|
CATIA V5 Allgemein : Die 10 Catia-Gebote
CEROG am 15.01.2008 um 13:00 Uhr (0)
Hallo zusammen,@makri:Das stimmt alles nicht so ganz. Das erste Gebot lautet:Ich bin CATIA - dein CAD-System. Du sollst keine anderen CAD-Systeme haben neben mir.Viele Grüße,CEROG------------------CATIA-FAQhttp://www.cad-gaenssler.de
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : Catia V4 auf SUN ?
John Kennedy am 26.06.2006 um 18:01 Uhr (0)
halloNochmal eine Frage (oder zwei)Stimmtes das der Airbus A400M noch mit Catia V4 konstruiert wird ?Wenn ja, warum ?Lauft Catia V4 auch auf SUN/Solaris ?Welche Version von Solaris?(Ok, sind vier Fragen geworden)
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
AutoCAD Mechanical : Vorlagen für Normteile in Autocad Mechanical
CEROG am 14.12.2009 um 21:28 Uhr (0)
Warum zeichnest du das nicht mit CATIA? Das Interactive Drafting von V5 ist doch ein komplettes 2,5D-CAD-System?------------------Meine Firma | Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5 | Mein CATIA-BlogWie stelle ich meine Fragen richtig?
|
| In das Form AutoCAD Mechanical wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : umstieg von autocad auf catia
Erdnuss76 am 21.04.2004 um 11:44 Uhr (0)
Hallo werde evt die Firma wechseln und soll da in catia arbeiten. In wieweit kann ich da meine Kenntnisse von autocad anwenden bzw ist catia schwer zu erlernen??? Bin auch dankbar für ein paar links auf Dokum.seiten. Dank und mfg Erdnuss
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
SmarTeam : Konvertierung Catia V5 nach Catia V4 mit CGR-Format
cwillmann am 22.03.2006 um 17:09 Uhr (0)
Hallo,meines Wissens gar nicht, da tessillierte Flächen (Hüllvolumen).Ggf. die Frage im CATIA V5 Forum noch mal stellen bzw. dort nach vorhandenen Beiträgen suchen (da gabs schon mal was).------------------Grüße, Christian Willmann---
|
| In das Form SmarTeam wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Vista Catia Fehlermeldung: Catia funkrioniert nicht mehr
Axel.Strasser am 12.02.2009 um 13:10 Uhr (0)
Also wie hast Du denn installiert ?Der beste Weg ist IMHO immer noch auf XP installieren, Directory Struktur kopieren und regserver ausführen.Axel------------------Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite Netiquette von cad.de
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Datentransfer : Dateiendung x_t
CEROG am 08.01.2010 um 13:41 Uhr (0)
Frag doch mal im Soldiworks-Brett nach, ob Step bei denen stanndardmäßig dazu gehört. Bei CATIA ja nicht.------------------Meine Firma | Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5 | Mein CATIA-BlogWie stelle ich meine Fragen richtig?
|
| In das Form CATIA V5 Datentransfer wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : VBA Makro startet nicht immer
DanielFr. am 02.11.2013 um 15:51 Uhr (1)
Hallo,Hast du deine UserSettings mal gelöscht? Klingt nach Problemen in der Catia Umgebung.------------------MFG DanielSysteminformation | Inoffizielle CATIA Hilfeseite | CATIA FAQ | Suche | TraceParts (Normteile...) | 3D Content Central (noch mehr Normteile...)
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Schriften/Linien Darstellungsqualität unter CATIA V5
bjs am 19.06.2007 um 16:03 Uhr (0)
Was vielleicht hilft: Schau mal nach der Farbtiefe Deiner Grafikdarstellung. Die CATIA-eigene Darstellung kann durch eine zu niedrige Farbtiefe sehr grob werden, wenn CATIA z.B. selbst ein AntiAlias versucht.
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Catia Games - MineSweeper
DanielFr. am 23.12.2009 um 07:57 Uhr (0)
Hallo Kai,nicht schlecht. Das in knapp 700 Zeilen . Schöner Code. Letzter Arbeitstag im Jahr ist gerettet ------------------MFG DanielSysteminformation | Inoffizielle CATIA Hilfeseite | CATIA FAQ | Suche | TraceParts (Normteile...) | 3D Content Central (noch mehr Normteile...)
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : CATIA Start: Es wird immer ein Product erzeugt
moppesle am 24.01.2014 um 09:58 Uhr (1)
Sollte eigentlich funktionieren.Über Start Programme Catia/Tools Environment Editor (in Win7 im Adminmodus)starten. Könntest mal deine Systeminfo ausfüllen. ------------------Gruß UweAuch Catia ist nur ein Mensch!
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
Rund um Autocad : autocad/vba/excel
Nesquiker am 11.03.2003 um 22:59 Uhr (0)
hallo hier ein Versuch!! ist die Textdatei eine csv (durch kommas getrennte Zellen) in die du von Acad aus schreibst? wenn ja, dann dem Excel sagen das es als Dezimaltrennzeichen einen Punkt nehmen soll anstatt ein komma (also die zahl PI = 3,14usw sollte 3.14usw. werden) Da Acad das komma als x,y,z koordinaten nutzt und Excel standardmässig mit komma als Dezimaltrennzeichen arbeitet kann es da zu fehlermeldung kommen. grüsse ------------------ gruss Nesquiker
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Change Body per Macro
AlexE78 am 19.09.2005 um 09:39 Uhr (0)
Hallo allerseits,ich kann Euch eine halbe Lösung anbieten... halb deswegen, weil sie nur mit Windows läuft. dazu muß ich noch anmerken, daß das ganze kein CATIA-Makro ist - ich mach das ganze mit einem stinknormalen VBScript (*.vbs), in dem ich auf CATIA.Application zugreife (mit vba sicherlich auch in dieser weise machbar). außerdem brauch man dazu noch ein WShell-Objekt. und das ist auch der grund, warum das ganze auf Windoof beschränkt ist... so gehts los:dim WShell, CATIAset WShell = CreateObject("WScr ...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |