Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 7515 - 7527, 113940 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
Pro ENGINEER : Import Excel Datei!
Wyndorps am 03.12.2010 um 17:21 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von occordov:Bombi hat Recht, ich kann das nicht in ProE auf cvs. umstellen.???? Und Excel ist 2003. Vielen Dank für euren schnellen Antworten.Hallo occordov,ich hoffe, Reutlingen ist in guter Erinnerung.Anbei die Vorgehensweise zum CSV-Speichern von EXCEL-Tabellen.Liebe Grüße und viel Erfolg.P. Wyndorps----------------------------------"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec)

In das Form Pro ENGINEER wechseln
EPLAN5 : 5.70 mit Excel-Tool SP4
MSO am 30.06.2005 um 08:24 Uhr (0)
Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Excel-Tool SP4 von Frank in Verbindung Eplan 5.70. Hatte bis jetzt das Tool SP3 installiert. Dieses lief mit allen Eplan-Versionen von 5.40-5.70. Das Excel-Tool SP4 hat fast alle Module grau hinterlegt, wenn ich mit 5.70 arbeite. Bei allen älteren Versionen von Eplan sind alle Module vorhanden.

In das Form EPLAN5 wechseln
Unigraphics : Mausbelegung wie bei Catia V5
Placebo Domingo am 28.11.2005 um 10:55 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Song80:Hallo,ich arbeite seit ca. 2Jahren mit Catia V5 und soll nun auch in UG NX2 konstruieren!Meine Frage: Ist es möglich die Mausbelegung wie Catia V5 zu setzen?...ah, ein Leidensgenosse Ich glaube ich muß mich da meinem Vorredner anschließen, die Tastenbelegung ist fest... Allerdings hab ich mich schnell dran gewöhnt. Hin und wieder ertappe ich mich allerdings dabei, wenn ich eine Zeit nur mit UG oder Catia gearbeitet habe, dass ich einiges durcheinanderwerfe, z.B. Bestäti ...

In das Form Unigraphics wechseln
Solid Edge : SolidEdge, Excel & VisualBasic
Thomas F am 06.04.2001 um 19:59 Uhr (0)
Hallo Seit einiger Zeit benutze ich Stücklisten aus SolidEdge in Excel, vorwiegend während Prototyp/Versuchsphasen. Wir arbeiten mit sehr grossen Baugruppen ( 2000 Einzelteile) die natürlich täglich in ihrer Struktur verändert werden. Um jeweils auf dem neuesten Stand zu Sein, muss regelmässig via - WindowsExplorer - Auszüge neue Stücklisten erstellt werden. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich dies automatisieren könnte, mit Hilfe von Excel/VisualBasic? (Ich möchte mit einem Makro einen Auszug erst ...

In das Form Solid Edge wechseln
Alibre Pro/Standard : Excel Add-in
Ralf Schrödter am 18.02.2008 um 18:22 Uhr (0)
Hallo,wir haben das vorhandene Alibre Design Excel Add-In erweitert und "eingedeutscht"   Mit der Erweiterung besteht die Möglichkeit Teile und Baugruppen gleichzeitig zu aktualisieren, ohne erst mühselig jedes Teil und dann die BG zu aktualisieren.Hier herunterladen AB MS Office 2003 !!!Alibre schließen.Das vorhandene Add-In löschen:C:ProgrammeAlibre DesignAlibre Design Excel Add-In.xlaDie neue Datei in dieses Verzeichnis entpacken.- Alibre starten , - Excel starten und unter Extras - Add-Ins...- Durchsu ...

In das Form Alibre Pro/Standard wechseln
CATIA V5 Programmierung : Catproduct und catpart aus excel umbenennen
veniceline am 17.07.2010 um 18:46 Uhr (0)
Hallo Zusammen,ich habe ein Makro in Excel laufen, mit diesem kann ich verschiedene Punkte von Excel nach Catia V5 laden, aus der Excel Tabelle, worauf Catia selbständig die entsprechende Geometrie erzeugt.Das Makro wird in Excel gestartet und nicht in Catia.Das funktioniert auch alles ganz wunderbar.Jetzt möchte ich das selbe Makro erweitern und veranlassen das das CatProdukt mit seinen angehängten Catparts umbenannt wird, nach dem die neue Geometrie erzeugt wurde. Die Umbenennung soll temporär erfolgen o ...

In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln
CATIA V5 Part / Assembly : Erstellung von 3D- Modellen aus 2D- Zeichnungen
WEBER-HYDRAULIK am 27.07.2005 um 08:28 Uhr (0)
Hallo Phantom2! Öffne Deine CCD Zeichnung einfach im CATIA. Dann machst Du Dir ein Fenster über die gewünschten Linien u. kopierst diese in eine 3D CATIA Skizze. Wir erstellen normalerweise die Skizze im CATIA neu, denn die eingefügte Skizze hat keine Bedingungen (tote Skizze). Die nachdefinieren dauert länger als die Skizze neu zu erstellen. Du brauchst im CATIA aber zusätzlich die CCD Lizenz mfg Kurt

In das Form CATIA V5 Part / Assembly wechseln
CATIA V5 Programmierung : Dokumentnamen aus assembly
HeinHein am 18.06.2013 um 14:57 Uhr (0)
Hallo,ich versuche verzweifelt aus einem Assembly die Dokumentnamen der enthaltenen Subassemblies und CATParts zu ermitteln.Bisher klappt bei mir nur for x =1 to CATIA.Documents.Count filename=CATIA.Documents.Item(x).NamenextMit CATIA.Documents werden aber alle geoeffneten Catia Dokumente angesprochen und genau das will ich nicht.Wer kann mir helfen? Gruss HeinHein------------------HeinHein

In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln
CATIA V5 Allgemein : Neustart von CATIA V5
Tigrar am 24.03.2005 um 11:47 Uhr (0)
Einfacher ausgedrückt. Catia stellt sicherungskopien in einen temporären Ordner. Wenn Catia nun abstürzt (oder ohne zu speichern beendet wird) versucht Catia auf diese Dateien zurück zu gereifen. Sind keine verfügbar (Dateien gelöscht, laufzeit zu kein oder aus welchem Grund auch immer keine gemacht) bekommt man die von Dir beschriebene Fehlermeldung.Frohes Ei suchen

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V4 Administration : CATIA V4 CODE Fehler 0010
ijne am 08.03.2004 um 09:47 Uhr (0)
Hallo ! Leider ist S01 eine Allerweltsmeldung, wobei dies eigentlich auf ein Problem zwischen Catia und dem Betriebsystem hinweist. Check auch mal deine Catia-Parameter. Auch wenn Catia das Roll-File nicht richtig schreiben kann ( Platzproblem ) kommt dieser Fehler. Diese Meldung kann wie gesagt, viele Ursachen haben. Jens. ------------------ Systembetreuer

In das Form CATIA V4 Administration wechseln
CATIA V5 Programmierung : Typename Fehler
CTenschert am 01.09.2005 um 10:38 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von AlexE78:Hallo allerseits,Hallo zurück, kann Dir nicht groß weiter helfen, nur ein Tip zum Fehler abfangen. Zitat:ich schreibe derzeit an einem Macro (CATIA V5 R14, catvbs), daß den Strukturbaum eines CATParts extrahieren und als xml ausgeben soll. Dabei tritt folgendes Problem auf:Das Ergebnis von "Typename(oShape)" von Punkten ergibt immer"HybridShapePointTangent", egal, mit welcher Funktion der Punkt erzeugt wurde.Ich würde das ganze in eine if Block einfügen z.B. if Typeof ...

In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln
ELCAD : DABA via Excel pflegen
kaule am 04.06.2010 um 14:32 Uhr (0)
Hallo Heiko,in Excel pflege ich nur die Translate Dateien. Dort ist aber auch eine direkte ODBC Verbindung zu ELCAD möglich.Sicher funktioniert die Pflege der Gerätestammdaten aber auch. Nur wirst Du dafür sorge tragen müssen, daß die Datenbank im ELCAD stets mit der Excel Datei synchronisiert wird. Evtl. beim Start von ELCAD ein synchronisations-batch mit einbauen.CU------------------kaulethe shufting operator

In das Form ELCAD wechseln
CATIA V5 Programmierung : Selektion Produkt aus Excel
bgrittmann am 29.10.2015 um 11:31 Uhr (1)
Servus UweWo scheitert dein Vorgehen? Kommt eine Fehlermeldung? Was hast du schon probiert?Wenn du der Funktion "GetProduct" noch die Catia-Applictaion als Parameter übergibst könnte es schon (fast) funktionieren.GrußBernd------------------Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  566   567   568   569   570   571   572   573   574   575   576   577   578   579   580   581   582   583   584   585   586   587   588   589   590   591   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz