|
Hersteller.- Normteil.- Symbolkataloge Allgemein : CATIA-Modelle von Kauf- und Normteilen ??
Lollipop am 18.09.2000 um 07:44 Uhr (0)
Hallo, so weit ich weiß hat der partserver CATIA Modelle. Allerdings weiß ich nicht, ob dieser V4 und/oder V5 hat. Web2CAD arbeiten im Moment auch an einer CATIA-Schnittstelle!
|
| In das Form Hersteller.- Normteil.- Symbolkataloge Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Administration : Kommandozeilenbefehl zum Listen der Modelle im Modelltopf
Brauburger am 15.05.2001 um 08:16 Uhr (0)
Hallo Michael, ls `catpath -l -A catia.model | grep -e "CATIA.NOT-TOPF.MAP" | awk {print $3} ` | sed -e s/±/ /g | sed -e s/´///g | sed -e s/.model// (CATIA.NOT-TOPF.MAP ist hierbei DLName/Alias des zu durchsuchenden ModelTopfs.) Dirk
|
| In das Form CATIA V4 Administration wechseln |
|
CATIA V5 Administration : Windows XP 64 Bit und Catia V5 32 Bit
myTea am 21.11.2007 um 20:53 Uhr (0)
Catia 32bit unter 64bit Windows kann in der Praxis bis ca. 3,2Gb nutzen. Für mehr Ramnutzung muss auch das Catia 64bit haben. ------------------ http://www-03.ibm.com/solutions/plm/country/de/index.html
|
| In das Form CATIA V5 Administration wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Catia V5R18 ruckelt nach Programmstart
CEROG am 24.01.2009 um 14:12 Uhr (0)
Welches CATIA-Release?Welches Hotfix?------------------Meine Firma | Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5Wie stelle ich meine Fragen richtig?
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
Inventor VBA : Eingebettete Excel automatisch öffnen?
seneu am 14.08.2008 um 11:19 Uhr (0)
Hallo Users!Könnte mir vielleicht jemand helfen!? Wenn ich eine Bauteil öffne, mit eingebetter Parameterexcel-Tabelle, möchte ich gerne dass sich die eingebettete ExcelTabelle automatisch öffnet!Hab schon das ganze Forum durchgesucht! = nichts gefunden!Ist das wirklich nicht möglich, dass man mit VBA auf die eingebettete Excel zugreifen kann!?Ich will ja nur die Excel-Datei automatisch mitöffnen!Sub AutoOpen()???End Sub Danke für eure Hilfe !!!!
|
| In das Form Inventor VBA wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : V5Rxy-Kennung
j.sailer am 09.01.2010 um 22:25 Uhr (0)
Hallo,in den Intallations- oder Umgebungsordner von CATIA V5 gibt es eine Datei namens: "CATIA.CATNls", liegt bei mir in einem Unterordner
esourcesmsgcatalogGerman für deutschsprachiges CATIA. Für die englische Version liegt es ein Ordner höher.Mit der Option:ApplicationFrame.Title = "Product1"legt man fest, welcher Titel oben links im CATIA Fenster erscheint. Das wäre denke ich, dass, was gesucht wird.GrußJürgen------------------Consultant bei IndustrieHansa GmbH
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Per VB auf mehrere Caita Instanzen zugreifen
tiecat am 27.09.2012 um 11:08 Uhr (0)
Hallo zusammen,seit einigen Monaten erstelle ich Macros für CatiaV5R19 mit Hilfe von VB2010.Den Zugriff auf Catia erzeuge ich durch GetObject(,"Catia.Application").Dabei kann ich allerdings immer nur auf das erste gestartete Catia zugreifen. Welche Möglichkeit gibt es, auf ein zweites oder drittes Catia auf dem gleichen Rechner zuzugreifen?Wäre super, wenn da jemand einen Tipp hat.Grußtiecat
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
Makro Programmierung : Aufgabe für Hobby-Macro-Programmierer
clausb am 01.03.2006 um 10:35 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von seistandhaft:D.h. wenn ich mir einen Lisp-Interpreter herunterladen würde, könnte ich ein Lisp-Macro starten? Genau so ist das.Ich konnte mich dann doch nicht beherrschen und habe ein bisschen herumgelispelt. Das Ergebnis gibt es jetzt in meinem Software-Blog: Siehe http://www.clausbrod.de/Blog/BlogOnSoftware .Ich habe fuer meine Tests CLISP verwendet ( http://clisp.cons.org ). Prima Lisp-Implementierung, Open Source, beinhaltet einen Compiler.Viel Erfolg!Claus--------------- ...
|
| In das Form Makro Programmierung wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : Eplan Text in Excel Exportieren
bgischel am 29.08.2008 um 20:41 Uhr (0)
Hallo Georg und willkommen hier vorab. Mit P8 ist das kein Problem solche Informationen nach Excel zu bekommen.Zu 5... ich denke mit ein bißchen Arbeit ebenfalls machbar. Die Ausgaben nach Excel werden über die Druckfunktion (und dann in eine Dateiausgabe) der jeweiligen Generierungsläufe erzeugt. Die Feldkennungen für die Files der Dateiausgaben findest Du hier als PDF...GrüßeBernd------------------ P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
SolidWorks : Stückliste
BerndB am 28.10.2003 um 11:21 Uhr (0)
Hallo, Excell macht manchmal auch bei uns Probleme. Entweder wird der Prozess nicht sauber von SW beendet (Einfügen Stückliste ,Excel immer noch danach als Prozess gestartet) oder wir müssen vor dem Verwenden einer Stückliste Excel starten. Versuch mal beim Verändern der Stückliste parallel eine leere Excel Tabelle im hintergrund offen zu lassen Vieleicht kann SW dann die Applikation mit dem Befehl Speichern ansprechen? Gruss Bernd
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Tabelle im Drawing als Excel
Adrian E am 18.11.2004 um 19:59 Uhr (0)
Hallo Rafi Ich bin nicht sicher, ob meine Antwort genau das ist was du suchst. Aber ein Versuch ist es sicher wert. Erstelle zuerst das Excel-File. Klicke nun auf "Einfügen" und da auf "Objekt". Nun erscheint ein Fenster. Wechsle den Punkt auf "Aus Datei erstellen" und suche mit der Funktion "Durchsuchen" das gewünschte Excel-File aus. Nun nur noch auf "OK" klicken. Es sollte nur der Bereich der Zellen erscheinen, in denen ein Eintrag besteht. Viel Glück beim Ausprobieren Adrian E
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
Inventor : Stückliste als Excel exportieren
Denk75 am 08.12.2015 um 17:13 Uhr (1)
Hallo an alle Mitleser,ich habe das Problem nun so umgangen, dass ich auf die Exportfunktion von Inventor verzichte und die einzelnen Textbausteine, mit iLogic, an Excel übergebe. Es scheint so, dass Autodesk das .XLS Format auslaufen lassen will, da es eine .XLSX Datei ist die mit der Dateiendung .XLS gespeichert wird. Da Frag ich mich doch warum nicht die weiteren Excel Format wie .XLSM angeboten werdenGruß Jürgen[Diese Nachricht wurde von Denk75 am 08. Dez. 2015 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Auto CAD In Excel einfügen
Adolar am 01.10.2009 um 18:24 Uhr (0)
Hallo Thomas,es kommt darauf an, was Du in Excel damit machen willst. Muss die Verknüpfung unbedingt dynamisch sein? Vielleicht ist es besser, die Du exportierst die AutoCAD-Datei zunächst in ein anderes Grafik-Format und fügst diese Datei dann in Excel ein? PDF ginge z. B. oder bmp oder so - einfach mal probieren. Mit den dynamischen Verknüpfungen habe ich oft nicht so gute Erfahrungen gemacht - auch bei anderen Software-Kombinationen nicht.------------------GrußAdolar
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |