|
Inventor : Inventor erkennt installiertes Excel 2007 nicht - Windows 7 Prof x64
janik.otto am 02.11.2010 um 12:04 Uhr (0)
Wir haben folgendes Problem:Wenn im Inventor unter Umgebung - Inventor Studio angewählt wird, kommt eine Fehlermeldung:"Zur Animation von Positionsdarstellungen ist Microsoft Excel erforderlich."Ein Office 2007 mit Excel ist installiert.Wir haben bereits die von Brad Town im Autodesk Forum beschriebene Lösung mit dem PowerShell-Skript ausprobiert; leider ohne erfolg.Was ist da los bzw wie könnte das gelöst werden?
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
EPLAN Electric P8 : Ersatzteil Liste erstellen
AKS-biker am 07.02.2017 um 10:01 Uhr (1)
Hallo Pepe,ich mache es über Ausgabe in eine Excel-liste. Und habe mir eine Beschriftung gebastelt und gebe diese nach Excel aus.Ich schaffe mit den Freien Eigenschaften.(Siehe Bild)Das ist meine Formel in Excel. Ich habe ein Feld in meinerExcel-Liste (D4) in dem ich jenach Projektgröße die mind. Menge eintrage.Zitat:=WENN(LINKS(E7;5)="IP400";C7;AUFRUNDEN(C7/D$4;0))Ich hoffe das hilft dir weiter.Gruß Katrin------------------Viele Grüße aus Stuttgart
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : Excel Export funktioniert nicht bei Vorlagen mit Wiederholungszeilen?
EPLAN-Buesgen am 15.04.2014 um 12:06 Uhr (1)
Hallo,ich habe intern einmal nachgefragt und folgende Info bekommen: soweit ich weiß kann in einer Excel Vorlage nur eine Zeile mit Steuerzeichen deklariert werden. Aber es ist nicht ganz klar, was genau mit Wiederholungszeilen gemeint ist. Und da Excel 2000 schon längere Zeit nicht mehr unterstützt wird, am besten einmal direkt an den Support wenden.Viele GrüßeRobin
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
Inventor : iLogic - Baugruppen-Generator über Excel steuern
Ti-Jay-Ing am 31.03.2023 um 07:44 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von mb-ing:Handelt es sich eigentlich um eine Excel-Datei, die in einem Netzwerkordner bzw. im PDM-System abgelegt ist oder wird diese vervielfältigt?Wenn die Excel-Datei kopiert wird, darf darin natürlich kein Code vorhanden sein!SCM ist bei *.xlsm-Dateien meines Wissens eh immer problematisch.Dann besser ein Add-In, was einfacher zum Erstellen ist, als man anfänglich denkt Zusätzlich ist der Punkt von Ralf zu beachten, wenn mehrere Dateien im Umlauf sind und mehrere MA simultan d ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
MegaCAD : Materialzuordnung
Nagel am 03.02.2005 um 08:05 Uhr (0)
... ja alles recht und gut, nur ich setzt das Einzelne Macro bei verschiedenen Aufträgen ein, und das mit der Farbvorgabe des Kunden. Ich kann und will nicht für jede Farbe ein Macro anlagen, die Inhaltlich alle gleich sind bis auf die Farbe. Ich würde es mir ja noch gefallen lassen wenn z.B. über die Materialzuordnung, wie bei der Schraffur auch die Farbe zugeordnet werden könnte, für die Open-GL Darstellung. Und dann nach dem einsetzen in die Baugruppe die Farbe der Lackierung zuordnen. Und da wir gerade ...
|
| In das Form MegaCAD wechseln |
|
CATIA V5 Datentransfer : Datenkonvertierung von Catia V5 nach I-deas
Martin.Bleibel am 26.05.2003 um 15:21 Uhr (0)
Hallo Ihr! Hat jemand eine Erfahrung wie man Daten von Catia nach I-deas bzw. von I-deas nach Catia konvertieren kann, wobei es wichtig ist, das wir 2- und 3D-Daten haben sollten. Weiter sollten die Daten mit den üblichen Checkern für die Automobilbranche geprüft sein. Was ist hier die kostengünstigste Lösung, bevor man auf Catia umsteigt??? Danke
|
| In das Form CATIA V5 Datentransfer wechseln |
|
CATIA V4 Datentransfer : Datenkonvertierung von Catia V4 nach I-deas
Martin.Bleibel am 26.05.2003 um 15:20 Uhr (0)
Hallo Ihr! Hat jemand eine Erfahrung wie man Daten von Catia nach I-deas bzw. von I-deas nach Catia konvertieren kann, wobei es wichtig ist, das wir 2- und 3D-Daten haben sollten. Weiter sollten die Daten mit den üblichen Checkern für die Automobilbranche geprüft sein. Was ist hier die kostengünstigste Lösung, bevor man auf Catia umsteigt??? Danke
|
| In das Form CATIA V4 Datentransfer wechseln |
|
SolidWorks Simulation : [FlowSimulation] Excel-Vorlage für SurfaceParameter ändern
Stefan Holtmann am 01.10.2012 um 14:43 Uhr (0)
Hallo,ich beschäftige mich gerade damit, wie man die Excel-Vorlagen so verändern kann, dass nur die resultierenden Kräft X,Y und Z eingetragen werden. Diese sollten im Idealfall in den Bereichen A1, B1 und C1 abgelegt werden. Muss ich diese Excel-Vorlage mit VisualBasic erstellen, oder gibt es da einen anderen Trick? Die Hilfe ist da sehr überschaubar für diesen Bereich.Danke schon einmal für die Hilfe undGruß aus dem Emsland
|
| In das Form SolidWorks Simulation wechseln |
|
Solid Edge : Schwierige Funktion - geht sowas überhaupt?
Markus Gras am 28.04.2016 um 13:46 Uhr (10)
Zitat:Original erstellt von Zeitbeißer:...3) Mit Excel-Makro: Dann mit dem Excel-Makro die Variable des Antriebshebels schrittweise verändert und für jeden Schritt dann die X,Y-Koordinaten ausgelesen. - Aus diesem dann in Excel den Plot erstellt....Daraus könnte man ja dann auch eine Tabellenkurve in Solid Edge erstellen, falla man die Geometrie für die Modellierung braucht.Unities sind unterwegs. ------------------GrußMarkus GrasUnitec Informationssysteme GmbH
|
| In das Form Solid Edge wechseln |
|
EnoviaPM VPM : CATIA V5 und Enovia VPM
raei am 20.08.2002 um 08:06 Uhr (0)
Hallo! Wir betreiben momentan eine Test-Installation VPM mit CATIA V5. Dassault / IBM bieten diese Lösung an. Welches Produkt (SmarTeam, ENOVIA VPM und ENOVIA LCA) als (V)PDM-Lösung zu CATIA V5 sinnvoll ist, hängt von den Anforderungen und dem Zeitplan ab. VPM mit CATIA V5 ist ein sehr neues Produkt mit einigen Kinderkrankheiten . Konzeptionell kommt man mit VPM aber deutlich weiter als mit SmarTeam. Gruss, raei
|
| In das Form EnoviaPM VPM wechseln |
|
Unix allgemein : HP UX Macro
zwatz am 06.09.2002 um 12:52 Uhr (0)
hallo Jörg, das Problem ist: zuwenig Arbeitsspeicher ... ich gehe davon aus, daß es sich um eine eher betagtere HP-UX Maschine handelt und du keine (akzeptable) Möglichkeit hast, den verfügbaren RAM zu erhöhen. Kannst du den swap Bereich erhöhen ? -- SAM (graphisch oder in der Shell (root) "sam" Hast du zumindest eine alte Platte, die du zu dem Zweck einbauen kannst (ich weiß nicht, ob man in HP-UX auch einen FS-Swapbereich zusätzlich definieren kann, ich glaub aber nicht)? Das Macro scheint ein RAM Fress ...
|
| In das Form Unix allgemein wechseln |
|
CATIA V5 CAM : CATIA CAM -> Todo- / Kritik- / Wunschliste
AMG_C30 am 22.09.2022 um 09:42 Uhr (1)
Hallo zusammen,wir arbeiten seit mehr als fünf Jahren mit SWX und SolidCAM und haben mittlerweile nur noch eine Catia Lizenz von ehemals vier um Altdaten bearbeiten zu können.Man kann aber nicht sagen, dass in Catia alles schlecht war.In SolidCam gibt es auch genug Dinge, die besser funktionieren könnten.Da sind auch Features aus Catia dabei, die ich vermisse.------------------Gruß Uwe
|
| In das Form CATIA V5 CAM wechseln |
|
CATIA V4 Administration : Surf1, Surf2 etc abgedimmt
ijne am 17.05.2004 um 15:40 Uhr (0)
Hallo ! Für die SUR-Lizenz sollte in einer Deklaration die Auswahl dazu stehen. catia.license.optional = ´SURC410´; vielleicht ist sie auch dynamisch bei euch eingetragen, dann kannst du sie mit der Licensefunktin in Catia auswählen. Required können wir ausschließen, da sonst ohne SUR Catia nicht starten würde. Frag mal in einer Shell mit gesetzter Catiaumgebung die Sache ab. catpath -l -A catia.license.* |grep -i SUR Jens ------------------ Systembetreuer
|
| In das Form CATIA V4 Administration wechseln |