen AE-Satz einen Loft durchführen.Der untere linke Eckpunkt beider Konturen liegt jeweils immer bei X-12 Y0.Die eine AE immer auf Z0, die andere immer auf Z-5, der Ursprung der AE jeweils auf X0 Y0.Alles funktioniert, nur die VL wird einfach nicht erstellt, programmiert habe ich das mit der VL wie folgt:(setf p1 (make-gpnt3d :x -12 :y 0 :Z 0))(setf p2 ...
|
| In das Form Programmierung wechseln |
|
Unigraphics : Zchn: Dyn.Ausrichtung als GRIP
Walter Hogger am 11.06.2007 um 09:36 Uhr (0)
Hallo urs,das sieht nicht gut aus. Raster ein/aus war ein GRIP-Sprachwort, für die dynamische Ansichtenausrichtung gibt es leider kein Sprachwort, d.h., GRIP scheidet in NX4 definitiv aus.Ich habe gerade experimentiert Expressions (Ausdrücke) in Macros einzusetzen, das klappt auch. Häckchen an und aus ist aber nicht der Wert 1 oder 0, so wie es im Macro zu lesen ist, sondern eine boolsche Variable "True"/"False". Es ist mir nicht gelungen, das im Macro zu verdrahten und womöglich mit "if und else" zu kombi ...
|
| In das Form Unigraphics wechseln |
|
Unigraphics : Variantenkonstruktion nx2
aaa am 20.04.2004 um 17:21 Uhr (0)
Hallo tom, Ergänzend hier die Vorgehensweise für Teilefamilien in Stichpunkten: 1.) Einzelteil parametrisch modellieren. Am besten die wesentlichen Paramentern mit sprechenden Namen belegen (z.B. h=50, l=30,...) 2.) Teilefamilie erzeugen: Werkzeuge - Teilefamilie, Typ = Ausdrücke, Doppelklick auf h , Erzeugen = Jetzt startet Excel 3.) Excel- Tabelle komplettieren (Für NX2: 1ste + 2te Spalte: eindeutige Namen der Teilefam.kinder). Neue Zeilen für die neuen Varianten hinzufügen. 4.a) Ggf in Excel die Kind ...
|
| In das Form Unigraphics wechseln |
|
Inventor : Open Office
Michael Puschner am 08.05.2007 um 20:02 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von thomas109:... dafür wird ja auch schon lange kein Excel mehr benötigt. Für Gewinde wird kein Excel mehr benötigt, für iParts IMHO aber schon, auch wenn der interne Editor verwendet wird. Excel 2000 tuts dafür bei mir aber auch bestens.Und bei Adesk steht hier:"Microsoft Excel 2000 oder höher für Konstruktionen mit iComponents, Gewinde und Tabellen"------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |