|
CATIA V5 Programmierung : makros beim öffnen ausführen
Steffen Hohmann am 28.01.2004 um 09:01 Uhr (0)
Hallo Adam, in CATIA gibt es kein Autostart-Makro wie in EXCEL. Du könntest beispielsweise das Produkt über ein Makro öffnen, und dieses dann weiterlaufen lassen (mit den Anweisungen, die für das Produkt gelten) Gruss Steffen
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
NX : Excel
Wede am 25.09.2007 um 15:09 Uhr (0)
Hallo!Habe mal eine nicht UG-Frage und da ich nicht genau weiß, wo ich die stellen soll, vertrau ich auf die UG-Forumsnutzer.Nun zur Frage:Wenn man eine Zahlenreihe im Excel hat (z.Bsp. 2,35,68) und mit der Auto Vervollständigen Funktion arbeitet wird der 33er Sprung einwandfrei weitergeführt.Wenn nun solch ein Zahlensprung in einer Formel (z.Bsp. =$A2, =$A35, =$A68)vorkommt und ich die Reihe weiterführen will gibt Excel als nächsten Formelwert =$A5 aus.Wie bekomme ich es hin, daß der nächste Wert dann =$A ...
|
| In das Form NX wechseln |
|
Excel : Diagramme / Excel
kai.wiegand am 04.12.2004 um 20:54 Uhr (0)
Hallo Leute ! Wer von euch Füchsen kennt sich gut mit Excel-Diagrammen aus ? Habe ich da die Möglichkeit die Farbe der Balken zu ändern und zu beeinflussen ??? Habe die Excel-Tabelle mit kurzer Beschreibung mal angehangen und wäre unendlich dankbar, wenn mir jemand von euch sagen könnte, wie s geht und ob überhaupt und so. Zusatzfrage: Ist es möglich, die Farben vielleicht sogar durch VBA-Befehle, zu ändern ? Das wäre gigantisch... . Wünsche allen ein schönes Wochenende, Gruß Kai.
|
| In das Form Excel wechseln |
|
Excel : Absturz Excel
RSchulz am 08.04.2008 um 16:27 Uhr (0)
Hallo,strg+s kannst du mal versuchen, aber abgestürtzt ist abgestürtzt. Es kann wohl sein, dass Excel ein Backup angelegt hat. Dann bietet dir Excel an (je nach Version) nach dem nächsten Aufruf, ob es die Daten wiederherstellen soll. Ansonsten hast du nur dir Möglichkeit alles neu zu machen...------------------MFGRick SchulzKonfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
|
| In das Form Excel wechseln |
|
Inventor : Positionsnummern parallel zu Kante
Tuedelue am 06.05.2011 um 11:20 Uhr (0)
Zitat:Jetzige Vorgehensweise: Skizze erstellen mit Linien, die parallel ausgerichtet sind; Positionsnummern per Hand darauf Platzieren und verteilen; Skizze löschen... Ich hoffe, dass das irgendwie einfacher geht.Andere fixe Idee: Ist das vielleicht über ein Macro zu lösen? Habe bisher damit nicht gearbeitet und gehe auch nicht davon aus, dass ich das mit dem Macro selber machen kann, aber prinzipiell dürfte das doch möglich sein? Bspw. mit den Schritten: Ansicht auswählen, Teile auswählen, Bezugskante au ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
SolidWorks : ShortCut für
mechanikuss am 09.06.2002 um 14:40 Uhr (0)
Hallo Miles, danke dir, habe meine username.cus gleich sichergestellt. ___________________________________________________________ Hallo Beere, dir vielen Dank fürs Macro. Ich bin blutiger Anfänger, und - nun ja, ich habe Macros bis jetzt nur aufgezeichnet und dann laufen lassen. Leider habe ich es bis jetzt nicht geschafft, das Macro laufen zu lassen. Habe die Zeilen in Textdatei kopiert und mit .swp Endung versehen. Es kommt beim ausführen dann auch die Meldung: "Wählen Sie eine planare Fläche aus". Sons ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Catia -> SolidWorks?
Rainer Zufall am 22.08.2007 um 17:08 Uhr (0)
Würde mal vermuten, dass dieses Catia nicht direkt kann.Du müstest also über ein Exportformat (sat, step, iges, etc.) gehen.Also eins was Catia rauswerfen und SWX wieder einlesen kann.Welches das beste Format ist kann ich dir allerdings nicht sagen.Wie du von Catia aus dxf erstellst, kann ich dir nicht sagen.Hast du das denn auch im Catia Forum gepostet?Die Jungs wissen das doch bestimmt auf Anhieb, meinst du nicht?bis dahinRainer Zufall------------------Auch Kopfarbeit sollte Hand und Fuß haben.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Space Mouse geht nicht ?!?
Jens Hansen am 15.10.2005 um 17:06 Uhr (0)
Hallo BX,die Sache mit der Firewall ist richtig (zumidest ist bei mir so). Wenn die Firewall V5 blockt, funktioniert die SpaceMouse nicht. Abhilfe:Aus der Firewall CATIA ganz herausschmeißen (meist bei dem Programmeinstellungen). Beim nächsten Start von CATIA sollte dann die Firewall fragen ob ein Zugriff von CATIA als Client als auch als Server zugelassen werden soll. Beider mit Ja bestätigen.Dann solltre nun auch die SpaceMouse dauerhaft für V5 funktionieren.Viel ErfolgJens Hansen------------------Inoffi ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
Excel : Excel rechnet, Excel rechnet nicht...
carsten-3m am 14.12.2009 um 17:46 Uhr (0)
Merkwürdig Ein Kollege hat ein simples Excelblatt mit ein paar Zahlenwerten und einem Summenfeld. Wenn er dort =Summe(erste bis letzte Zahl) eingibt, rechnet Excel nichts aus und zeigt stattdessen 0 an.Um mich um Rat zu fragen, schickte er mir das Blatt per Email. Ich tippe =Summe(erste bis letzte Zahl) ein und erhalte die korrekte Summe. Abgespeichert, zurückgeschickt, klappt es bei ihm wieder nicht.Das deutet meiner Meinung nach auf ein generelles Problem hin, vielleicht eine Rechner- und/oder Excelab ...
|
| In das Form Excel wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : -Wie realisiere ich Variablenkontrolle
sven180581 am 18.04.2013 um 14:54 Uhr (0)
Servus zusammen,habe folgenden Code geschrieben.Möchte zwei abfragen realisieren.Einmal Materialart... das Klappt Dann neue Abfrage über Materialstärke. Hab in MsgBox zwei Werte vorgegeben. Es ist aber egal welchen Wert ich in die Messagebox eingebe, es öffnet sich trotzdem das Excelfile. Wie muss ich den Code anpassen, dass nur eine der geforderten Werte der Messagebox das Excelfile öffnen?Sub CATMain()Set Excel = CreateObject("Excel.Application")Dim Materialabfrage As IntegerDim Blechstaerke As Doubleret ...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
Umstieg CATIA V4 - V5 : CATIA V5R18 installieren
Axel.Strasser am 10.08.2008 um 14:43 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von toni44:Der Rechner ist ein Dell XP und CATIA wurde in den USA ordnungsgemäß gekauft.Was heisst ordnungsmässig gekauft ? Bei ebay ?Axel------------------Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite
|
| In das Form Umstieg CATIA V4 - V5 wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Anpassung an Bildschirmformat
myTea am 26.07.2006 um 16:23 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von suntravel:Wie stellt man denn die Umgebungsvariablen von Catia ein? Im Environment Editor von Catia Windows-Start-Button - All Programs - Catia - Tools - Environment Editor V5Rxx------------------ www.ibm.com/innovation/de
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Administration : Catia exp / imp
ofm-consult am 20.08.2003 um 17:40 Uhr (0)
Hallo Klaus, AIX 4.3.3 CATIA PTF - weiß nicht wo ich das feststellen kann LANG-Variable - die suche ich auch, wo weiß ich nicht CAT_MEM - müßte bei 5 liegen, weil normale Catia-Installation Gruß Martin
|
| In das Form CATIA V4 Administration wechseln |